Kurious Kurt - neues Album

  • Hallo !
    Auf dem Cover steht eindeutig Curious Kurt ,den mit K hab ich auch gefunden, ist Meiner Meinung aber nicht das Gleiche

  • Interessant wenns da 2 Bands geben würde. Die mit "C" .. das Album wurde von einer Plattenfirma in Cham in der Schweiz produziert. Und die Band mit "K" ist aber auch aus der Schweiz. Ein Album "plays Keith Richards" und das andere huldigt Ronnie. Eigenartige Sache. Werde mal am Montag den "Kurt" mit K anmailen und fragen.

  • Ich würde gerne etwas zu dem Album:
    Play Keith Richards wissen:
    Wie ist es? Instrumental ? Oder mit Gesang? Kaufempfehlung?
    Wer von Euch hat es angehört?

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Hi
    Live waren sie super Unplugged !
    Cd ist elektrisch aber hebt sich etwas von den üblichen cover Aufnahmen
    würde sie gerne hochladen , weiss aber nicht wie
    Ps. ist von 1992 :(

  • Hase, auf dem Cover steht "Kurt...plays KR" und nicht " with KR" !
    Denke, der spielt KR nach!



    @ Logo: Das hatte ich verstanden!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich würde gerne etwas zu dem Album:
    Play Keith Richards wissen:
    Wie ist es? Instrumental ? Oder mit Gesang? Kaufempfehlung?
    Wer von Euch hat es angehört?



    C/Kurious Kurt habe ich seinerzeit auf einem Fanclub-Treffen in Goch am Niederrhein gehört/gesehen und ihm die CD abgekauft.
    Musikalisch eben einen eigenen Weg gehend, ohne jetzt stikistisch wegzudriften. Ich finde die Stimme des Sängers etwas zu sehr "rockröhrig", weshalb mir der Gesang auf As Tears Go By am Besten gefällt.
    Das KR kommt sicher daher, dass er auch Keith-Solo-Songs spielt.


    Den Ronnie Wood Tribute (u.a. mit Nikki Sudden, der ja auch in Stoneskreisen einen gewissen Ruf hat - ein anderer Top-Gaststar ist Carl Carlton mit seinen Songdogs/Maffay/Lindenberg-Begleitmusikern) habe ich über die Webseite bestellt. Ging völlig problemlos. Ich habe die Box genommen - dadurch hat man alles, wenn auch mit Überschneidungen.


    Kurt hat eine besondere Beziehung zu Ronnie, da er der erste "auf dem Kontinent" war, der eine Zemaitis-Gitarre spielte, wie sie Ronnie z.B. immer für Stay With Me (weiß jetzt kein Stones-Stück auswendig) genommen hat. Das ist die mit Perlmutt geschmückte schwarze Gitarre. Tony Zemaitis ist ein Edel-Gitarrenbauer gewesen - er ist gestorben, aber die "Marke" führt wohl der Sohn weiter.


    Die Beiden haben sich auf ziemlich kuriose Weise - das steht in dem sehr lohnenswerten Booklet - bei Ronnies Tour mit Bo Diddley 1988 kennengelernt.
    Ich weiß nicht, wie das aus-/weitergegangen ist: Es gibt wohl auch noch eine Story hinter dem Song "Forever" um Ronnie und Kurt.
    Beim Tribute gibt es wechselnde Sänger/Bandbesetzungen. mein Lieblingssong ist It's Only Rock'n'Roll, gespielt von Nikki Suddens Last Bandits (sinnigerweise ohne ihn).