Was macht Ihr Silvester?

  • Danke Lady Jane, wir sehen uns hoffentlich 2010 mal persönlich.


    @JJ: Ist ja der Hammer. Dachte in den USA wird das Zeugs nur so verböllert...


    @VDKF und BS: Swaymässig klingt gut (Kartoffeln schälen weniger)



    VIEL SPASS ALLEN


    (wir haben gestern vorgefeiert, mit ein paar Freunden, heute gehts so wie in meinem obigen posting)

  • Wir werden ganz in Ruhe eine Flasche Krimsekt trinken und dann später in die Kneipe an der Ecke gehen. Böller kaufe ich sowieso nicht.
    Die Kids sind bei Kumpels (und Kumpelinen :D ) und werden wohl erst am frühen Morgen heimkommen! :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Und jetzt bin ich HIER gelandet.


    War ja abzusehen. Wird immer besser.. harrr


    Nach Mitternacht will ich jedoch laute Musik haben.. nix mehr surfen.



    @Hase: "Kumpelinen".. der war gut. Lacher hier :argl

  • Geschätzte 6 Effekte werden gezündet. Nur 6 weil Feuerwerk hier sündhaft teuer ist und der Verkauf in Michigan verboten ist.


    Das ist aber etwas, was ich echt befürworte. Mal was gutes in Amerika!


    Mein Hund wurde vor paar Jahren mit China Böllern beworfen (die lieben Nachbarn..), ein kleiner unschuldiger Pudel beim pinkeln, als ich dann was gesagt habe, wurde auch ich beworfen (allerdings konnte ich mich mit einem beherzten Sprung AUF IHN wehren...), vor zwei Jahren geriet durch einen Feuerwerkskörper eine riesige Wiese, an einem Bachbett mit vetrocknetem Schilf, ca. 50 Meter von unserem Haus entfernt in Brand, der Brand wurde durch Partygäste in meiner Nachbarschaft ausgelöst, die Feuerwehr kam und wurde dann von dieser Partygesellschafft mit Raketen beschossen (das ist kein Witz), wir hatten echt Angst um unser Haus hier und diese besoffenen Köpfe böllern weiter, ich bin schier ausgerastet.


    Als ich so 16 war, waren wr auf einer Party, waren um null Uhr draussen zum böllern, ein Kumpel warf einen Böller "aus Spass" (!!!) in Richtung eines anderen Kumpel, der hatte ein Hemd an, zwei Knöpfe oben offen, der Böller fiel direkt dort rein und detonierte -> 6 Wochen Krankenhaus, gebrochene Rippen und Verbrennungen dritten Grades, dem hat es das Hemd zerschmolzen, das wurde eins mit der Haut....


    Selbiger "Werfer" war zwei Jahre zuvor dafür verantwortlich, daß sein Elternhaus bis auf die Grundmauer niederbrannte, weil er im Zimmer mit Feuerwerkskörpern rumhantierte....



    Ich halte Feuerwerk in Privathänden für saugefährlich, fast immer im Zusammenhang mit Alkohol, nur ein ganz kleiner Prozentsatz geht mit den Dinger verantwortungsbewusst um!
    In unserer Regierung sitzen so viele Korynthenkacker, die sich in jeden Provatscheiss einmischen, verbieten das rauchen, wehe ich habe ein Bucknife in der Tasche (Waffe!!!) aber geben Kindern Sprengstoff in die Finger, nur weil Sie fett dran verdienen. Da gehört 'ne 800%ige Steuer drauf, ich bin ein absoluter Gegner :!:


    Feuerwerk ja -> aber in Profihände!


    Mal von der Kohle abgesehen...
    Ich bin Raucher, das ist ja schon üble Geldverschwendung aber diese Knallerei **Bumm" 5 EUR **Bumm nochmal 5 EUR, **zisch **piffpaff 15 EUR :baff

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, Feuerwerk ist kein Spielzeug. Man muss aber auch sehen, dass jährlich zig Tonnen davon verkauft werden und wenn man sich dann den Schaden anguckt. Sorry aber das muss sein: Durch Rauchen sterben jährlich mehr Leute als durch Feuerwerk in der Silvesternacht.


    Ich finde auch man sollte gewisse Regeln setzen, aber es gibt die gleichen Gegenreaktionen wie bei Anti-Rauch-Gesetzen. Außerdem frage ich mich: Warum darf ich nicht verantwortungsvoll zünden, nur weil andere nicht mit Pyrotechnik umgehen können? Ich bin einer von der Sorte, der die Vielschussbox dreifach am Boden festnagelt. Deswegen sehe ich mich persönlich als sehr verantwortungsvoll im Umganag mit Pyrotechnik. Das habe ich von Marquee.


    Anyway, Silvester war dieses Jahr eher ein Flopp!



    Aufpassen: Das entwickelt sich ein wenig in die politische Richtung, wenn hier Streit aufkommt ist jeder einzelne Beteiligte mit schuld!