Was macht Ihr Silvester?

  • ich musste erst bis 18:00 arbeiten :( denn hab ich mit meine family raclette gegessen =) jooar anschließend kamen freunde :cheers um 12 gabs denn mein bis jetzt größtes feuerwerk (was das größte bei uns im dorf ist) und danach weiter :cheers also was will man mehr :stonestongue

  • Ich glaube dir, JJ, dass du damit verantwortungsvoll umgehst.


    Aber dieser Raucher-Vergleich.. der hinkt eh. Wir zahlen ja schon heftig Steuern, viel zu viel. Viele weichen auf Billigzeugs aus, wo man nicht mal weiss woher das kommt. Repression hat noch nie viel geholfen. Passivrauchen ist so eine Sache. Wir müssen wohl bald die Strassenarbeiter "schützen", damit sie nicht mehr mit Teer in Berührung kommen. Dann ist aber nix mehr mit Autobahn und Strassen und so.. gibts irgendwann nicht mehr. Hätte dann den Vorteil, dass Kleinkinder vermutlich weniger Asthma bekämen (haben sie kaum bekommen, weil sie um 23 Uhr in einer Bar rumhängen). Und dann müsste man noch sämtliche Fabriken schliessen. Ich denke diese Raucher-Sache ist jetzt so der Aufhänger für alles. Eine Hetzkampagne halt.


    Bin gegen Verbote. Auch beim Feuerwerk. Aber ein bisserl höhere Gebühren schaden da auch nichts. Vielleicht würden die Leute dann die Hülsen etc.. nicht nach Gebrauch in meinen Garten werfen (schön das jeweils aufzuräumen, aber ich überlebe das, sehe es grosszügig). Soll ruhig auch was kosten. Ist eh meist aus China, wo halbe Sklavenarbeit dafür geleistet wird. Da ich das nicht unterstützen will, kaufe ich kein Feuerwerk.

  • sind unsere Mädels schon wach??


    BS und VK------------A U F S T E H E N !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o

  • Außerdem frage ich mich: Warum darf ich nicht verantwortungsvoll zünden, nur weil andere nicht mit Pyrotechnik umgehen können?


    Die Frage stellt sich erst garnicht:


    Du kennst das deutsche Gesetz?


    Zitat

    Gezündet werden dürfen Klasse II-Artikel nach § 23 Abs. 1 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 30. Dezember 24:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24). Der Erwerb und die Verwendung sind dabei ausschließlich Volljährigen, d. h. Personen [b]über18 Jahren, vorbehalten. Eine Ausnahme von diesen Regeln bilden all jene Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse I eingeordnet wurden. Diese Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig an jedermann verkauft und auch von Minderjährigen verwendet werden (sogenanntes Ganzjahresfeuerwerk). Der Import von Feuerwerkskörpern jedwelcher Art durch Privatpersonen ist in Deutschland seit 2005 eine Straftat.


    Und ich glaube nicht, das wir hier von Knallfröschen sprechen ;)


    Sorry, wenn ein jugendlicher das macht, habe ich da noch Verständnis aber wenn Erwachsene jugendlichen und Kindern diese Dinger in die Hand geben, habe ich garkein Verständnis mehr, völlig verantwortungslos, ein Kind oder jugenfdlicher KANN diese Verantwort noch garnicht erkennen.


    Da ist hier schon zu viel passiert in den letzten Jahren, um das ich dafür Verständnis aufbringen könnte.


    Ich habe Dir bereits auf der Vorseite Beispiele aufgezählt, warum ich nichts davon halte...


    Die Schäden durch Feuerwerk kosten den Staat, incl. den Dreck wegzuräumen & Behandlungskosten der besoffenen "Zündler" mehr, als durch Feuerwerk bzw. deren mini Teil an Steuern eingenommen wird, in der Feuerwerkfabriken (überwiegend in NRW) gibts einen RIESEN KARTON voll für € 25.- - bis max. € 50.- (weco), die prügeln sich morgens schon beim Fabrikverkauf, da sieht man deutlich "was" das für Leute sind und welche Gewaltpotential die haben (Ausnahmen bestätigen dabei wie immer die Regel)


    Zudem bekommt jedes Tier panische Angst bei der Ballerei, die hören das um's ca. 10 fache lauter, so gut wie jedes TierI



    Als Raucher drücke € 4,50 x 2 Pro Tag an reiner Steuer ab, mir wird verboten, in Kneipen etc. zu rauchen, ich bekomme eine 20 EUR Buße, wenn ich 'ne Kippe wegwerfe!
    Es wird ständig hier über CO² Belastung diskutiert und dann erlaubt man es weltweit puren Schwefel in die Athmusphäre zu pusten?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zudem bekommt jedes Tier panische Angst bei der Ballerei, die hören das um's ca. 10 fache lauter, so gut wie jedes TierI


    Das kann ich bestätigen. Unsere Katze hat sich um Mitternacht eine 1/2 Stunde unter das Sofa im Wohnzimmer verzogen. Dort liegt sie sonst nie. Sie hat panische Angst vor der Knallerei. Dabei haben wir noch Glück gehabt, dass in unmittelbarer Nähe unseres Hauses keiner geknallt hat. Ich gebe dafür auch kein Geld aus. Kaufe lieber was von den Stones.


    Aber der Lärm der Raketen und Böller hat sie massiv erschreckt.


    SFM


    PS: Am 04.01.2010 bin ich 7 Jahre Nichtraucher. Habe vorher 2 Schachteln am Tag geraucht. Mensch bin ich froh, dass ich es geschafft habe. War höllisch schwer.

  • Zitat

    Zudem bekommt jedes Tier panische Angst bei der Ballerei, die hören das um's ca. 10 fache lauter, so gut wie jedes Tier]



    Ist mir auch bei unserem 2jährigen Goldie aufgefallen. Hat sich während der Knallerei unter dem Tisch versteckt und stand unter Stress pur, fing dann auch das hächeln an. Das macht sie nur wenn sie ganz besonders aufgeregt ist, auser wenn es warm ist....


    Bin dann mit ihr im Haus geblieben weil sie doch so sehr Angst hatte. Erst als alle Rollos geschlossen und Musik gelaufen ist sodass siedie Böller nicht mehr hören konnte beruhigte sich mein Hund wieder.


    Bin davoll auf LQs Seite, vor allem wenn diese Idioten auf wehrlose Tiere los gehen :thumbdown:


    LG
    rollin'

  • Ich lebe wohl in einer anderen Welt. Wir böllern zwar seit Jahren nicht mehr rum, aber Probleme hat es nie gegeben. Damals nicht, heute nicht, zwischendurch auch nicht.


    Da wo ich bin, ist Harmonie. Aber ich kann nicht überall gleichzeitig sein! :ablach

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • So, hier nun noch ein Foto vom ersten Abend bei Mela:



    ...war sehr schön und das thüringer Frühstück echt super! :D

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~