VHS aus USA

  • Hallihallo, bin mal wieder reingetappt - einfach gepennt halt. Ich habe eine VHS ersteigert bei EBAY, die leider in MEINEM Gerät nicht abspielbar ist. Hat jemand eine Idee, ob man das Geheimnis der Aufnahme trotzdem entlocken kann bzw. ein Gerät, was sowas spielen kann?
    (Es steht HBO Savoy Home Video).

  • Zitat

    Lisa schrieb am 31.01.2007 12:42
    Hallihallo, bin mal wieder reingetappt - einfach gepennt halt. Ich habe eine VHS ersteigert bei EBAY, die leider in MEINEM Gerät nicht abspielbar ist. Hat jemand eine Idee, ob man das Geheimnis der Aufnahme trotzdem entlocken kann bzw. ein Gerät, was sowas spielen kann?
    (Es steht HBO Savoy Home Video).


    Du bräuchtest einen VHS-Player, der NTSC wiedergeben kann, um das Tape dann mit nem PAL-Player aufzunehmen...


    Ich schau mal, ob ich evtl. ne andere Lösung finde!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Was Steffi geschrieben hat, stimmt leider!


    Die meisten neuen Videorecorder können NTSC-Videos abspielen, die alten meist leider nicht.


    Auch überspielen auf DVD kann man das Video nicht so einfach. Mein Videorecorder spielt diese Videos ab. Habe mal versucht, so ein Video mit dem DVD-Recorder auf eine DVD zu überspielen. Das ging leider nur in Schwarz-Weiß, nicht in Farbe. Und auch da sind immer wieder Aussetzer dabei, das Anschauen dieser DVD war eine ziemliche Qual


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe: vielleicht kann Egal dir helfen, er hat ja ggf. andere Möglichkeiten

  • Lisa
    biste sicher, schau mal, ob Dein TV Gerät nur auf PAL eingestellt ist, denn Du hast doch ein recht neues Gerät (VHS/DVD Kombi!!)


    Mein 10 Jahre alter Sony (HiFi) kann NTSC wiedergeben


    Man müsste es auf einen PC überspielen und dann in PAL wandeln aber das braucht es ja eigentlich garnicht, weil moderne DVD Player eh NTSC abspielen können!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • tja, die frage ist ja nicht, OB man/frau das irgendwie auf dvd gedengelt kriegt - sondern,
    ob sich das lohnt....


    die vorschläge/ideen von s.o. funktionieren entweder nicht, oder mit sehr bescheidenem ergebnis...


    ma'n bischen background: die normalen europäischen vhs-player, die ntsc wiedergeben,
    machen da ein zwitterformat drauß, damit die pal-glotzen das darstellen können. das signal kann man aber NICHT so ohne weiteres auf einen pal-recorder überspielen...


    es gibt einige lösungsansätze, die aber entweder billig/schlecht oder gut/teuer sind...


    deswegen nochmal: LOHNT SICH DAS? GIBT'S DAS MATERIAL EVENTUELL ALS DVD?


    hth

    provoked beyond endurance - get it?

  • Ich bin mir nicht mal sicher, ob es NTSC ist - gibt es in den USA noch was Anderes? Die Abkürzung ist nämlich nirgendwo auf der Hülle zu sehen. Da steht nur HBO Home Video, PG-13, Closed Captioned, HBO Savoy. Nichts von NTSC und eigentlich wird das doch immer genannt, oder?

  • Zitat

    Lisa schrieb am 31.01.2007 19:34
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob es NTSC ist - gibt es in den USA noch was Anderes? Die Abkürzung ist nämlich nirgendwo auf der Hülle zu sehen. Da steht nur HBO Home Video, PG-13, Closed Captioned, HBO Savoy. Nichts von NTSC und eigentlich wird das doch immer genannt, oder?


    Naja, ich meine, NTSC oder PAL steht nur dann drauf, wenn es evtl mehrere Versionen im Handel gibt - steht bei unseren Videokassetten immer PAL drauf Muss gestehen, hab ich noch nie nachgeschaut...


    Aber nochmal zur Überspielvariante: ich weiss, dass mein Dad immer PAL-VHS von nem PAL-Player auf NTSC-Player auf NTSC-VHS überspielt hat, um die dann der Family in USA zu schicken - und die waren qualitätiv natürlich nicht sooo toll wie PAL, da NTSC ja eh schlechter ist, was die Qualität betrifft.... Aber generell wird es schon sehenswert sein! Besser als gar nicht gucken können, oder

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • nanana,


    das ntsc (never the same color) schlechter ist als pal, bezieht sich eher auf terrestrisch ausgestrahlte geschichten - da fängt dann systembedingt die farbe an zu wandern...


    das auf 'ner us-vhs nicht ntsc drauf steht ist klar - für die gibt's den rest der welt eher weniger.

    provoked beyond endurance - get it?

  • Okay, das hat mich jetzt schon viel weiter gebracht. DAAAAAAAAAAAAAAAANKE!


    Ich werde hier NICHT schreiben, um welche Schnulze es sich handelt ( ), sondern versuchen, mir doch noch die O-DVD für ca. 20 € zu besorgen. Dachte halt, ich könnte mit der VHS sparen- da sieht man wieder, wohin das führt.........