TopLeague Trainerspiel

  • Es gibt eine gratis Spiel, zum online Spielen, kennt das jemand?


    Klingt interessant:


    Über TopLeague


    Bei diesem Managerspiel kann sich der User als Trainer seines Lieblingsvereins der 1. und 2. Bundesliga beweisen. Er übernimmt seinen Klub und kann sich mit dem Originaltrainer und anderen TopLeague-Trainern messen.


    Dabei bestreitet der User mit seinem Team die Spieltagspaarungen parallel zur realen Bundesliga, allerdings 24 Stunden vorher. So weiß der TopLeague-Mitspieler schon während der realen Partie, ob seine taktischen Maßnahmen erfolgreicher waren als die, die der reale Trainer gewählt hat.


    An seiner persönlichen Tabelle kann der Nutzer ablesen, wo der eigene Verein stehen würde, wenn er ihn geführt hätte. Darüber hinaus gibt es verschiedene Rankings der TopLeague-Trainer. In Testspielen und Wettbewerben (Pokalen, Turnieren, eigene Ligen) hat der User unabhängig von den Ligaspielen die Möglichkeit, gegen andere Mannschaften anzutreten und sich so mit seinen Freunden zu messen. Nach der Registrierung und der Übernahme des Lieblingsklubs entwickelt der Nutzer ein Trainingsprogramm, wählt eine Formation aus, bestimmt die Taktik und gibt jedem Spieler Verhaltensregeln mit ins Spiel. Diese Vorgaben bestimmen das Abschneiden seines Teams in der Partie.



    -> http://www.topleague.de/topleague/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, ich kenne das. Machte am Anfang zwar einen recht spaßigen Eindruck, aber nach einigen Wochen Schnupperphase fallen bestimmte Spieloptionen weg. Man kann das Spiel kostenfrei zocken, aber sie wollen einen trotzdem dazu locken, für eine Mitgliedschaft zu bezahlen. Es verlangt nicht viel Zeit und Aufmerksamkeit, aber am besten ist es, wenn man sich jeden Tag 10 Minuten darum kümmert. Das habe ich nicht gemacht. Ich habe TopLeague ziemlich schnell beiseite gelegt.


    Ich bin allerdings auch schon seit Ewigkeiten bei hattrick.org dabei, ein anderes kostenfreies Online-Managerspiel. Das befriedigt meinen Spieltrieb schon genug :)

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Kenne TopLeague auch. Das wird auch von den Bundesligaclubs unterstützt.


    Bei bvb.de steht dann immer "Jetzt für das nächste Spiel bereitmachen" und so.


    Ich bin nicht grade ein Fan von online Spielen und vertraue daher immernoch dem guten alten EA Sports Fußball Manager 2005.

  • Bei bvb.de steht dann immer "Jetzt für das nächste Spiel bereitmachen" und so.


    Ja, ich kenne es jetzt auch von der VFB Seite, da steht das auch so in etwa:


    Zitat

    Bei TopLeague den Positivtrend bestätigen!


    Das Landes-Derby zwischen dem SC Freiburg und dem VfB Stuttgart wirft seine Schatten voraus. Das Spiel hat für beide Klubs richtungsweisenden Charakter. Mit einem Auswärtserfolg kann sich der VfB vom Tabellenkeller absetzen. Das gilt auch für Dich und Deinen eigenen VfB bei TopLeague!


    Ich bin nicht grade ein Fan von online Spielen und vertraue daher immernoch dem guten alten EA Sports Fußball Manager 2005.


    Online Spiele haben halt den Vorteil, das man sich mit anderen messen kann oder geht das mit EA Sports Spiel auch?



    Pokalheld
    Danke für die Tipps :thumbup:


    @JJ
    nächsten Sonntag BVB in Stuttgart :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Online Spiele haben halt den Vorteil, das man sich mit anderen messen kann oder geht das mit EA Sports Spiel auch?


    Ich glaub ja. Bei Fifa 07 und auch 05 kann man online spielen, ich würd ja auch ma - weiss aber nicht so recht wie das funzt. Ist jedoch sicher ganz lustig!


    Überhaupt - welch Zufall - Fussballspiele sind grad ein Thema hier, ich nutz nämlich den kalten Samstag nachmittag und lass Arsenal gewinnen. =) (aber ich spiele Fußball, ich manage nicht :zwinker ) Bin auch nicht sonderlich herausragend, aber Spass bringts trotzdem.


  • Online Spiele haben halt den Vorteil, das man sich mit anderen messen kann oder geht das mit EA Sports Spiel auch?


    Man kann eventuell auch online spielen. Bin ich mir nicht sicher. Wenn man aber das dazugehöriege FIFA 2005 hat kann man die Spiele, die man als Trainer/Manager hat selbst spielen. Man kann dann auch die gegnerische Mannschaft spielen und 25 Eigentore machten :D
    An onlinespielen gefällt mir nicht was PH schon sagt. Man muss immer ganz fleißg seine 10 Minuten täglich opfern. Montags und Donnerstags bin ich froh, wenn ich am Nachmittag 10 Minuten zum Essen habe. :thumbdown:


    Allerdings hat EA Manager auch Nachteile. Das Spiel startet in der Saison 2004/2005. Wenn man dann spielt, spielt und spielt und im Jahre 2013 ankommt laufen da nur Spieler mit Phantasienamen rum.
    Außerdem passiert es mir dass ich Amateure aufstelle, die in der realen Liga grade gut drauf sind. Das bring beim fiktiven Spiel natürlich überhauptnichts. :dandepatsch
    Trotzdem bevorzuge ich das Spiel. :thumbup:



    @JJ
    nächsten Sonntag BVB in Stuttgart :D


    Jap. Titelkampf gegen Abstiegskampf : :bäääää