Calvin Russell in Zürich

  • tja.....Moderatorenwort gilt....Danke.
    Zu Calvin Russell.....einer der recht selten nach Deutschland kommt.....aber häufig in Frankreich und der Schweiz zu Gast ist.
    In Frankreich schafft er es durchaus kleine Hallen zu füllen. In Berlin waren vor einigen Jahren mal knapp 500 Zuhörer anwesend.


    Musikalisch....klar der Countrystil ist nicht zu überhören.
    Seine Ausflüge in die Rock- und Bluesbereiche machen die Konzerte von Calvin eigentlich immer spannend.


    Und als Stones Fan huldigt er immer wieder seinen Favoriten; so gab es bei Konzerten öfter direkt drei Teilchen unserer Lieblinge;
    HTW, It´s all over und Not Ex in entsprechend typischer Interpretation von Calvin...rock & countrylastig.
    Calvin ist nicht nur ein spannender Musiker mit einer interessanten Bio sondern seinen Fans zugetan.


    Begebenheit am Rande:
    bei seinem Konzert in Berlin vor einigen Jahren war ich einer der wenigen die einen Fotoapperat an den Ordnern vorbeigebracht hatte.
    .....zum Ende des Konzerts kam es wie es kommen sollte, zwei von der Aufpasserpolizei nahmen mir die Kamera ab.
    Kurzer Talk nach oben zur Bühne direkt an Calvin gerichtet.....die Erklärung, dass ich eigens 500 Km gefahren war um dieses Konzert zu sehen reichte.
    Calvin unterbrach seine Ansprache, gab der Security Anweisungen ich durfte fotografieren, bekam entsprechend CD´s, und Eintrittskarte signiert und ein paar nette Worte mit auf den Rückweg.

  • damit man mal weiss, um wen es hier geht.
    Von den Stones hab ich kein Cover gefunden, deshalb...


  • aber häufig in Frankreich und der Schweiz zu Gast ist


    Schliesslich wohnt er seit etwa 20 Jahren oder so in der Schweiz und hat hier 'ne eigene Kneipe.
    Ich habe ihn in den 1990er Jahren bereits gesehen. Konzerte von ihm lohnen sich immer.

  • In der Schweiz hat er tatsächlich mal eine Zeit zugebracht.
    Nachdem er am 19.6.98 seine langjährige Schweizer Freundin Cynthia geheiratet und sein Ausreiseverbot in den USA im August 98 aufgehoben wurde, siedelte er in die Schweiz und eröffnete im Januar 99 den Club The Roadhousem in Conthey, Rue des Rottes 31.
    Nach einigen Monaten war Feierabend und das Ding musste einer Spielhalle weichen.
    Im Frühjahr 2001 siedelte er wieder in die USA, nach mehrmaligen Umzügen wohnt er jetzt im Süden der Stadt Austin/USA.

  • irgendwie hab ich es geahnt..und von vornherein die Reise nach Zürich nicht in Erwähnung gezogen.


    “I’m very sorry not be able to play Zurich and Longirod this Spring. Both shows have to be cancelled.
    I’ve had a surgery last September and unfortunately, it takes more time for me to recover completely. My doctors don’t want me to travel for now.
    I am sorry about the disappointment caused by this cancellation, but I hope to be back to Switzerland as soon as possible.