Windows XP Wahnsinn

  • Ich werde noch verrückt, mein PC zu Hause fährt Windows XP nicht mehr hoch. Da grübelt man über Themen wie BIOS, Reparatur (aber nicht mit nur Service Pack 1 wenn 2 schon drauf), über Linux Reparatur CD´s, ha, und nun habe ich einen Termin bei Atelco, will schließlich meine ganzen Bilder wieder sehen!!!

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Starte mal den PC und halte gleich nachdem die Biosmeldung am anfang angezeigt wird die F8 Taste gedrückt, dann mal den abgesicherten Modus.


    Im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung wählen und das System zurücksetzen.


    Soillte der abgesicherte Modus nicht gehen, dann so: einfach der Reihenfolge nach machen: http://www.windows-tweaks.info/html/reparieren.html


    Auch hier sind gute Tipps, die funktionieren, frag Teufelchen, Ihr WindowsXP wollte auchmal nicht starten, haben wir telefonisch hinbekommen!
    -> http://www.dirks-computerecke.…/windows-xp-reparatur.htm


    Gibt noch mehr Optionen, warum denn gleich Geld ausgeben bei Atelco?



    Bilder und wichtige Daten sichert man ausserdem auf einer CD oder DVD, ich predige das immer wieder, Dande war das beste Beispiel, das wurde ein teurer Spass dann. Festplatten gehen kaputt, das ist sicher, ist wie beim Motor im Auto, das sind Verschleissteile, der eine läuft 180.000 Km, der andere eine Mio, ein weiterer ist nach 100.000 Km schon platt, genauso verhält es sich beu Festplatten.


    Auch USB Sticks sind für dauerhaftge Datensicherung nicht so sinnvoll!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • So. Fangemeinde, ich hab´s, zum Teil, auf dem Mainboard ist eine kleine Batterie, die war so ziemlich leer (CR 2032, wie in jeder Personenwaage). Das kann man im BIOS auch sehen, da zeigt es wenige Volts an!!! Und wenn die Batterie leer ist, dann vergisst die Kiste schon mal das Datum und die Uhrzeit...und dann meldet man sich eben nicht mehr normal sondern mit einer Fehlermeldung CMOS Settings Wrong, und da weiß man dann doch sofort: Batterie leer!!!


    Spaß beiseite, findige Leutchen sind nun schon wieder gefragt: Das Ungetüm erkennt nicht mehr alle Sachen (bei mir USB-Stick und externes Laufwerk), die es vorher immer bestens erkannt hat. Will nun eine CD mit den Treibern, die es natürlich nicht gibt, denn Massenspeicher sollte das Ungetüm schon alleine erkennen...Drucker und Scanner sind kein Problem, werden erkannt...Ist das nun schon wieder ein BIOS Problem???
    Für Ideen dankbar ist YY


    Hach, noch was, ich habe tatsächlich ein kleines Netzwerk hinbekommen, jawoll, und sichere nun die Daten auf den Geräten untereinander, Bilder und alles andere Wichtige, geht natürlich auch...also, keine Sorge, geht nichts verloren.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Die Bios Batterie speichert Deine Einstellungen generell im Bios, also nicht nur die Uhr und Datum, sondern auch alle anderen wie bootreihenfolge, USB Ports aktiv/deaktiv, Festplatten etc.
    Die Voltanzeige hat mit der Batt. nichts zu tun, die anzeige ist für das Netzteil am Pc.


    Du wirst vermutlich das Bios komplett neu einstellen müssen, z.B. den USB Port aktivieren etc.
    Wegen der Treiber, naja, er fragt nach einer CD oder nach einer Datei, ohne Treiber = keine Funktion des Gerätes.


    Normal bekommst Du beim Kauf eines Rechners aber eine CD mit den Treibern, OEM Software und OEM Windows CD/recovery dazu. Bei recovery CD dürfte den Treiber sogar auf der Windows CD sein.
    Geh aber mal, wenn Windows nach den Treibern fragt auf Automatisch sichen oder so ähnlich, denn das ist ja schonmal gelaufen, oder? Somit sollten die Treiber auf Deiner Festplatte sein.


    Wenn nicht, lade Dir die Treiber aus dem Internet, kennst Du denn die Komponenten die verbaut wurden?
    Auch auf der Hersteller Webseite des Rechners solltest Du alle für das Gerät verfügbaren Treiber bekommen, musst halt den genauen Typ wissen, das steht aber drauf.


    Schade, das Du so weit weg wohnst, für mich sind das peanuts, meist 'ne Sache von Minuten, für viele aber, die sich damit (verständlicherweise) nicht auseinandersetzen schier unüberwindbare Hürden. Das ist halt auch leider nicht mal eben zu erklären, bis ich damit fertig bin, ist der Computer hoffnungslos veraltert.


    Optimal ist übrigens das Treibersystem in Windows Vista und seven, braucht Ihr fast nichts mehr machen. Nur auf älteren Rechner machen beide Systeme nicht viel Sinn, Dual Core Prozessor und 2GB Ram sind minimum.


    Tipp:
    Mit dem Netzwerk aufpassen, gelle, wenn Du das nicht richtig machst, kann man über das WWW mit einem kleinen Tool auf Deine Daten zugreífen (kam neulich 'ne Warnung, glaube in Akte bei Sat1), also wenn Du es nicht benötigst, die Freigabe deaktivieren.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mit dem Netzwerk aufpassen, gelle, wenn Du das nicht richtig machst, kann man über das WWW mit einem kleinen Tool auf Deine Daten zugreífen


    zuuu spät!
    So sah es gestern bei YapYap vorm Haus aus!