Deutschland - Argentinien

  • Deutschland - Argentinien 0:1


    Uhhh, WM Vorfreude hat einen Dämpfer erhalten!


    Löw sollte einige Spieler nochmal überdenken.


    Adler im Tor -> nur Nummer zwei für mich -> Wiese rein als Nummer eins!
    Lahm auf links? -> zuhause lassen, da haben wir bessere!
    Ballack -> zuhause lassen - Risiko -> zuviele Foulspiele -> seine Zeit ist vorbei. (übles Foul am Ende, davor De Michaelis Jochbeinbruch durch Ballack = unnötig)
    Klose -> siehe Ballack
    Podolski -> zuhause lassen
    Gomez -> in der Nationalmannschafft unwirksam -> Hoffnung = neben Cacau könnte er funktionieren!


    Thomas Müller -> mitnehmen -> erste Hz. hat er mir gefallen
    Tasci -> der beste heute!
    Schweinsteiger -> solide
    Boateng -> bin mir nicht sicher




    Die einzigen zwei Chancen waren von Cacau!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Deutschen spielten gar nicht schlecht. Aber Argentinien ließ sie einfach nicht. Deren Laufleistung war schier atemberaubend, das ging ja schon Richtung 11 km. Die Gauchos waren immer und überall dicht dran und meistens waren die Zweikämpfe nicht eins-gegen-eins, sondern drei-gegen-eins.


    Wer viele Strafraumszenen haben will, wird so natürlich gelangweilt. Aber Rasenschachgenießer machen große Augen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ja, sicher, das ist das Defensiv Rasenschachspiel, das ich so hasse, grauenvoll für den Zuschauer.


    Dennoch sehe ich schwächen bei unserer Mannschafft, ich frage mich halt echt, warum ein Ballack noch nominiert wird, sein Halbarkeitsdatum war doch bei der EM schon abgelaufen, Mertesacker, Klose..... HALLO?


    LAHM!! Der machte seinem Namen alle Ehre!
    Zwei halblebige Torchancen sind auch gegen so ein Defensiv Bollwerk zu wenig!


    Von Argentinien bin ich aber auch enttäuscht, von einem Maradonna Team, der einen Messi in der Mannschafft hat, erwarte ich ein offensiv Feuerwerk!



    Zuversicht: vor der WM 2006 haben wir 1:4 verloren, damals wars der spätere Weltmeister! :thumbsup:
    Hoffnung 2: wir sind bislang IMMER erst im Turnier Spiel für Spiel stärker geworden!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Eine Einzelkritik traue ich mir heute nicht zu, dafür habe ich nicht genau genug aufgepaßt. Aber ich glaube, ich sehe das komplett anders als Du. Ballack sehe ich DEN entscheidenen Fixpunkt in der Mannschaft an. Schweinsteiger konnte ich noch nie leiden (das muß ich dazu sagen), er war auch heute wieder überfordert. Tasci ist ein eleganter Verteidiger, den ich mag. Aber er ist auch ein Bruder Leichtfuß. Lahm fand ich nicht schlecht, wer soll da besser sein? Sag bitte nicht Jansen, der Mann gehört ins Mittelfeld.


    Aber der Knackpunkt ist für mich Argentiniens Leistung gewesen. Die haben alles schon im Keim erstickt. Ohne Schwächephase. Whow. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen, in einem Freundschaftsspiel vielleicht noch nie.


    PS: Man braucht kein Offensivfeuerwerk. Man braucht Siege

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ja, leider hast Du recht in sachen Lahm, ich schlage vor, Cristiano Molinaro einen Deutschen Pass zu geben, der wäre der richtige! (jaaa, ich gebs zu, Vereinsbrille, wobei der echt massiv am Erfolg von Stuttgart beteiligt ist).
    Ich habe gerade mal geschaut, alle linken Verteidiger, die besser sind wie lahm haben keinen deutschen pass.


    Nein, Ballack glänzt nur noch durch Foulspiele, heute zwei ganz fiese (Fuss draufhalten mit den Stollen auf den Spann des Gegners, und Ellenbogen ins Gesicht), wer so spielt, hat Fussballerisch keine Argumente mehr, viele Ballverlusste durch Ihn in der Vorwärtsbewegung, seine Uhr ist abgelaufen, da bleibe ich bei!



    Schweini ist ein D..p, wenn er das Maul aufmacht, mag Ihn auch nicht aber wenn er gut drauf ist, ist er aber schon wichtig.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ballack ist wirklich kein Kind von Traurigkeit, diese Foulspiele hat er bei den Bayern gelernt. Zu Leverkusener Zeiten war er deutlich handzahmer. Das einzige, was ich ihm in der Beziehung zugute halten kann: Er steckt auch viel ein. Ich halte ihn für wertvoll, weil er sehr erfahren ist und nicht so schnell die Übersicht verliert. Solche Leute braucht man in jedem Team. Seine Lauf-, Kopfball- und Schußstärke ist auch noch da. Nur mit jungen Dachsen wie Müller, Özil, Kroos gewinnt man nichts auf höherem internationalem Parkett. Die Mischung macht's. Und wenn Frings schon ausgebootet ist, sollte man nicht auch den zweiten Eckpfeiler voreilig rausnehmen. Hitzlsperger (Formtief) und Rolfes (verletzt) sind übrigens auch nicht gerade oben auf.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Man sollte auch nicht alles an diesem einen Spiel festmachen, schon mal gar nicht wenns gegen Argentinien geht .
    Sicher waren bei diesem Spiel fast alle unter Durchschnitt aber (so wie PH schon schrieb) die Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen wilden machts. Ich würde Adler nicht wegen diesem Spiel die Nummer 1 wegnehmen und Wiese bevorzugen, der hat auch schon Schwächen gezeigt in manchen Spielen genau wie Neuer auch. Insgesamt ist Adler für mich die Nummer eins - man sollte auch vor dem Turnier jetzt nicht ständig im Tor rotieren das bringt nur Unruhe. Torwart, Innenverteidigung und der 6er gehören ziemlich festgemacht.


    Also Lahm nicht zu Hause lassen, Boateng mitnehmen, Tasci auch, Molinaro kann bei der nächsten EM mitspielen, Ballack muß auch mit (aber wohl zum letzten Mal) im Sturm würd ich Klose, Cacau, Kießling und Gomez mitnehmen - Poldi würd ich zu Haus lassen (für mich totales Formtief). Im Mittelfeld sind wir gut besetzt Özil, Jansen, Kroos, Müller, Trochowski, Kedihra, Schweinsteiger (auch wenn ich Bayern nicht mag) Träsch und Marin können alle mit meiner Meinung nach plus Ballack.


    @ LQ : stimmt, letztes Mal haben wir 4:1 verloren, diesmal nur 1:0 das macht Hoffnung :D , aber im Turnier steigern können wir uns wie kaum eine andere Mannschaft - das wird schon, allerdings müßten sich für den Titel andere Mannschaften finden die Spanien, Brasilien und Argentinien schlagen, das schaffen wir glaub ich nicht :LQ ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22