Internet und Telefon

  • Meine Freunde von der Telekom haben meinen Telefontarif (T-ISDN xxl Sunday) gekündigt zum 16.04.07... der DSL Anschluss ist eh seperat.


    Zahlte für Telefon ISDN Standard
    mit XXL Sunday: 26,96 €
    T DSL 2000: 17,23 €
    AOL Flat unbegrenzt 9,90 €
    Total: 54,09 € zuzüglich der getätigten Telefoneinheiten (ca. 8 - 10€)


    Ich will am liebsten weg von der Telekom...also Telefon und Internet ohne Telekom Anschlüsse und Grundgebühren.


    Aber außer Kabel Deutschland is mir dazu nix bekannt. Hat das vielleicht zufällig jemand von euch - oder hat Erfahrungen gemacht - oder kennt jemand der Kabel (Telefon und Surf) hat? Oder gar einen anderen Anbieter hat... wo man der Telekom nix mehr in den Rachen schmeisst?


    Wäre um jeden Rat dankbar.



    edit von voodookeef: habe aufgrund der aktuellen Rechtssprechung gewisse Begrifflichkeiten im ganzen Thread geändert! 11.05.2007


  • Hmm, warum haben die den denn gekündigt?


    Aber Du fährst eh zu teuer mit diesem Tarif, den Sie gekündigt haben, war bei einer Bekannten von mir auch so, bei Ihr wurde aber dann ein neuer viel gündstigerer Tarif angeboten!


    Eben diesen Call & Surf Tarif für € 52.- , mit DSL und Telefonflat???



    Haste da mal angerufen?
    Ich habe in letzter Zeit mit der T-com recht gute Erfahrungen gemacht!


    Ich will von AOL weg, denn ich zahle 10 Euro mehr für meine Flatrate als Du und nix DSL 2000 habe DSL-Light
    Alle paar Wochen komme ich für Stunden nicht mehr in's Netz weil AOL mal wieder Wartungsarbeiten im Raum Stuttgart macht, natürlich abends, versteht sich, sagen aber nicht bescheid, nein, da musste erst ne halbe Stunde dem Telefoncomputer lauschen, um das dann zu erfahren!


    Zu Kabel kann Dir nur jemand raten, der den selben Kabelanbieter hat, allerdings gibts hier z.B. massiv Probleme mit Internet über Kabel-TV, vorallem sind die Preise da äusserst fragwürdig (komische Berechnungen teilweise)
    Ausserdem solltest Du erst prpfen, ob DSL und Telefon überhaupt bei Dir verfügbar ist!?


    Ich würde Dir raten, bleib bei T-com und leg Dein I-net auch dorthin, ich würde das klären, kann mir nicht vorstellen, das diese Kündigung willkürlich ist!


    Eine Alternative wäre Arcor aber dann kommt ein völlig neuer Anschluss! Aber dann geht auch kein AOL mehr, gelle! Geht nur über T-com DSL Leitung!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von voodookeef ()

  • Die haben den gekündigt, weil es keinen xxl Sunday tarif mehr gibt...
    mal einfach so...hab den schon zig Jahre,... die @?#*§


    Hmmm...ne zur Telekom... nur über meine Leiche...


    Die haben mich mal richtig abgezockt...damals 2001 ...da wollte keiner IHR DSL haben...


    NUR ICH.... blos kannte ich mich (wie soll es anders sein...) mit "nüschten" in dem KRAM aus......


    dann haben die mir nen ISDN Anschluss verpasst...musste ich extra legen lassen - vorher hatte ich aber ...muss ich sagen, war ca. 3 Monate her, in diesem T Laden noch ein neues Analoges Telefon zu gelegt für schlappe 120 DM ...


    Musste dann den IDSN Anschluss bezahlen und das komische DSL TeiL sowieso...
    dann brauchte ich ...weil das Analoge Teflon ja net gefunzt hat ...
    wieder so ein Teil , dass das ISDN wieder umwandelt in Analog...da das Telefon ja net funzen konnte...


    und irgenwann fand ich heraus, dass ich den komischen ISDN Anschluss gar net gebraucht hätte, weil die DSL Leitung bekanntlich ja noch eine Telefonleitung frei hat ... um zu telefonieren.


    Ich wieder in den T-Laden...und dort richtig den Aufstand geprobt...hat natürlich nix genutzt - keine Entschuldigung oder Rücknahme etc.


    ....sowas verzeih ich net...niemals...wenn ich nun wechsle dann für immer...BASTA

  • na dann dürfte es schwierig werden für dich das richtige zu finden , sind doch alles verbrecher .


    kann auch nur sagen das ich mit der telekom zufrieden bin und da bin ich jetzt schon ne ganze zeit , nachdem ich bei 1 & 1 raußgeflogen bin weil ich als poweruser nicht erwünscht war .


    das einzige ist acor was ich dir empfehlen kann aber wie thomas schon sagte mach die vorher schlau ob das auch so alles passt wie du dir das vorstellst .

  • Zitat

    Neandi schrieb am 10.02.2007 00:17


    bietet AOL nicht auch sowas an dande . Mit DSL und telefonie ( ohne telekom )


    Ja AOL biete das auch an... aber dann bleibt mir trotzden die DSL Gebühr bei der Telekom.


    Werd mich da morgen mal schlauer machen... Hier gibts vor Ort einen Ansprechpartner für KAbel Deutschland... hät halt vorher darüber gerne von einem User gewusst wie das alles so funzt.. Aber wennihr ja alle "Telekomiker" seid... hmmm...


    Naja..Versuch wars wert hier Info zu erhalten, hät ja sein können dass ein Kabel User unter uns weilt...


    Danke trotzdem für euere Posts ...

  • Zitat

    Neandi schrieb am 10.02.2007 00:24


    ne , wenn ich das richtig verstanden habe geht das dann nur noch über AOL . vielleicht einfach mal da anrufen .


    Nee Neandi - hab das schon gecheckt..die schreiben dass auch auf ihrer Page...
    ganz unten hellgraue Schrift...sieht man net so gut,...
    dass die Anschlussgebühr für DSL bei der Telekom bleibt...