Frage: Rolling Stones Zeitschriften Sammlung, nur Artikel oder komplettes Magazin?

  • Ich bin grad dabei meine Sammlung zu sortieren, in der Sammlung ist auch ein Umzugskarton voll mit Magazinen, Tageszeitungen etc. mit Artikeln über die Stones.


    Wie macht Ihr das, sammelt Ihr die kompletten Magazine oder schneidet Ihr die Artikel aus? Sammelt Ihr in Ordnern, Sammelboxen etc.?


    Hab echt Platzprobleme und hadere gerade, deswegen wäre Feedback von euch gut!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe nur ganz wenige Zeitschriften. Daher hebe ich die ganzen Hefte auf und habe so eine Sammelbox dafür. Manchmal bekomme ich auch Zeitungsausschnitte, die ich abhefte. Habe mir den Keith-Ordner dafür zugelegt.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Bei nicht so vielen ok aber was würdest Du machen, wenn Du einen bzw. mehr als einen Umzugskarton voll hast?
    Das sind Zeitschriften, Hochglanzteile teilweise, verschiedene Formate, verschiedene Grössen, Tageszeitungen mit Artikeln von Konzerten usw.


    Ganz besonders interessieren würde mich unser Mann von Guiness Buch - COTM :D
    Antwort: ich habe ein extra Haus dafür ( und mache daraus ein Museum) :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ich heb immer nur die Artikel auf, außer auf dem Cover sind die Stones erwähnt oder abgebildet :-)
    Die Artikel dann in Glassicht Hüllen, damit keine Löcher in den Artikeln sind.

  • So in etwa überlege ich mir es auch grad, die Hochglanzmagazine komplett lassen, die anderen ausschneiden und in Ordner mit Klarsichtfolien. Ich habe aber Skrupel rumzuschnibbeln :huh:


    Mal abwarten, was noch für Ratschläge kommen.


    Tapezieren damit? :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also
    ich schneide die Artikel aus und lege sie in Klarsichthüllen


    Alles andere ist Quatsch und braucht nur Platz

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Also ich hätte da einen prima Tip für Dich :idea .......schicke die ganzen Kartons einfach an mich (Porto übernehme ich natürlich ;)) mir fällt dann schon ein wie ich die dann bei mir sortiere :thumbsup: .


    Ansonsten sortiere ich bisher auch in Sammelordnern mit Folien - einen für andere Bands (Zeitungsauschnitte von Konzerten die ich besucht habe sind ausgeschnitten, ganze Zeitschriften hab ich nur sowas wie Sonderhefte vom Musikexpress (z.B. Led Zeppelin, Beatles usw.) . Bei den Stones ists genauso nur das da mehr zusammen kommt an Ordnern, hab für jede Dekade einen (reicht bei meiner Menge - bei Dir sicher nicht) . Hochglanzmagazine bleiben bei mir auch ganz (sowas wie "Hut ab vor THE STONES" zur No Security Tour oder "Mythos,Legende, Phänomen" von der Edition Steffan) . Zeitschriften wie Rolling Stone oder so werden gnadenlos zerschnippelt und abgeheftet. Mir machen eher die Riesenposter Sorgen die ich im Keller gerollt liegenhabe und die in meiner Wohnung keinen Platz mehr finden. Z.B. der Starschnitt von Mick aus der Bravo und viele andere Bravoposter aus den 60igern und 70igern, verkloppen kann ich und will ich die aber auch nicht da sie an mich in der dritten Generation vererbt wurden. Mal sehen ob ich die auch nochmal irgendwann vererben kann an zukünftige Enkel. ?( - ich hoffe mal die Poster halten noch solange durch :S


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • . Mir machen eher die Riesenposter Sorgen die ich im Keller gerollt liegenhabe und die in meiner Wohnung keinen Platz mehr finden.


    ...da hilft nur bauen, bauen, bauen!! :thumbsup:

  • Ich mache es auch so wie die meisten von euch: Sind die Stones auf dem Cover einer Zeitschrift, lasse ich sie ganz, ansonsten schneide ich die Artikel aus und stecke sie in Klarsichtfolien, damit sie geschützt sind. Diese Folien kommen dann in einen Ordner.

  • der Starschnitt von Mick aus der Bravo und viele andere Bravoposter aus den 60igern und 70igern



    :D als da wären Pierre Brice , Uschi Glas, Manuela usw..usw........... ;) .


    Nein , im Ernst Glückwunsch . Du bist wohl einer der wenigen die den Starschnitt von Mick Jagger komplett haben .



    Na ja , mit den Zeitungsartikeln ist schon so ein Problem . Kommt immer auf die Zeitungen und Artikel an , bei normalen Tageszeitungen und illustrierten mit kurzen Berichten / Bildern ausschneiden und natürlich Zeitung / Datum irgendwo notieren . Tageszeitungen mit teils mehrseitigen Berichten vor oder nach Konzerten möglichst auf das wesentlich reduziern ( also Sportteil / Werbung und sonstiges entfernen . Das gleiche gilt für Illustrierte , kleinere Artikel ausschneiden , Zeitschriften mit mehrseitigen Berichten wie z.B. Stern , Focus , Playboy oder Penthouse :D bleiben natürlich komplett . Zeitschriften wie Records Collector , Rolling Stone , Musikexpress und ähnliche bleiben ebenfalls komplett .