UEFA Euro League 2010/2011

  • Heute wurden in Nancy/Schweiz nicht nur die Paarungen der Champions League Qualifikation, sondern auch die der 3. UEFA Euro League Runde gezogen.


    Slovan Bratislava - VfB Stuttgart
    Bayer 04 Leverkusen - Tavria Simferopol
    Borussia Dortmund - FK Qarabag


    Das bedeutet, dass Stuttgart am 19.8. zu erst in die Slowakei reisen muss währen Bayer und der BVB zu erst Heimrecht haben. Am 26.8. muss Leverkusen dann in die Ukraine und Dortmund nach Baku, der Hauptstadt Aserbaidschans.


    Tja, da ich zum Hinspiel in England bin werde ich wohl Flüge nach Baku buchen müssen... :p

  • Ja, Borussen sind verrückt. Der Fanclub "The Unity" (TU) hat eigens einen Flieger gechartert und Plätze angeboten: Ergebnis: "Wir sind ausgebucht und versuchen jetzt an ein größeres Flugzeug zu kommen."


    Vom BVB wird auch eine Reise angeboten, für 1.799€. Der TU-Trip kostet 500€.


    Ach, ich würde wirklich gerne nach Baku. Aber ich glaube ich spare das Geld für Auswärtsspiele in der Gruppenphase (bitte nicht gegen Moskau, Aqtöbe, Kiew o.ä...)

  • Mein Gott, der VfB Stuttgart ist wieder so flatterig wie im letzten Sommer. Ein bißchen zu viele starke Spieler verkauft, schätze ich. Jetzt ist die Sicherheit weg, das taktische Verhalten ist ziemlich schlecht. Die ziehen das Spielfeld so sehr in die Länge, weil die Abwehrreihe hinten steht bleibt. So können sie keinen Druck aufbauen. Jeder für sich gibt sich viel Mühe, aber die elf Puzzleteile passen noch nicht gut zusammen.


    Zwischenstand 0:2 nach 1:0-Sieg im Hinspiel. Die Schwaben brauchen noch zwei Treffer. Nach dem Platzverweis fällt das 1:2. Fehlt nur noch einer.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • ich hab auch grad beim Platzverweis eingeschaltet, und prompt fällt das Tor für den Vfb, jetzt bleich ich live dabei. :thumbup:

  • Auslosung der Gruppen ist soeben zu Ende gegangen:


    Gruppe B
    Athletico Madrid
    Bayer Leverkusen
    Rosenborg Trondheim
    Ares Thessaloniki


    Gruppe H
    VfB Stuttgart
    FC Getafe
    Odense BK
    BSC Young Boys


    Gruppe J
    FC Sevilla
    Paris St. Germain
    Borussia Dortmund
    Karpaty Lwiw


    Alle 3 Teams haben machbare Gruppen erwischt. VfB muss u.a. in die Schweiz ;)

  • Drei Mal geht's gegen Spanier ran. Sehr interessante Gruppen für die deutschen Vertreter! Dazu aus dem deutschsprachigen Raum:


    Gruppe A
    Juventus Turin
    Manchester City
    RB Salzburg
    Lech Poznan


    Gruppe F
    ZSKA Moskau
    US Palermo
    Sparta Prag
    Lausanne-Sports

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Leverkusen schlug Trondheim ungefährdet 4:0. Helmes traf drei Mal.


    Dortmund zahlt Lehrgeld. Eine erfahrene Mannschaft kriegt in Lviv nicht so leicht zwei Gegentore zum 2:2-Ausgleich. Dabei hat das Spiel unter widrigen Umständen gut angefangen: Erst gab's Ausschreitungen, dann verletzte sich Kehl, trotzdem eine 2:0-Führung...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei