HILFE nach Absturz nötig

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe jetzt schon eine ganze Weile große Schwierigkeiten mit beiden PCs - ich denke mal, ich hatte mir da was eingefangen...... Nachdem ich jetzt so auf einem Bein wieder online bin, ärgere ich mich mit Outlook Express rum, da alle alten Mails weg sind. Auf meiner externen Platte habe ich eine pst-Datei, die Outlook heißt und hoffentlich meine Mails verbirgt. Es sind dort Bestätigungen und Passwortmitteilungen drin, an denen mir schon sehr viel liegt. Hat vielleicht jemand von euch eine Idee, wie ich die Sachen wieder in mein jetziges Outlook Express kriege oder wenigstens wieder lesen kann?


    Liebe Grüße
    Lisa

  • Ich kämpfe auch im Moment damit!


    Habe hier eine Anleitung, ob das aber mit Outlook Express geht, weiss ich nicht!
    Ich würde Outlook Express nicht mehr verwenden, eher das neuere Windows Mail: http://explore.live.com/windows-live-mail (obs damit geht, weiß ich leider auch nicht!)


    Persönliche Ordner-Datei (.pst) Importieren
    Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 PST-Datei Importieren
    Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Persönliche Ordner-Datei (.pst) in Microsoft Outlook 2000, 2002, 2003 und 2007 zu importieren.


    1. Klicken Sie im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
    2. Klicken Sie auf Importieren aus anderen Programmen oder Dateien und anschließend auf Weiter.
    3. Klicken Sie auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
    4. Geben Sie den Pfad und den Namen der Persönlichen Ordner-Datei (.pst) ein, die Sie importieren wollen, und klicken Sie anschließend auf Weiter.
    5. Wählen Sie den Ordner aus, den Sie importieren wollen, oder wählen Sie die oberste Hierarchieebene aus, um alle Elemente zu importieren, und klicken Sie anschließend auf Fertig stellen.


    [quelle]http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp[/quelle]


    Ich empfehle ausserdem, wenn Ihr die Mails per Outlook etc. abruft, die Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen" zu aktivieren, hier eine Einstellmöglichkeit in OutlooK:


    Die Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen wird wie folgt aktiviert:


    1. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten
    2. Klicken Sie auf Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten und anschließend auf Weiter.
    3. Klicken Sie auf Ihr POP3-E-Mail-Konto, und klicken Sie danach auf Ändern.
    4. Klicken Sie auf Weitere Einstellungen.
    5. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Erweitert das Kontrollkästchen "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen", und klicken Sie anschließend auf OK.
    6. Das Häkchen bei "vom Server nach X Tagen entfernen" nicht setzen!





    Genial ist auch dieses kostenpflichtige Programm: http://www.mobackup.de/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke dir! Ich bin am rumfummeln und probieren.


    Dich hat es auch erwischt? Ich kriege echt noch einen zuviel, man unterschätzt, was sich so alles auf einem PC ansammeln kann, was dann fehlt. Ich habe schon überlegt, mir ein neues Notebook zuzulegen, weil mich das hier extrem ärgert. U.a. ist auch der WLAN-Adapter kaputt. Damit fing das Drama an, glaube ich jetzt im Nachhinein. Nun habe ich so ziemlich alles versaut, was ging und muss zusehen, dass ich wieder "arbeitsfähig" werde. Wenn ich das mal alles wieder in Ordnung habe, werde ich mal nicht so nachlässig mit der Datensicherung sein..... Die, die es noch nicht erwischt hat, seien hier gewarnt!

  • Dich hat es auch erwischt?


    Ich hatte eine neue Beta Version (Office 2010) drauf und bin jetzt zurück auf Office 2007, nur Office 2007 hat nicht die Funktionen von Office 2010. Ist aber nicht ganz so dramatisch wie bei Dir!


    Übrigens, die PST Datei gehört zu Outlook, nicht zu Outlook Express, Outllok express erstellt wohl keine pst Dateien! Hast Du ein Micrisift Office zum installieren?
    Les mal hier, das dürfte Dir helfen:


    Empfehlenswert und gratis:


    Nachtrag, das könnte vielleicht auch helfen: http://infoblog.li/recuva/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe nur Outlook Express benutzt. Trotzdem gibt es eine pst-Datei. Die habe ich auch, nur kann ich sie nicht auslesen. Ich habe jetzt ein TEstprogramm zum Auslesen gefunden, aber um das zu speichern oder sonstwas, muss man das Programm kaufen - mal eben 65 €. Das ist irre, das Programm kann die Dateien und Ordner komplett wieder so einrichten, wie es vorher war. Es gibt die Möglichkeit also, man muss wohl nur wissen, was sie einem wert ist. Meine Mail-Zugangsdaten für mein schönstes Postfach habe ich damit übrigens auch verloren. Die hatte ich per Mail bekommen..... tja, wir sind wohl abhängig von der Technik....


    Ich danke dir schonmal schrecklich für die vielen Varianten, ich muss mich mal in den nächsten Tagen da durcharbeiten und testen. Ich kann heute irgendwie nicht mehr richtig denken. Bis vorhin habe ich immer und immer wieder probiert und schon langsam überlegt, ob ich doch lieber wieder Briefe schreiben sollte statt Mails.... :S :rolleyes:

  • Naja, 65 Eur für eine Mailsicherung, ist es das wirklich wert?
    Wie heisst das denn?


    Da gib lieber 17 EUR für unser Fantreffen im nächsten Jahr aus, siehe hier: GET STONED TOGETHER - Fanmeeting - 25.06.2011, Remscheid
    (ist keine Werbung, ist ein Mastaaaah Befehl :thumbsup: )


    Soweit ich weiß, erstellt Outlook Express Dateien mit der Endung .dbx und Outlook .pst - die Konten selber kannst Du warscheinlich damit eh nicht wiederherstellen, bin mir aber nicht sicher.
    Wie gesagt, habe da auch so meine Probleme.


    Probiere mal die Zahlreichen Lösungen oben. Vorallem würde ich nicht das veralterte Outlook Expressd nutzen, sondern das neuere Windows Live Mail (siehe oben), das sollte auch die pst Datei beherrschen, einfach mal installieren und dann die pst Datei importieren (oder mal mit Datei öffnen probieren)


    Die Daten für die stonestreff Mailadresse hast Du noch? Ansonsten sagen, ist kein Problem!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Probiere mal die Zahlreichen Lösungen oben. Vorallem würde ich nicht das veralterte Outlook Expressd nutzen, sondern das neuere Windows Live Mail (siehe oben), das sollte auch die pst Datei beherrschen, einfach mal installieren und dann die pst Datei importieren (oder mal mit Datei öffnen probieren)


    Die Daten für die stonestreff Mailadresse hast Du noch? Ansonsten sagen, ist kein Problem!


    Danke, heute mache ich mich mal daran, Outlook Express abzulösen. Runtergeladen habe ich Windows Live schon. Nur noch einrichten.... Das mit der besagten Mailadresse ist auch noch ein Problem - ich sollte vielleicht anfangen, mir solche Daten wieder auf Papier aufzuschreiben. Wäre ganz lieb von dir, wenn du mir da auf die Sprünge helfen könntest.


    @ Neandi: Dieser eine Link funktioniert super, nur leider kann ich auch dort nur gucken, nicht anfassen. Heißt, wenn ich die Mails für mich wieder sichern will, brauche dich die Vollversion und die gibt es wieder nur gegen Bares. Jetzt habe ich erstmal den Rat mit Remscheid beherzigt, da habe ich die Vorfreude!

  • Seit dem letzten "nervous breakdown" meines PC habe ich Adressen + E-Mail Adressen sowie Passwörter zuätzlich auf Papier gesichert.
    Meine "normalen" Dateien waren zwar alle auf der externen FP; aber die E-Mail Adressen waren auch alle weg.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Juchhuuuuu, ich hab´s! Alles wieder da! Ich danke euch für eure Unterstützung, sie hat mich noch auf Wege gebracht, auf die ich sonst nie gekommen wäre.......und ich werde jetzt trotzdem mal vorsichtshalber ein paar Sachen AUFSCHREIBEN. :D