Gitarrissimo Oberhausen präsentiert am 11.11.11 Les Trois Tetons

  • 4 aufregende Tage sind vorbei.


    Ich bin kaputt aber glücklich.


    Am Donnerstag kamen die Tetons (drei von der Band) abends an und wir hatten einen netten Abend zusammen.


    Am Freitag nach dem Frühstück kurzes Sight-Seeing im Landschaftspark Nord - Duisburg-Hamborn und anschließend ging es dann nach Oberhausen ins Gdanska, Hotel Europa und Gitarren usw. verstauen und ab zum Radiotermin bei Radio Oberhausen. Die Sendung wird wohl im Januar-Februar 2012 gesendet. Den vorgesehenen Besuch auf dem Gasometer Oberhausen mußten wir aus Zeitgründen absagen. Nach der Radiosendung bin ich dann zurück nach Hause wo inzwischen Anita, Lothar und der Schattenmann eingetroffen waren. SOTM and Crazy Mama waren auch schon da aus UK. Ich bekam dann noch ein besonderes Bonbon. Geburtstagsgeschenk von Bill Wyman bzw. COTM und Crazy Mama. Das Cartoon-Buch von Bill Wyman signiert mir persönlicher Widmung. Toll. Ebenfalls noch als Zugabe das aktuelle Tour-Buch aus UK. Vielen, vielen Dank dafür.


    Anschließend ging es dann zum Sektempfang nach Oberhausen in die Büroräume von Stoneszeit. Leider erreichten wir diese mit Verspätung, so dass wir nur kurz dabei sein konnten. Ich mußte um 20.00 Uhr dann im Gdanska sein um ein paar Tickets umzutauschen.


    Endlich kam ich etwas zur Ruhe und konnte das Konzert genießen. Mit den Tetons ging es dann spät nach Hause.


    Als ich am Samstag zum Frühstück kam, bemerkte ich, dass die Band schon die Heimreise angetreten hatte und auch COTM und Evelyn waren schon kurz bei uns und auf dem Heimweg nach Bautzen nach ihrem Urlaub mit vielen Konzerten. Das Wetter war herrlich und wir beschlossen nach Venlo/NL zu fahren. Nach 3 Stunden Shopping-Tour und Kaffee trinken ging es dann zurück nach Duisburg. Auf der Höhe Moers standen wir dann über 1 Stunde im Stau. Um 19.00 Uhr erwarteten wir Nankering bei uns zu Hause. Wir waren ca. 4 Minuten vor ihm da. Eine Meisterleistung. :thumbsup: Wir verbrachten einen sehr, sehr schönen Abend bis weit in die Nacht.


    Heute ist dann Nankering nach dem späten Frühstück wieder zurück nach Schwerin. Wir zeigten dann noch Anita, Logo und Schattenmann Europas größte Moschee in Duisburg-Marxloh. Logo überlegt gerade ob er Moslem werden möchte. :D Dann gab es noch Kaffee und Kuchen und unsere Gäste machten sich wieder auf den Heimweg.


    Fotos vom Schattenmann und Logo wurde überspielt. Ich habe sie aber noch nicht gesichtet. Auch nicht meine eigenen.


    Den Abend werde ich/wir jetzt relaxen.


    Es war ein tolles langes Wochenende.

  • LQ und ich sind auch wieder daheim.


    Schade dass die Anreise per Bahn von Düsseldorf so lange dauerte (Zugsausfall, dann Verspätung beim Umsteigen). So hatte man nicht viel Zeit zum Quatschen.


    Wie wir da schon gesagt haben, wollten wir 23.43 Uhr den Zug zurück nehmen. Uns wäre es zu mühsam gewesen, wenns dann eine Stunde später nicht geklappt hätte. Dadurch konnten wir Euch leider nicht mehr sehen danach. Wir waren mal im hinteren Bereich des Saales. Jedoch sonst drüben in der Bar, wo man rauchen kann.


    Einige haben wir gar nicht gesehen. Schade, wären wir um 19 Uhr wie geplant da angekommen, wäre es schöner gewesen. Den Umtrunk haben wir auch verpasst.


    Und jetzt schulde ich dem Rammler noch mindestens 3 Bier... (müssen wir im kleinen Kreis nachholen)


    Es freut mich, dass die Band auch wieder gut nach Hause gekommen ist. Das ist ja ein unglaublich weiter Weg. Es war schön sie mal live gesehen zu haben.

  • Das war ein sehr geiles Konzert!
    Eingestimmt wurden wir durch den Sektempfang, der aus organisatorischen Gründen recht kurz ausfiel. Danach hatten wir noch genügend Zeit, um mit der einen oder anderen bekannten "Nase" ein Bierchen zu trinken und sich zu unterhalten. Für mich immer eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen. Schön, dass auch Nobbi den Weg ins Gdanska gefunden hat.
    Um 21 Uhr gings dann los und ich habe die ganze Zeit vor der Bühne gestanden. :banana Die Setlist war sehr gut gemischt. Es waren viele Songs aus dem neuen Album "Danger Eyes" dabei. Davon gefiel mir am Besten "Baujolais And Sufferings". Diese Songs spielte die Band fast wie im Studio. Die Coverversionen anderer Künstler werden aber immer anders vorgetragen. "Midnight Rambler" zum Beispiel war völlig anders als letztes Jahr aber völlig geil! Ich kann gar nicht sagen was mir am Besten gefiel....sehr gut war jedenfalls das Zusammenklingen von Guitar und Harp. Sowas liebe ich sehr :heart . Leider flog die Zeit geradezu. Daher müssen diese Jungs unbedingt nächstes Jahr wieder kommen! Ich meine, man kann auch mehr als 12 Euro für so ein Konzert bezahlen.
    Nach dem Konzert musste ich mich erstmal setzen, trinken und rauchen. :smoke
    Danach gab es noch Gelegenheit mit den Musikern zu sprechen. Ich habe mir von Zac meine CD Dangereyes signieren lassen. Zum Glück hatte Nankering einen Silberstift dabei. Das sieht nun sehr edel aus!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Auch ich bin vor einer guten Stunde hier wieder eingetrudelt.
    Es war ein tolles Wochenende bei Euch. Vielen Dank für diesen absolut tollen Konzertabend, tut mir leid das ich nicht geschafft hab mit allen zu quatschen, beim nächsten mal dann - wenns ein hoffentlich drittes Konzert der Tetons gibt.
    Danke auch an alle die das möglich gemacht haben. Speziell Gitarissimo und Stonezeit bei dem ich zusätzlich noch eine wunderbare Herberge geboten bekommen habe, ich hoffe ich konnte mich mit meinem flüssigen Mitbringsel wenigsten etwas bei Dir bedanken. Dank auch an Cinema den Best-Guide-To-The City-Of-Bochum :D , es war ein schöner Nachmittag mit dir. Großen Dank auch an SFM und Frau bei dem ich im geheiligten Stoneszimmer alleine schlafen durfte, ich weiß gar nicht warum ich das Zimmer überhaupt verlassen hab ;) Überhaupt bin ich froh Euch alle kennengelernt zu haben und diejenigen die ich noch nicht kenne......das wird auch noch :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mache ich Cinema versprochen, du kannst natürlich auch gern erzählen wie schön es in M/V ist ;)
    Ich werd sicher noch etwas schreiben zum Konzert, aber jetzt brauch ich erstmal eine Weile zum chillen :tired
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • so, auch endlich zuhause, Schuhe aus, Füsse hoch und sacken lassen.
    Wieder schöne Stunden mit Euch verbracht.
    Toll, Euch zu kennen und immer wieder Neue hinzukommen.
    Ansonsten alles gesagt, lassen wir lieber Musik sprechen, mmmmh!
    :thumbup:


  • dieses video ist privat


    Ich kann es leider nicht sehen & hören.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S