Gitarrissimo Oberhausen präsentiert am 11.11.11 Les Trois Tetons

  • Da muss unser LQ mal zum Stammtisch kommen. Er ist ja jetzt mobil, mit seinem Auto. Unser Stammtisch ist immer lustig und verrückte Stonesfans gibt es da auch genug. he he he. Wie heisst es so schön: vom Nordpol zum Südpol ist nur ein Katzensprung unser LQ fährt bei jeder Witterung........... he he he. :D


    oder:
    wieder mobil von Oslo bis Konstantinopel..........
    Little Queenie mit seinem Opel ! :D

  • Ein Schmankerl gibt es hier zu sehen...
    https://picasaweb.google.com/1…GutenZweckDieTetonesKanne
    Nankering hat eine kleine limitierte Auflage hergestellt.....um genau zu sein 20 Stück.
    Das Gitarrissimo Team hat nach Absprache mit Nankering die Gabe als "Dankeschön" erhalten. Ebenso die Bandmitglieder.
    Herzlichen Dank an Nankering von allen Machern im Vorder- und Hintergrund.


    Jetzt gibt es noch 5 oder 6 Exemplare.....die Idee: Freund Hotte berichtete von einer Familie in Lanka die unter unzumutbaren Bedingungen - auch für Lanka - wohnt.
    Zu unserem Patenschaftsprojekt fördern wir bekanntlich das eine oder andere Ding. Das ist so ein kleines überschaubares Projekt im Rahmen von ca. 300-400 €uro.
    .....wer so eine Erinnerung an das Konzert braucht.....mit 20€ unterstützt ihr ein nettes Projekt.
    Ein Exemplar steht übrigens im Gdanska im "Schrank der Erinnerungen".....und wer weiß: vielleicht kann man sich das Teil ja mal signieren lassen.
    Die Gitarre gibt es übrigens nicht dazu...
    ;)

  • Hmm ja danke das es gefällt. Eigentlich wollte es diesmal nicht machen, weil meine Zeit im Moment arg beschnitten ist - aber ich habe dann doch gedacht, wer weiß wie lange ich diese Geschichte mit dem Bier noch machen kann - hab deshalb auch "nur" einen Kasten geschafft und Peter gebeten die Aufteilung möglichst so zu machen das die Beteligten an dem Konzert bzw. die die es möglich gemacht haben je eine Flasche bekommen, also Fotografen, Ton, Jürgen als Chef von Gitarissimo usw. Natürlich auch die Band, die sich Backstage sehr darüber gefreut haben bzw. eigentlich gesagt haben : ....you are really crazy.... :D naja das sind wir hier doch eh alle.
    Tut mir nur leid das ich nicht für jeden so eine Pulle habe machen können. Naja, die Idee mit der Versteigerung ist gar nicht so schlecht, da kommt es noch einem sehr guten Zweck zugute. :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • danke Nankering...ich denke das war dein Einverständnis zur Versteigerung bzw. Verkauf.
    Wir haben uns darüber mächtig gefreut, die Band war happy.....und wenn wir jetzt noch ein paar Taler für ne gute Sache reinbekommen dürfte das allen gefallen.
    Wir werden die an den Mann/Frau bringen....spätestens beim Benefizkonzert.
    Da gibt es dann im übrigen eine nette A-Gitarre mit Tonabnehmer auf der Richard Palmer James gejammt hat...natürlich signiert... Zac hat sie übrigens ebenfalls im Studio trefflich zu Gehör gebracht, weiß derzeit nicht wer sich darauf noch verewigt hat. Läuft dann in einer sog. amerikanischen Versteigerung.
    Mal sehen...würde auch gut in die Finanzierung des Projekts passen.

  • Mittlerweile sind zwei Tetons Kannen verkauft....
    Auf vielen der Fotos aus dem Gdanska sehe ich die wunderbaren Bilder von Guldenstern:
    http://kunst-arts.blogspot.com/2009/01/guldenstern.html
    guckt mal rein...ich finde die Ausstellung im Gdanska richtig gelungen.
    In den letzten Jahren hatte ich das Vernügen Originale im Gdanska zu Gunsten eines Kinderkrankenhauses versteigern zu dürfen.
    Peter Smolka stiftet Jahr für Jahr ein Bild.....leider für mich nicht bezahlbar.


    kurze Anmerkung: im Studio haben wir knapp 10 Minuten aufgenommen, dazu gibt es den einen oder anderen Song und dann stellen wir im Januar/Februar die Blueswoche vor....passt richtig gut.
    Auffregung kurz vor dem Soundcheck: Guido setzte das Auto nach hinten....da stand leider ein anderes. Der Oberhauener nahm seine Taschenlampe zur Hand und prüfte, derweilen kam sein Sohn vom Gitarrissimo Workshop dazu....ein leicht lädiertes Nummernschild, 3 Freikarten für die Familie von mir und alles war in Ordnung.

  • Erstmals vielen Dank an alle die da waren. Es gab viele Leute die ich nicht persönlich kennen, ich hätte gern mit allen ein bisschen geredet, mehr oder weniger habe ich mich mit einigen unterhaltet, leider ging es nicht mit allen.
    Vielen Dank vor Allem an SFM und Kleo, für ihre Gastfreundlichkeit. Wir haben SFM unseren „Road Manager“ benannt! Natürlich ein großes Dankeschön an Stonezeit und an Jürgen, die uns vertrauten dass wir zwischen riesige Künstler auftreten konnten. Barbon konnte immer noch nicht glauben, dass wir nach Andrew York und vor Pierre Bensusan bzw. Philip Catherine auftreten dürften.
    Danke Nankering für die besonderen Bierflaschen, das war eine richtige Überraschung und ein tolles Geschenk, und für die lange Reise. „You are crazy!“
    Und Danke an Crazy Angie für die nette Worte.
    Lieber Jumpin Jack, aus der Setlist fehlen nur zwei Songs: Hoochie Coochie Man (Giorgio hat ihn spontan angefangen und gesungen), und Mannish Boy. Shot of Air wollte ich nicht spielen wegen meiner Stimme, die am Ende ziemlich kaputt war. Vielen Dank an dir und Marquee. Sowie an Logo und Anita, Hase und Ronny, Mrs. M. und LQ, CotM und Frau, Cinema mit Frau und Tochter, Blues, Nobbi66, Pokalheld (unsere erste Autogrammsammler), und und und… ich werde bestimmt jemanden leider vergessen.


    Zum Konzert: Ich habe viele Meinungen gehört, alle waren begeistert von unseren Auftritt. Wir als Band hatten “mixed emotions”. Natürlich haben wir Spaß gehabt, es war unmöglich, bei einer solchen Stimmung und einem solchen Publikum, kein Spaß zu haben. Wir hatten das Gefühl, das Konzert vom voriges Jahr toppen zu müssen, d. h. wir spülten hohen Erwartungen, und wir waren nicht ganz sicher ob wir in der Lage waren, eine solche Performance zu leisten. Dazu noch die neuen Songs... natürlich haben wir danach viel darüber gesprochen, jeder hatte eben seine Meinung, aber wir waren in einer Sache einig: dieses Jahr war einfach Anders. Es ist auch gut so, es muss, es kann nicht immer gleich sein. Wenn das eine Entwicklung ist, muss das Publikum sagen.
    Wir werden einer unserer Auftritte nie als perfekt empfinden; dass aber ein oder mehrere Zuschauer so was sagen können, ist für uns ganz wichtig.


    Oberhausen ist für uns ein zweites Zuhause geworden. Aus dem ersten Minute das wir da waren, hatten wir das Gefühl, es hatte sich die lange Reise gelohnt.


    Complette Setlist
    16 Shells
    Useful Servants
    Beaujolais And Sufferings
    The Ghost of My Mother
    Sympathy For The Devil
    No Scars
    Sweet Dancer
    Lullaby
    Waiting
    Stray Cat Clues
    Snaketrain
    Riding On The L&N
    Cherry Red
    North By Northwest
    Stocking Feet Boogie
    Wooly Bully
    Can I Get A Witness
    Hoochie Coochie Coo
    Homework
    Don't Point Your Finger
    Parachute Woman
    Don't Trust The Mirror
    Dangereyes
    Berlin 1987
    Disappear
    Spy
    Carol
    Memphis Tennessee
    Mannish Boy
    Rocks Off
    Stop Breaking Down
    Jumpin' Jack Flash
    ---Zugabe---
    Midnight Rambler
    Need Me A Car

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Nicht nur die hier versammelten waren sehr angetan von eurem Live Auftritt, vom Stammpublikum bis zu den zufälligen Besuchern, die danach bei Bensusan und Philip Catherine da waren, haben wir nur positive Rückmeldungen gehört.
    Das hat Spass gemacht zu hören welche Musikexplosion, welche grossartige Live Performance das Gdanska dank euch geboten hat.
    Eure Qualität ist die Messlatte für unsere nächsten Bandkonzerte.
    Die Erwartenshaltung war in der Tat nach dem letzten Jahr sehr, sehr hoch und zugegeben ich hatte ein wenig Angst, dass der Druck bei euch dementsprechend hoch lag.


    Klar war es anders, jeder live Auftritt ist anders... die neuen Songs die ihr live präsentiert habt sind Klasse rübergekommen, ebenso wie alle anderen Songs.


    Eine Menge Musiker im Publikum, die bei uns auftreten und auf deren Urteil wir wert legen, haben dies in den letzten Tagen bestätigt.
    Es war anders, aber wie 2010 hervorragend.
    ...und Oberhausen hat nach 2010 auch 2011 euch als beste Liveband unserer Konzertreihen in Erinnerung.
    ....und wie Barbon zu Recht feststellte.....das waren grosse Namen beim Festival, aber auch in der Konzertreihe 2011.

  • Melde mich auch nochmal zu Wort .
    Das war mein (leider erst das 3 Konzert dieses jahr ) Aber das beste seit langerzeit eine tolle Stimmung eine super aufgelegte Band, tolle Menschen kennengelernt, astreines Lokal, leckeres Bier,
    was will man mehr. jetzt eine vieleicht verwegene Frage ich würde Mir gerne das Konzert noch einmal in Ruhe reinziehen.Was fehlt ist Ein Mitschnitt . Die Erinnerung verblasst so schnell ,
    hab Mir gestern die DVD von 2010 Angesehen war begeistert . Ist es möglich das auch das diesjährige auf DVD veröffentlicht wird , würde mich riesig freuen,,,....----
    die besten Grüsse nach ITALIEN NOBBI66