• mp3 Player ist leider kein Ersatz für den legendären Walkman, eine Beleidigung für HiFi Ohren, bestenfalls geeignet für Technomusik, wo es wie in einem Stahlverwertungsbetrieb lärmt.

  • NEWS - Microsoft schickt MP3-Player Zune ins Rennen
    29.09.2006



    Freitag 29. September 2006, 16:02 Uhr --


    New York (dpa) - Microsoft wird seinen ersten MP3-Player Zune in den USA zum Preis des erfolgreichen Konkurrenten iPod von Apple verkaufen. Der Zune mit einer Speicherkapazität von 30 GigaByte werde 249 Dollar kosten, teilte Microsoft mit. Er soll am 14. November in den Handel kommen.


    Apple, dessen iPods den Markt dominieren, hatte vor kurzem den Preis für ein 30-GB-Modell um 50 Dollar gesenkt. Microsoft peilte dem Vernehmen nach ursprünglich einen Preis um 300 Dollar an. Den iPod kann man für 349 Dollar auch mit 80 GigaByte kaufen, vom Zune gibt es zunächst nur eine Ausführung.


    Der Microsoft-Player in den Farben weiß, schwarz und braun hat ein eingebautes Radio, einen etwas größeren Bildschirm als der iPod, und seine Besitzer können Songs drahtlos mit anderen Zune-Nutzern austauschen. Es gibt aber auch erhebliche Einschränkungen. So dürfen die getauschten Stücke nur drei Mal oder höchstens drei Tage lang abgespielt werden. Ein weiterer Haken ist die im Internet gekaufte Musik: Der Zune wird keine in Apple Online-Shop iTunes erworbene Songs spielen, aber auch keine Stücke aus anderen auf Microsoft- Software basierten Diensten wie Napster oder Rhapsody.


    Microsoft macht für den Zune stattdessen einen eigenen Online- Laden auf. Dieser kann in einem Abo-Modell für 15 Dollar im Monat unbegrenzt genutzt werden. Ein einzelner Song soll 79 so genannte «Microsoft-Points» kosten, die etwa 99 US-Cent entsprechen. Die Microsoft-Points werden bereits in der Online-Plattform der Spielekonsole Xbox eingesetzt.

  • Zitat

    Der Zune mit einer Speicherkapazität von 30 GigaByte werde 249 Dollar kosten, teilte Microsoft mit. Er soll am 14. November in den Handel kommen.


    Wie krass und damit werben die auch noch, klingt grad so, als wärs günstig!


    Heio, das sind rund 500 Mark!!!!! Da bekommste nen klasse Player für!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • NEWS - MP3-Player kann sich bei Blitz als gefährlich erweisen
    13.07.2007



    Freitag 13. Juli 2007, 10:50 Uhr --


    Ein MP3-Player kann sich bei einem Gewitter offenbar zu einer zusätzlichen Gefahr für Menschen im Freien entwickeln. In der Fachzeitschrift "New England Journal of Medecine" wird der Fall eines kanadischen Joggers geschildert, der beim Laufen vom Blitz getroffen wurde und dabei schwere Verletzungen erlitt. Der Mann wurde durch den Blitz zwei Meter in die Luft geschleudert. Seine Trommelfelle zerrissen, der Kiefer brach, und er hatte Verbrennungen, offenbar entlang der Verbindung des Kabels seines iPods.


    Die Nutzung eines MP3-Players gehe nicht von vornherein mit einer erhöhten Gefahr einher, vom Blitz getroffen zu werden, erklärte der Arzt Eric J. Heffernan aus Vancouver. In diesem speziellen Fall hätten aber offenbar ein Zusammenspiel zwischen Schweiß, Kabel und metallenem Kopfhörer dazu geführt, dass der Strom "zum Kopf und sogar durch diesen hindurch" geleitet worden sei. "Das ist das erste Mal, dass wir einen solchen Fall feststellen", sagte Heffernan. "Wir glauben, dass die Öffentlichkeit darauf hingewiesen werden sollte." Ähnliche Verletzungen könnten bei Verwendung jedes metallenen Gerätes entstehen, das wie ein Kopfhörer oder ein Handy nah am Ohr gehalten werde.

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 17.01.2008 20:28


    Es geht nichts über einen iPod!
    Ich mag Apple Produkte. Da stimmt das Design und die Verarbeitung ist super.


    ... nur mal so



    Ich habe auch einen i-pod. Bin sehr zufrieden damit. Ich brauche ihn beim putzen - da kann ich die Stones hören und trotzdem staubsaugen usw. Früher musste ich die Anlage so laut stellen. Außerdem bin ich viel mit Bus + Bahn unterwegs, da stören mich oft die Geräusche von anderen. Mit Mick & Co im Ohr ist das besser.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Der i-pod mag recht gut sein aber er rechtfertigt nicht den Preis, ich habe 'nen stinknormalen Teac mit 4 Gb Speicher und Display für Videos, habe mir zusätzlich 'nen richtig guten Kopfhörer gekauft und bin immernoch deutlich UNTER dem i-pod Preis!


    Oder ich höre über mein K800i Handy mp3sm habe 1GB Stick drin,m das recht!


    Ist meiner Meinung nach ein Modehype, genauso wie das i-phone, was mich aber am meisten stört, der Apple Gründer hat sich immer über Microsoft und deren Firmentaktik aufgeregt, jetzt macht er's selber genauso


    Auch die Notebooks von Apple finde ich grausam, Bonbonfarbende Laptops und das noch zu völlig utopischen Preisen, dann bekomme ich kaum Software dafür, Ersatzteile kriege ich nur beim Fachhändler, nöönöö


    In der Qualität müssen Sie aber Top sein, das muß man Ihnen lassen, ausser Akku Rückrufen
    war da noch nix bei Apple!


    Bei Lsaptos bin ich mit meinem IBM/Lenovo T30 noch voll zufrieden

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()