• Ich stehe völlig unter dem Eindruck der Berichte und Bilder aus Japan. Da treten andere Dinge in den Hintergrung. Meine Gedanken und meine Gebete sind bei den Menschen in Japan. Hoffentlich werden die seit vielen Jahren überfälligen Lehren aus der Katastrophe gezogen, zumindest was den Umgang mit der Atomspaltung angeht, vorsichtig ausgedrückt, denn das ist Aufgabe der Politik.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Ich stehe völlig unter dem Eindruck der Berichte und Bilder aus Japan. Da treten andere Dinge in den Hintergrung. Meine Gedanken und meine Gebete sind bei den Menschen in Japan. Hoffentlich werden die seit vielen Jahren überfälligen Lehren aus der Katastrophe gezogen, zumindest was den Umgang mit der Atomspaltung angeht, vorsichtig ausgedrückt, denn das ist Aufgabe der Politik.


    Dem stimme ich voll zu. Unsere AKW´s müssen schnellstmöglich abgeschaltet werden. Ich war mein ganzer Leben gegen Atomkraftwerke. Es gibt keine absolute Sicherheit.

  • Das viertstärkste Erdbeben seit Beginn der Messungen hat das Land wohl noch vergleichsweise gut überstanden. Die Flutwelle war allerdings ein zweiter Nackenschlag, der viel Schlimmes zugefügt hat. Dagegen scheint auch kein Kraut gewachsen zu sein. Und die dreifache Gefahr der Kernschmelze kommt noch oben drauf. Japan ist wirklich gebeutelt worden und wird trotz aller Technologien und Wirtschaftskraft lange brauchen, um sich von dem Schlag zu erholen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei