Für alle die Ihr Stones-Poster mal ein paar Stunden alleine lassen können

  • Diesen Emil habe ich heute bekommen!


    Hallo Freunde,


    bevor die Blueswoche los geht gibt es einen weiteren Termin, den ich unbedingt los werden muss:


    Denn am Dienstag (12.04.2011) gibt es im Best Western Hotel ein für Mettmanner Verhältnisse ein ziemlich einmaliges Konzert mit MAGGIE BELL & DAVE KELLY. Dave Kelly, seit Mitte der 60er Jahre einer der besten Bluesmusiker Europas, ist bei uns bestens bekannt. Er hat uns sowohl als Solist, als auch mit seiner Band im Muckefuck, im Bahnhof oder im Stadtwaldhaus begeistert. Jetzt ist er erstmals mit der schottischen Bluesröhre Maggie Bell auf Tour. Maggie Bell wurde Ender der 60er, Anfang der 70er als Sängerin von STONE THE CROWS bekannt. In dieser Zeit gehörte Stone The Crows zu den bekanntesten und beliebtesten Blues-Rock Combos im UK und auf dem europäischen Festland. Sie waren bei allen großen Festivals präsent und veröffentlichten auf dem Polydor Label bis 1974 vier LPs. Danach machte sich Maggie Bell, die 1971 zur besten Sängerin Großbritanniens gewählt wurde, selbstständig. Ihr erstes Soloalbum (Queen Of The Night) wurde in New York von dem legendären Produzenten Jerry wexler aufgenommen. Ihr zweites Album (Suicide Sal) entstand unter der Mitarbeit von Jimmy Page. Einen Top-Ten Hit landete sie 1981 im Duett mit BA Robertson und einer neuen Version des PJ Proby Klassikers "Hold Me".


    Bell und Kelly sind wie gesagt auf Tour durch die BRD, wo sie u.a. beim Wendelstein Festival und in der Bonner Harmonie gastieren. Durch meine freundschaftlichen Kontakte zu DK ist es mir nun gelungen, die beiden nach Mettmann zu locken. Wäre toll wenn IHR ALLE auch dabei sein würdet. (Übrigens bei uns kosten die Karten für diesen Abend 10EUR im VK, in Bonn z.B. 20EUR)


    LG Wolfgang

  • Wäre toll wenn IHR ALLE auch dabei sein würdet


    Nach STONE (Coverband) letzte Woche und DIRE STRATS (Coverband) nächsten Freitag , wollte ich am Freitag den 16.4. eigentlich mal zu Hause bleiben, aber Du hast mich neugierig gemacht auf das Duo BELL/KELLY, also werd ich wenn nix dazwischenkommt mal wieder unseren kleinen Speicher aufsuchen wo die beiden ein Gastspiel geben.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22