"Life" - Lesung und Songs in Oberhausen

  • Leider ist dieser Satz für mich mit einer endgültigen Absage verbunden.
    Ich hasse Asthma-Anfälle und Bindehautentzündungen in den Augen, die für mich daraufhin für mehrere Tage entstehen. Solche Ereignisse muß ich leider definitiv vermeiden.
    Ein wenig Angst bekomme ich immer mehr vor der großen Veranstaltung in Remscheid. Ich weiß gar nicht, was mich da erwartet.


    Ui. Ich wusste nicht, dass du Asthma hast. Damit ist nicht zu spassen. Ich habe eine Freundin, die darunter leidet. Ohne Inhalator kann man da nicht aus dem Haus gehen. Abgesehen vom Rauchen, dürfte es auch schwierig sein, mit all den Autobahnen und Staus in NRW. Schlimm.


    Also das POM ist ein Raucherclub. Jedoch ist das nicht nur ein Konzert, sondern ein Treffen. Von 16 - 22 Uhr kann man draussen sitzen. Am Eingang ist ein grosses Vordach mit reichlich Platz, darunter stellen wir Bierbänke und Tische. Allerdings ist der Grill auch da. Da weiss ich nicht. Aber es ist dort eine Lücke im Vordach, sodass der Rauch dort hoffentlich abzieht. Zumindest ist man nicht auf den Innenbereich beschränkt. Vielleicht hilft das ein wenig.

  • Schlimm so ein Asthma, meine Ex hatte das ganz schlimm, ist mehrfach fast erstickt, ständig Aerosolsprays, Codein Einnahme (macht schwer süchtig - Opiat, wird auch zur Heroin Substitution eingesetzt) oder andere Opiate sind da die Regel, ohne gehts gar nicht bei Asthma, aufgrund der Medikamente heisst es also auch kein Autofahren oder Maschinen bedienen mehr, ist schon ein starkes Handicap, ich kann das nachfühlen.


    Ich war in den 80er Jahren als Kind mehrfach mit meinen Eltern in Duisburg, über Nacht stand das weisse Auto draussen, am nächsten morgen war das Auto schwarz, Russflocken, so dick wie Schneeflocken.
    Ist wohl heute besser aber der Schwefeldioxid Gehalt ist immer noch recht hoch dort, mit Asthma ist es aufgrund der Schwerindustrie dort sicher nicht der optimale Wohnort. Schon gar nicht in Grosstädten. In London 2007 lief mir beim Haarwaschen schwarze Brühe in die Wanne, da sieht man mal, was Diesel und Industrie so anrichtet.


    Aber gut, dass Du nicht rauchst cinema

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Cinema, nur Mut! :fine
    Nur die Harten kommen in den Garten. Wir schaffen das schon.
    DIE kriegen uns nicht kaputt! :D Wenn man bis 22.oo Uhr draussen sitzen kann und danach auch mal an die Luft kommt, wird es schon klappen.
    Ansonsten suchen wir uns ein nettes Lokal in der Nähe, hahahaha.
    :thumbup:

  • :klug
    Gehören dieses Postings nicht eigentlich ins Thema "Get stoned together" ?

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • also, zurück zum Thema:


    Das hat sich gelohnt, gestern! Nur schade, dass nicht mehr bekannte "Nasen" da waren.
    Die Veranstaltung fand im "roten Raucherraum" der Theatherkneipe Falstaff in Oberhausen statt. Die Kneipe ist genau neben dem Theater und vom Bahnhof aus in wenigen Gehminuten zu erreichen.
    Entgegen aller Ankündigungen durfte im Publikum nicht geraucht werden. Lediglich die Künstler auf der Bühne haben geraucht.
    Zunächst habe ich aber unten in der Kneipe eine sehr leckere Portion Paella gegessen. Dann kam auch Stonezeit mit einem Bekannten, sodass ich nicht so alleine war. Die Karten musste man an der Theaterkasse kaufen und um 19:35 war Einlass in den Raum. Das ist ein kleiner Raum mit ebenerdiger Bühne, einigen Hockern und Sitzen, auch an den Wänden. Im hinteren Bereich gibt es Stehtische und eine Bar. Dort bekam man diverse Getränke aus der Flasche; man konnte sich aber sein gezapftes Bier unten holen und das habe ich auch gemacht.


    Zu Beginn wurden Stones - Schallplatten aufgelegt und eine Diashow der Bilder aus dem Buch war auf einer Leinwand zu sehen.
    Für 6 Euronen bekamen wir viel geboten:
    Über 2 Stunden lang Lesung, Musik und Bilder aus dem Leben von Keith!
    Die Künstler gaben ihr Bestes, und bis auf eine sehr eigenwillige Version von Satisfaction hat es mir musikalisch gut gefallen.
    Der Vorleser war sehr gut und hatte auch die richtige verrauchte Stimme dafür. Der Gitarrist Peter Engelhardt war auch nicht zu verachten, nur der Sänger war mir persönlich oft zu leise. Vielleicht lag es auch an der Abstimmung.
    Die Location war sehr gut gefüllt, und ich glaube, dass es sicher eine Fortsetzung geben wird. Das Buch ist ja sehr umfangreich und es wurde nur aus den ersten Kapiteln vorgetragen.
    Wenn es eine Fortsetzung geben wird, und ich dann Zeit habe, werde ich auf jeden Fall wieder hingehen! :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Erstaunlich...die Veranstaltung war ausverkauft und zwar restlos.
    Für Hase und meinen Kollegen habe ich noch zwei reguläre Karten kaufen können und stand dann ohne Karte da.
    Zum Glück kennt man sich in Oberhausen und kurz vor Beginn sass ich dann ob des frei gehaltenen Platzes vorne.
    Nette Stimmung vor und auf der kleinen Bühne.


    Den Leser fand ich richtig gut, leicht schnoddrig hat er die Texte vermutlich so gelesen wie das Keith auch bringen würde.
    Nun ja, der Mensch ist Profi.
    http://www.theater-oberhausen.…e/schauspieler.php?PID=14


    Peter Engelhardt an der Gitarre gelungen.


    Der Sound des Sängers -Jürgen Sarkiss- kam mir ebenfalls ein wenig zu leise rüber.
    Jürgen Sarkiss gehört ebenfalls zum Oberhausener Theater und glänzt z.B in Ibens Nora (die Oberhausener Produktion läuft auf dem Berliner Theatertreffen 2011- 400 Stücke in der Bewerbung - 10 sind für Berlin ausgewählt worden).
    http://www.theater-oberhausen.…e/schauspieler.php?PID=16


    Nun ja als Schauspielter Klasse, als Rocksänger wird er noch ein wenig üben müssen.
    Den Beginn der zweiten Halbzeit habe ich noch ein wenig mitbekommen, anschließend ging es noch zu einer kleinen Feier.
    Nach dem Zuspruch aus dem Publikum wird es wohl eine Fortsetzung geben.