Cinemas Frage im GST-Gästebuch

  • Moin, Du hast gefragt, warum sich bei Dir ein Opera-Fenster öffnet, wenn Du auf den "Teilnahme"-Button klickst.


    Das wüßte ich auch gerne ;)


    Meine Vermutung ist, daß bei Dir eine Einstellung nicht stimmt. Hinter dem "Teilnahme"-Button befindet sich nur die Email-Adresse, unter der man Tickets ordern kann. Wenn man da draufklickt, sollte sich eigentlich ein Email-Programm wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird öffnen. Es kann sein, daß Opera das auch kann. Aber offenbar nutzt Du diesen Dienst von Opera nicht, sonst würdest Du Dich nicht wundern, wenn das Fenster aufgeht.


    Müßte man in den Browsereinstellungen festlegen können.


    Bei meinem Firefox 3.6.13 wäre das unter:
    Extras / Einstellungen / Anwendungen
    dann runterscrollen bis mailto und das gewünschte Programm auswählen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Dann öffnet sich ein Opera-Fenster :ablach


    [line][/line]
    Scherz beiseite: Um vor etwaigen Überraschungen gefeit zu sein, kannst Du stets einen Blick auf die Statusleiste werfen, wenn Du mit der Maus auf den Link gehst ohne zu klicken. Da wird immer angezeigt, wohin der Link führt.

  • Dann öffnet sich ein Opera-Fenster :ablach


    :p


    Opera ist ziemlich überladen, wenn Ihr mich fragt!
    Mailfunktion im Opera :arrowright: http://www.opera.com/mail/


    Btw. Der Browser hat so viele Fehler, so dass dieser nicht für die Forensoftware freigeschaltet wurde zw. werden konnte!
    Er funktioniert also nur eingeschränkt hier!


    Mobil (also auf Handys) ist der Opera mini klasse!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Dann öffnet sich ein Opera-Fenster :ablach
    Scherz beiseite: Um vor etwaigen Überraschungen gefeit zu sein, kannst Du stets einen Blick auf die Statusleiste werfen, wenn Du mit der Maus auf den Link gehst ohne zu klicken. Da wird immer angezeigt, wohin der Link führt.


    Yepp .... Das war auch schon seit "Urzeiten" beim alten "Internet - Exploder" :) sehr hilfreich, vor allen Dingen,
    wenn man auf neuen Sites rumschleicht !
    Bei der GST - Site kann Dir aber fast nix passieren :D
    Du könntest - im schlimmstem Falle - höchstens als "Master - GST - Sponsor" registriert werden ..... :D

    :stonestongue ..... Try It ! ..... :stonestongue

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )


  • Opera ist ziemlich überladen, wenn Ihr mich fragt!
    Mailfunktion im Opera :arrowright: http://www.opera.com/mail/
    Btw. Der Browser hat so viele Fehler, so dass dieser nicht für die Forensoftware freigeschaltet wurde zw. werden konnte!
    Er funktioniert also nur eingeschränkt hier!


    Ihr werdet lachen, aber für einfache Sachen verwende ich immer noch meinen alten "Exploder" von anno Dunnemal .....
    Der läuft immer noch ..... unglaublich ..... aber einige Sonderfunktionen und Sites eben nicht mehr richtig :(


    Ich habe mich mit dem "FeuerFuchs" anfreunden müssen ..... und muss sagen:
    Das Ding ist klasse !
    Wenn zuviele Fenster offen sind, zieht er allerdings die Performance des Rechner mehr runter, wie der IE bei gleicher Leistung :think

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja, war eben auch mein erster Gedanke, die Gefahr ist sogar sehr hoch!


    Diese alten Browser laufen zum Glück nur maximal bis Windows XP, ist ja auch nicht gerade ein Vergnügen, ohne Tabs, ohne transparente PNG Anzeige usw.


    Ich bin mittlerweile auf den Chrome umgestiegen, der Firefox 4 gefällt mir zwar sehr gut, allerdings reagiert er mir beim laden zu lahm, der Chrome ist sofort voll da, auch auf meinem Netbook blitzschnell!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mußte acht geben, daß sich nichts Böses durch eine Sicherheitslücke schleicht, wenn Du mit uralten Browsern unterwegs bist.


    I know ..... ist mir auch schon mal passiert :peinlich
    Dann wird´s aber interessant .....
    ..... und zum Schluss bügle ich nochmal die HD mit "Ghost" oder "Acronis" :cheese
    Ist zwar immer bischen ärgerlich und mit Arbeit verbunden, aber wirklich sehr spannend .....
    Einmal habe ich ´nen Trojaner gekillt, indem ich einfach seine installierten Dateien
    umbenannt habe *lach ..... und dann hab´ich in "msconfig" das Mistvieh entgültig erledigt ..... unglaublich :D
    Der alte IE hat aber schon wirklich gefährliche Lücken ..... hoffe LQ testet das bei mir nicht gleich aus ..... :eek


    Hah .... wechsle ich doch gleich ma zum "FeuerFuchs" :D


    Werd´vielleicht doch demnächst mal den "Chrome" testen ..... Danke für die Info LQ

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

    Einmal editiert, zuletzt von MainOffender ()