Wespen im Rollladenkasten

  • Hallo zusammen!


    Als ich heute den Rollladen hochgezogen habe, kam mir eine Armee Wespen entgegen. Wir waren jetzt ein paar Tage nicht da, die müssen sie zum Einzug genutzt haben. Weiß jemand, ob man da selbst rangehen kann oder ob ich professionelle Hilfe brauche? Ich habe im Mietvertrag, dass ich bis 90 €/Jahr an Reparaturkosten selbst zu tragen habe. Wenn also jemand ein Mittelchen kennt.....

  • Ich würde da einen Profi ranlassen.
    Mich schüttelts, wenn ich an so eine Invasion denke brr!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Du hättest mal meine Gänsehaut sehen sollen, obwohl die auf der anderen Seite der Fensterscheibe waren! Das waren echt unbeschreibliche Gefühle. Ekelhaft! :argl
    Richtig blöd ist nur, dass es die Terrassentür ist, durch die wir normalerweise dauernd raus- und reingehen.

  • Geh da auf keinen Fall selber ran mit Insektenspray oder sowas, das geht ins Auge, hol einen Kammerjäger, dar macht das kurz und schmerzlos!


    Die Viecher fressen sich durchs Holz durch, bei uns gibt es massenhaft Hornissen, sind etwas dreimal so gross wie Wespen, das dumme ist, das diese auch noch geschützt sind.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Beiß' die Zähne zusammen, laß' 'n Profi kommen!
    Die Kosten kannst Du möglicherweise von der Steuer absetzen... Schick' mir mal 'ne PN.

  • Ich habe heute mit meinem Vermieter und dem Hausmeister gesprochen und soll mich nun ans Ordnungsamt wenden. Da bin ich gespannt. Aber ihr habt mich alle in der Entscheidung bestärkt, nicht selbst
    ranzugehen und da ich auf euch immer höre :) , lasse ich das mal lieber. Wenn ich gleich meinen Rollladen runterlasse, werde ich wieder soooo froh sein, dass es Fensterscheiben gibt.....


    Danke, dass ihr euch mit mir Gedanken macht!

  • So, erledigt. Der Imker hat dem Treiben gestern ein Ende gemacht. Er meinte, wenn wir nichts unternommen hätten, wäre unser Rolladen nach dem Urlaub nicl ht mehr bewegbar gewesen.
    Jetzt fühle ich mich wieder wohl in meinem Nest. Danke nochmal für euren Rat! :thumbsup: Jetzt kann ich auch beruhigt ausfliegen nach Remscheid. :)