Neue Firefox Version!

  • Gleich mal austesten, nutze sonst eigentlich immer Google Chrome, der ist recht schnell oder den von Apple entwickelten Safari Browser, obwohl ich von dem nicht so ein Freund bin, Chrome ist einfach schneller.
    Habe früher immer Opera genutzt, doch der hatte in letzter Zeit immer mit abstürzen und ähnlichem zu kämpfen.


    Naja mal schauen wie Firefox 5 nun so ist :thumbup:

  • Ich nutze auch Chrome rollin'


    Der Firefox hat seit Version 4 eine zu lange Reaktionszeit, schon der Start bedeutet unendliches warten, der Chrome ist blitzschnell. Ich war eigentlich immer Firefox Fan aber eit eine Weile nur noch Chrome.


    Soweit ich weiss sind Chrome und Safari identisch, unterscheiden sich nur marginal in Details, das ist z.B. die Browserkennung vom Chrome:


    Code
    1. Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Chrome/12.0.742.100 Safari/534.30

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe jetz Firefox ein bisschen getestet, und ehrlich gesagt, besonders langsamer als Chrome ist er nicht, auch das starten geht relativ flott, ich muss aber dazusagen, das ich einen Mac mit aktuellem Betriebssystem nutze. Vielleicht ist es bei Windows anders, das konnte ich jedoch nicht testen. Dennoch ist mir Googles Chrome lieber, ist irgendwie intuitiver finde ich und auch Benutzerfreundlicher ;)


    Ob Chrome und Safari identisch sind, keine Ahnung, da bin ich überfragt. Habe halt vor meinem Umstieg auf Mac bereits Chrome genutzt und diesen dann beibehalten, evtl sollte ich mich mal mit Safari genauer beschäftigen, jetzt nach dem Abi hab ich ja bisschen mehr Zeit bis das Studium los geht :thumbsup:


    Was ist die Browserkennung ?

  • Nun, wenn man im Internet unterwegs ist, hinterläßt man bei jedem Schritt Spuren. Zum Beispiel die IP und die Browserkennung. Der Webseitenbetreiber kann dann sehen, mit welcher Konfiguration die Mehrheit der Seitenbesucher unterwegs ist. Dazu gehören Browserversion, Betriebssystem, Monitor-Auflösung, Spracheinstellung... und von welcher Internetseite man gekommen ist. Meistens über einen Link von Google.


    Zum Rumspielen:
    http://www.ueber-mich.com/

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • ... und von welcher Internetseite man gekommen ist. Meistens über einen Link von Google.[/quote]


    Ganz genau..... und deshalb googelt man ja auch nicht mehr mit Google, sondern mit Ixquick.de.
    Kleiner Tipp am Rande

  • Wenn ich das recht verstehe: ixquick sucht die Ergebnisse aus allen Suchmaschinen zusammen, auch von Google, ist also eine "Such in Suchmaschinen Maschine" :)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Eben entdeckt, das jetzt schon Firefox in Version 6 erschienen ist!


    Das bedeutet Freude für mich, denn die letzten Versionen fand ich nicht so prickelnd von der Gerschwindigkeit, Version 6 hat da jetzt aufgeholt. Am liebsten wäre mir eine 64 bit Version, diese gibt es auch aber nur in englisch und noch im Alphastadium.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...