Stonestreff auf dem Smartphone, Tablet & i-pad

  • Ich habe den Stonestreff eben Smartphone kompatibel gemacht, er ist ab sofort per "Tapatalk Forum App" (i-phone, Android, Blackberry) erreichbar, ist er zwar auch über den normalen Browser auch aber es gibt eben die spezielle Foren App namens "Tapatalk" für i-phone, Android und Blackberry
    :arrowright: http://tapatalk.com/mobile.php welche das Browsen im Forum wesentlich angenehmer macht, es werden kleinere Datenmengen übertragen, Ihr könnt posten etc.


    Sucht in eurem Appstore je nach Smartphone nach "Tapatalk" (kostet leider EUR 2,55 - lohnt sich aber).


    Den Treff findet Ihr unter "music - others" ;)


    Würde mich freuen, wenn Ihr das nutzt, im Falle einer Tour wird das ganze dann umso spannender ;)


    Hier ein Foto vom Treff über Tapatalk auf meinem Android Handy:



    Appstores für Android
    Android Market: https://market.android.com/det…ity&feature=search_result
    http://www.androidpit.de/de/an…tivity/Tapatalk-Forum-App



    Nachtrag: ich habe eben eine gratis App für Abndroid gefunden, heisst "Convo (Tapatalk client)" ( http://www.androidpit.de/de/an…nvo/Convo-Tapatalk-client ) habs nicht selber probiert aber vllt. eine Alternative zum kostenpflichtigen App.


    Tapatalk is a forum app on the iPhone, Android, webOS, Windows Phone 7 and BlackBerry. Tapatalk Forum App provides super fast on-the-go forum access to majority of the discussion forums that has activated the Tapatalk plugin.

    Showing New and Unread Thread with Avatar and Number of reply:


    Images are thread are converted to thumbnail and allow full-screen viewing


    Ability to see Who's Online and what they are doing:


    Ability to search by topics and posts:


    Ability to upload images directly from Android and iPhone!:


    Forum Moderation support:



    Check out http://www.tapatalk.com for more information!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Du hast ein i-phone Rammler, oder?


    Ich hab es auch geladen, funktioniert tadellos, vor allem werden keine Bilder geladen und es ist sehr übersichtlich.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Was sonst kann ein Apple-Liebhaber wohl schon haben. Klar LQ, der Rammler hat ein i- Phone 4. Den Stones- App habe ich jetzt drauf. Ist doch Ehrensache und gehört zum Standart für unterwegs. he he he :thumbsup:

  • So habe mir jetzt Tapatalk auch auf mein Eiphone runtergeladen, funktioniert einwandfrei und total komfortabel, danke für den Tipp LQ und fürs einrichten, so kann man das Forum jetzt auch wunderbar von unterwegs aus nutzen, Top! :)

    ..... Rolling my own .....

  • Rollin, ich habe das Tapatalk auch auf meinem I- Phone ^^ . Mein Problem ist, dass alles so klein darauf ist. Ich habe gestern auch über Tapatalk abgestimmt. Das ging wunderbar. :thumbsup:

  • Damit hab ich momentan Gott sei dank noch keine Probleme :D


    Aber Tapatalk ist wirklich Klasse, hab's heute unterwegs ausprobiert, der Zugriff auf den Stonestreff geht wesentlich schneller als über Safari Browser, da einfach nur die Informationen und nicht die ganzen Texturen/Bilder usw. Geladen werden müssen, wirklich Klasse :)


    Gehört meiner Meinung nach schon jetzt zu einer der Must Have Apps fürs IPhone.

    ..... Rolling my own .....

  • Bin jetzt auch endlich mal über Tapatalk eingeloggt,funktioniert wirklich gut,sehr brauchbares App,wird während einer Tour noch sehr brauchbar sein. Wir rollin schon schreibt,der Vorteil zum Browser ist,dass keine Bilder etc. Angezeigt werden,also keine unnötigen Daten üertragen werden, bei Mobilfunk schon recht wichtig,viele haben zwar Flatrates,bei den meisten wird aber nach einer gewissen Datenmenge die Verbindung langsamer,bei mir ab 3Gb, ist bei meinem Konsum zwar noch unerheblich aber seit ich ein Androidphone habe,ist mein mobiles Surfverhalten massiv gestiegen,macht einfach höllisch Spass,ausserdem ist vieles unterwegs sehr brauchbar..


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ich habe jetzt Convo laufen und nach etwas Eingewöhnen funktioniert es eigentlich ganz gut.
    Leider wird die Farbe des Treffs nicht übernommen und es ist alles grau-in-grau. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber das Treff-Design ist doch besser.