• De Prinz kütt, Aalaaaf


    Zürich, Hallenstadion am 17.08.2011


    Finde ich eine ganz schön kurzfristige Ankündigung. Wie macht der das?
    Denke mal, dass die Konzerte schon früher gebucht sind und dann erst die Ankündigungen recht knapp kommen, um den "Jagdtrieb" der Fans zu wecken.
    Viele sind ja sehr geteilter Meinung über den Herrn Melson. Ich halte ihn für einen der genialsten Musiker unserer Zeit.
    Habe ihn drei mal live erlebt.
    1986, Essen Grugahalle: GENIAL. Er zeigte was er auf Gitarre und Klavier drauf hat. Damals gabe es sogar ein FOS!! Allerdings nur Sitzplätze und man musste bei den Ordnern drum betteln. Ich habe es geschafft aber nicht lange gesessen ;)
    1990, Dortmund Westfalenhalle: schwache Las Vegas Show..... war die Zeit des "Batman"- Soundtrack. Zuviel getanze.
    2002, Zürich Hallenstadion: Musikalisch eine Offenbarung! Beim Solo von Purple Rain hat er mich zum weinen gebracht.... so schön!! :rolleyes:


    Die Preise für das Konzert sind zwar jenseits von Gut und Böse ( 99.-- CHF = 84.xyz EUR für einen Stehplatz) aber ich schaue, dass ich eine Karte bekomme.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll

  • Nachdem es letztes Jahr mit Genf nicht geklappt hat, kommt Prince nun am 17. August ins Hallenstadion Zürich. Das teilte der Veranstalter Good News am Freitag mit. Der 53-jährige Weltstar trat zuletzt 2009 in der Schweiz auf, am Montreux Jazz Festival.


    Viele sind ja sehr geteilter Meinung über den Herrn Melson. Ich halte ihn für einen der genialsten Musiker unserer Zeit.


    Das Problem ist, dass viele nur Purple Rain oder den Schmachtfetzen "When Doves Cry" kennen und Ihn in die Michael Jackson Schublade stecken. Ehrlichgesagt kannte ich Ihn erst auch nur so, bis ich mal seine Gitarrenkünste gehört & gesehen habe und mir die Kinnlade runter ist, ein absoluter "Aha" Effekt also. Mrs M hat mir dann paar Live Alben vorgespielt, die ich absolut genial fand, insbesondere seine Jam Einlagen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • JA, ja, LQ, Gitarre kann der Prince schon geil spielen :cheese . Das sieht immer nur so lustig aus, wenn er mit Gitarre auftritt :lol . Prince ist ja nicht gerade gross, da wirkt die Gitarre schon etwas gewaltig. Sieht jedenfalls immer scharf aus.
    Na, da hat unser alter LQ mal wieder etwas dazu gelernt. :thumbsup:

  • Ich wünsche Dir natürlich viel Spass bei dem Konzert, Mrs. M.!


    Ich bin bloss froh, dass ich da nicht hingehen muss. Ich gehe heute abend nach Langenberg auf ein Konzert vom Blues Bureau. Da weiß ich, dass die Musik gut für meine Ohren ist. :D

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S