Charlie kommt wieder nach Deutschland

  • Schöner Bericht und schöne Pics VoodooL.E. :thumbup:
    Na da haste ja einen schönen Kringel bekommen, Glückwunsch zu der Story.


    Die Drinking-Ben-Story in Rostock war aber völlig anders. Zuerst kam Ben mit großer Wasserflasche auf die Bühne (siehe auch auf meinem Foto Posting Nr.55). Daran nippte er immer mal zwischen den Songs. Wir haben schon vermutet das das vielleicht der "Nachdurst" war. Naja, dann gabs ja die Pause. In der ließ sich Ben am hauseigenen Tresen ein großes Bier zusammen mit dem britischen Mann der Inhaberin des Ursprungs (Astrid Hanisch) schmecken. In der Zeit konnte man sich sogar ein Autogramm von Ben abholen und zusammen mit Ihm anstoßen :cheers Tolle Sache.
    Als die anderen drei schon wieder spielten stand er mit dem nächsten Bier immer noch am Tresen und schaute ihnen beim spielen (bestimmt eine halbe Stunde) zu. Dann ließ er sich noch eins einfüllen und nahm es mit zum Klavier...zog auch endlich die Schuhe aus und war nicht mehr zu halten beim Spiel :thumbsup:


    Hier mal ein Pic vom fast kompletten Club in Rostock - leider verwackelt. Das Bild hab ich vom Tresen aus gemacht, ganz links (nicht auf dem Bild) ist die kleine Bühne (mein Platz war am Pfeiler). Außer nem kleinen WC war das schon alles, richtig feiner, kleiner Club :thumbup:


    Viel Spaß dann auch noch in Leipzig heute, grüß mir Ulli und alle noch anwesenden bekannten Nasen :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Als die anderen drei schon wieder spielten stand er mit dem nächsten Bier immer noch am Tresen und schaute ihnen beim spielen (bestimmt eine halbe Stunde) zu. Dann ließ er sich noch eins einfüllen und nahm es mit zum Klavier...zog auch endlich die Schuhe aus und war nicht mehr zu halten beim Spiel :thumbsup:

    ... ja so kennen und so lieben wir ihn, den Ben :thumbsup: !

    Hier mal ein Pic vom fast kompletten Club in Rostock

    Sieht wirklich interessant aus. Sollte man sich vielleicht merken, falls man mal in der Stadt ist :thumbup:

    Viel Spaß dann auch noch in Leipzig heute, grüß mir Ulli und alle noch anwesenden bekannten Nasen :D

    DANKE! ... wird gemacht! Bekommst die Info, wenn es 'was Neues ;) gibt.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hier noch Deine "Aufgabenliste" :ablach für die nächste Zeit: Autogramme von Mick J. Keef und Bill & Bill in dein Buch geben lassen :wtf


    Naja ich weiß zwar nicht genau warum Bill bei Dir doppelt auftaucht, aber mein Brüderchen hat mit Glück und Geschick auch ein Autogramm von Bill in dasselbe Büchlein bekommen (in Rostock gab auch Charlie seinen Kringel dazu :thumbup: ).
    Allerdings dürfte es noch schwieriger werden jetzt noch Autogramme der beiden noch fehlenden Protagonisten auf der rechten Buchhälfte zu bekommen :wacko: :D


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Naja ich weiß zwar nicht genau warum Bill bei Dir doppelt auftaucht,

    Diese Frage wird dir wohl maximal nur mein Geriatrie - Fachberater ;) erläutern können. Ich und ich ;( meinten nämlich den Bill und den Wyman. Oder waren es der Bill Wyman und der William Geoge Perks...... :ablach


    "Allerdings dürfte es noch schwieriger werden jetzt noch Autogramme der
    beiden noch fehlenden Protagonisten auf der rechten Buchhälfte zu
    bekommen"


    ... na dann auf, der Mensch wächst mit seinen Taten ;)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Zum leipziger Gig von ABC & D Of Boogie Woogie kamen laut LVZ etwa 300 Leute weniger als am vortag in Dresden. Trotzdem fand ich, daß diese ca 700 Besucher deutlich mehr mit der Band mitgingen :banana , als es noch in der Elbmetropole der Fall war.
    Zur Begrüßung spielte Axel nur einen Titel Solo. In DD waren es noch 4oder 5. Ben, der als Zweiter auf die Bühne kam brachte seine Wasserflasche mit, die er nach kurzer Zeit auch propmt zu Fall brachte ("Wiederholungstäter" ;) ). Einige Konzertbesucher, die ihn noch nicht kannten (Schuhe aus, ect.) dürften wohl ihren Augen erst nicht geglaubt haben, plötzlich war das rechte Bein barfuß. Mit der Socke beseitigte er das Rinnsal auf dem Flügel (die üblichen Handtücher hatten die Roadies zu dem Zeitpunkt noch nicht verteilt) und gab eine typische Ben Waters Show mit Auswringen der Socke und anderen Einlagen. Ich halte jede Wette mit, daß er in der Schulzeit der Klassenclown war :D . Man muß ihn einfach mögen..... :!:
    Dadurch, das ich die Band an zwei aufeinander folgenden Tagen erlebte, bemerkte ich schnell, daß sie trotz gewisser Standards, verschiedene Setlists spielen.
    Nach Bens Wasserfall scheiterte mein Versuch von wegen "Geben sie dem Mann am Klavier-noch ein Bier.... :cheers " kläglich. Gegen deutsche Ordnung und Security ist man machtlos: "Wir dürfen Getränke erst in der Pause verkaufen!" ( eingeschenkt waren sie schon!!). :readit Nach der Pause, die für ihn wieder etwas länger ;) ausfiel, brachte er sich dan seine Hopfenkaltschale selber mit.
    Die Stimmung im Saal übertrug sich natürlich auch auf die "Kapelle". Charlie und Dave hatten offensichtlich Vergnügen an diesem Gig, Axel bekam, wie alle anderen natürlich auch, den verdienten Szenenapplaus und Ben's Charme kann eh keiner widerstehen. Um so erstaunter war ich (und Ulli Schröder z.B.auch) , wie schnell ABC & D nach der Zugabe von der Bühne verschwunden sind... :?: Autogrammjäger waren hier praktisch chancenlos!


    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Zum leipziger Gig von ABC & D Of Boogie Woogie kamen laut LVZ etwa 300 Leute weniger als am vortag in Dresden. Trotzdem fand ich, daß diese ca 700 Besucher deutlich mehr mit der Band mitgingen :banana , als es noch in der Elbmetropole der Fall war.
    Zur Begrüßung spielte Axel nur einen Titel Solo. In DD waren es noch 4oder 5. Ben, der als Zweiter auf die Bühne kam brachte seine Wasserflasche mit, die er nach kurzer Zeit auch propmt zu Fall brachte ("Wiederholungstäter" ;) ). Einige Konzertbesucher, die ihn noch nicht kannten (Schuhe aus, ect.) dürften wohl ihren Augen erst nicht geglaubt haben, plötzlich war das rechte Bein barfuß. Mit der Socke beseitigte er das Rinnsal auf dem Flügel (die üblichen Handtücher hatten die Roadies zu dem Zeitpunkt noch nicht verteilt) und gab eine typische Ben Waters Show mit Auswringen der Socke und anderen Einlagen. Ich halte jede Wette mit, daß er in der Schulzeit der Klassenclown war :D . Man muß ihn einfach mögen..... :!:
    Dadurch, das ich die Band an zwei aufeinander folgenden Tagen erlebte, bemerkte ich schnell, daß sie trotz gewisser Standards, verschiedene Setlists spielen.
    Nach Bens Wasserfall scheiterte mein Versuch von wegen "Geben sie dem Mann am Klavier-noch ein Bier.... :cheers " kläglich. Gegen deutsche Ordnung und Security ist man machtlos: "Wir dürfen Getränke erst in der Pause verkaufen!" ( eingeschenkt waren sie schon!!). :readit Nach der Pause, die für ihn wieder etwas länger ;) ausfiel, brachte er sich dan seine Hopfenkaltschale selber mit.
    Die Stimmung im Saal übertrug sich natürlich auch auf die "Kapelle". Charlie und Dave hatten offensichtlich Vergnügen an diesem Gig, Axel bekam, wie alle anderen natürlich auch, den verdienten Szenenapplaus und Ben's Charme kann eh keiner widerstehen. Um so erstaunter war ich (und Ulli Schröder z.B.auch) , wie schnell ABC & D nach der Zugabe von der Bühne verschwunden sind... :?: Autogrammjäger waren hier praktisch chancenlos!



    Du warst ja mit Ulli zusammen beim Konzert.Ich wollte mal von dir wissen,was bei der Eröffnung Ostern bei ihm los ist. :?: