Les Trois Tetons Open air 28.07.2012. in Oberhausen

  • Bin auch vor paar Stunden wieder zu Hause angekommen. Muß jetzt erstmal bischen runterfahren. Melde mich morgen zu diesem außergewöhnlichen KOnzert :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Heute auf einen kurzen Sprung ins Gdanska, die Plakate kommen gut an. Das Waldbühnenkonzert hatte es den Gästen angetan, ist etliche Mal fotografiert worden und die kleine Ausstellung ist eine Zierde im Gdanska.
    Bei der kleinen Nachbesprechung waren wir uns einig; ein angenehmes, entspanntes Feeling, mit einer heiteren Grundstimmung dank der vielen netten Besucher.
    Ich habe heute 20 Minuten auf dem Altmarkt gesessen, immer noch im Stones T-Shirt und bin mehrmals auf den gestrigen Abend angesprochen und beglückwunscht worden, versehen mit Grüßen an beide Bands und besonderem Dank an die 3T. Die Komplimente gingen vermehrt an die Dynamik der Band, wobei Zac mit seiner Dynamik an den jungen Jagger erinnerte. Jemand zog einen Vergleich zu Jim M. Tenor: wo man die Band denn sonst noch sehen könnte.
    Nun ja....ich bin sicher, wer jetzt Richtung Varazze fährt hat sich den Namen der Band gemerkt.


    Cheslaw fand es positiv verrückt, dass so viele Gäste, Stonesfans und Fans der 3T die weite Fahrten für dieses Konzert unternommen haben.
    Berlin, Schwerin, Gießen und klar, die angrenzenden Städte aus dem Pott waren gut vertreten.
    .....und ihr alle seit es gewesen, die den Bands und uns Organisatoren einen tollen Abend beschert haben.
    Wir waren uns sicher es wird gut werden.....es war nicht nur gut, es war hervorragend.
    Von daher.....danke allen, die dabei waren.

  • Les Trois Tetons sind wieder zuhause, die Reise war problemlos, vielen Dank an alle, ich bin jetzt sehr müde, morgen schreib ich mehr....

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Ist vieleicht noch ein wenig früh aber Ich frag mal vorsicht,
    wird es von so einem tollen Konzert eine DVD geben?

  • Die beiden Indoor Konzerte waren ja schon gelungen und diesmal haben sie noch eins draufgesetzt.


    Das kann ich voll unterstreichen :!:
    Ich wurde von dem Ablauf des Les Trois Tetons Konzert völlig überrascht. Zum ersten bin ich (aufgrund von Wetter.de) davon ausgegangen das es den ganzen Tag regnet. Aber kaum waren wir auf dem Altmarkt entwickelte sich der Abend zu einer wunderbar lauen Sommernacht, wir sind alle bis morgens um 2 Uhr noch immer mit T-Shirt rumgelaufen.......fabelhaft :thumbsup:
    Zum zweiten hat mich auch das Konzert an sich überrascht. Ich weiß nicht ob es dran gelegen hat das es ein Open Air Konzert war oder ob sich die musikalische Ausrichtung der Band etwas geändert hat (schließlich gibts ja auch einen neuen Drummer) aber ich fand dieses Konzert sehr viel Rocklastiger als die beiden Konzerte im Gdanska. in den letzten beiden Jahren war es viel bluesiger, was im beengten Saal natürlich viel besser wirkte. Am Samstag gabs zwar mit Stop Breaking Down einen super bluesigen Anfang und auch in anderen Stücken fanden sich natürlich noch jede Menge Blueselemente, aber tendenziell war das ein richtiges Rockkonzert, das mit einer schier unbändigen Energie vorgetragen wurde. Vielleicht kann Zac ja mal erklären ob Les Trois Tetons das Programm extra wegen dem Open Air so rockig gestaltet haben oder ob das jetzt generell die neue Grundstimmung ist. :think Ich bin zwar dem Blues verbunden aber dieses Konzert hat mir genauso gefallen wie die anderen beiden - ich möchte keines der 3 gesehenen missen und würde wenns irgenwie geht gern ein viertes Mal kommen. Sogar Nobbie's Begleiter (im Sex Pistols & Iron Maiden Shirt) waren nach dem Konzert völlig begeistert.
    Je später der Abend desto zahlreicher wurde vor der Bühne getanzt oder wenigstens gewippt, eine tolle Stimmung von den 1000 Leuten auf dem Markt (gibts eigentlich offizielle Zuschauerzahlen aus der Presse oder so ?)
    Highlight war natürlich das schon angesprochene YCAGWYW mit einem gemeinsamen Chor aus Stonestrefflern und Sympatisanten. Apropos Stonestreff, wenn nur die Hälfte von den Leuten die sich die Adresse aufgeschrieben haben sich hier anmelden, gibts einige neue Member demnächst auf dem Board. ;)
    Schön war es natürlich auch alle bekannten Nasen wiederzusehen, zu umarmen, ein Bierchen gemeinsam zu leeren usw. und sich angeregt zu unterhalten. Meinen Spezi Main Offender hab ich allerdings vermisst (wolltest Du nicht kommen laut Meldeliste ???) Naja wirst deine Gründe gehabt haben.


    Ausdrücklich bedanken möchte ich mich noch bei allen die daran gearbeitet haben das zu organisieren, eine erstklassige Leistung :thumbup:
    Zudem auch ein fettes Lob an Stonezeit für die tolle Gastfreundschaft die ich geniessen durfte, ich hoffe mein Mitbringsel schmeckt Dir ;)


    Danke an alle für die vielen tollen Fotos. Auch ich hoffe natürlich wieder auf eine DVD von dem Abend und wenn Les Trois Tetons wiederkommen versuche ich ein viertes Mal sie Live zu erleben, aber wie wir beim nächtlichen Gespräch schon gesagt haben, eigentlich müßten wir sie jetzt auch irgendwann mal als Gruppenreise in Italien besuchen.................


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22