EURO 2012 in der Ukraine und Polen

  • Alonso hat gerade in seinem 100. Länderspiel das 1 : 0 für Spanien gegen Frankreich geschossen.


    .... und Piqué hat auch noch mitgespielt ..... :think


    Vielleicht sollte Yogi doch noch zusätzlich Schumacher wieder ins Kader aufnehmen ??? :twinkle

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • mutig, meinst du, die Portugiesen schaffen es gegen die Spanier?!?


    Mir wäre Portugal als Gegner recht.
    Aber erstmal ins Endspiel kommen, das wird schwer, ich will nicht unken. :thumbup:

  • OK ärgern würd ich mich auch nicht darüber, schon allein weil wir mit Zac ja einen Italiener hier im Treff haben aber (meines Wissens) keinen Engländer(in) ;)
    Aber ich bin heute mal für England :thumbup:
    Erstens setze ich gern auf Aussenseiter - zweitens finde ich die Engländer würden der deutschen Mannschaft sicher mehr liegen im Halbfinale, zudem sind unsere Jungs hier ja auch aus Good Old England


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also, eines steht fest ..... wenn die Tommys durchkommen - und dann gegen uns sich versuchen wollen .....


    ..... brauchen wir unbedingt > Torlinien - Kameras !


    Irgendwie haben doch diese Typen immer Probleme - ob Tor oder kein Tor :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Noch was nebenbei ..... fiel mir grad´ so ein :


    Im deutschen Sprachslang wird gelegentlich das Wort " Itaker " für Italiener angewandt .....
    ( jeder kennt das ! )
    Klingt erstmal abwertend und irgendwie beleidigend ...... ABER :
    Nur die Grammatik und vielleicht der Vater des Gedankens sind hier verkehrt ;)


    Es ist eigentlich keine Beleidigung ..... im Gegenteil - denn :
    ..... es kommt von " ITAKA " ..... und das ist die schlichte Abkürzung für :


    " Italienischer Kamerad " ..... kein Witz !


    First :klug er on StonesBoard :cheese

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • @ Main Offender: Ich muß da mal heftig widersprechen. "Itaker" ist tatsächlich keine Beleidigung. Ithaka ist die Insel, auf der Odysseus geboren wurde. Odysseus ist eben eine sagenumwobene Mittelmeer-Gestalt. Das Sagenumwobende wurde schließlich den Italienern zugeschrieben, sodass es zu "Itaker" (im Italienischen gibt es kein "th") wurde.


    Ich hoffe, dass die Azzurri die Engländer heute Abend schwindlig spielen.

    Mit dem schwindlig spielen wars wohl nichts. Aber Balotelli (nicht sehr geschmackssicher bezüglich seiner Frisur) hat 11mal auf das Tor der Engländer geschossen (die Italiener insgesamt 36mal), die Engländer haben insgesamt 9mal auf Buffons Tor geschossen.