Hampton'81 nächster Release bei stonesarchive.com?

  • Ich habe es mir gerade heruntergeladen und höre über Kopfhörer. Glasklare Qualität die ersten 2 Tracks bisher. :thumbsup:

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Ich habe mir heute Morgen das ganze Konzert am Stück angehört, es stimmt schon, die Klangqualität ist absolut überragend und das Teil macht Spass anzuhören. Obwohl die "Swingin' Pig"-Version vielleicht einen Tick druckoller rüberkommt. Wäre "Still Live" damals auch so toll abgemischt worden wie der Download wäre die Platte um Längen besser.
    Auch wenn wohl "nur" Mitschnitte veröffentlicht werden, die die Hardcore-Fans schon kennen und lieben, so sollten wir den Jungs dankbar sein für die Möglichkeit diese relativ preiswert erwerben zu können. Würden diese im gewohnten Format (2 CD, 2 CD-Deluxe, 3-Lp + 2 CD usw.) veröffentlicht werden, würde uns Fans das wohl wieder eine Stange Geld kosten.
    Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Veröffentlichungen und bin schon auf die Qualität gespannt!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Vielen Dank Stones-Günni. Deine Argumente sind sehr gut. Und ich höre jetzt von verschiedenen Seiten, dass es sich lohnt, die zu kaufen. Und das macht mich dann doch "gluschtig" drauf.


    Es ist wohl ein bisserl die Enttäuschung da, dass nichts tourmässiges kommt. Und da war bei mir der Gedanke "och jetzt kommen sie mit diesen Aufnahmen, die eh Jeder schon hat"... aber wenn die Qualität stimmt. Dann ist es jetzt doch was anderes, für mich persönlich.

  • Hallo Mrs M, freut mich dass ich dir den Download schmackhaft machen konnte. Mir ging es ähnlich wie dir, auch ich hoffe noch auf ein paar tolle Konzerte bzw. Aktivitäten zum 50gsten.
    Da Unmengen von Bootlegs in den unterschiedlichsten Qualitäten zirkulieren ist es natürlich toll, die authorisierte Version in der bestmöglichen Abmischung zu erhalten, und das auch noch zu einem vernünftigen Preis. Bei dem kommenden Download von Atlantic City kann man sicherlich noch einiges rausholen und darauf bin ich schon gespannt. Da Miami schon in sehr guter Qualität auf diversen Bootlegs vorliegt bezweifle ich allerdings, das da noch großartige Unterschiede hörbar sind.
    Ich könnte mir vorstellen, das die Band die Möglichkeit Downloads anzubieten auch künftig nutzen wird um evtl. aktuelle Konzerte kurzfristig einzustellen um somit den Bootleggern zuvorzukommen. Die Who haben das bei ihrer letzten Tour ja auch erfolgreich gemacht gemacht, allerdings nicht zum Download sondern zum bestellen. Damals konnte man jedes Konzert sowohl als CD oder DVD bestellen, die Qualität war wirklich toll.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich könnte mir vorstellen, das die Band die Möglichkeit Downloads anzubieten auch künftig nutzen wird um evtl. aktuelle Konzerte kurzfristig einzustellen um somit den Bootleggern zuvorzukommen.

    damit sind sie ein bisschen spät dran :D glaube kaum das bei den meisten sammlern von bootlegs diese sachen nicht schon vor jahren in der sammlung gelandet sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Blues ()

  • Stones-Günni
    einige Bands haben das schon lange erkannt, siehe mal hier: http://www.nugs.net/


    Ich persönlich halte da sehr viel davon, denn neben der Sammelei hat man dann auch oft das Konzert, bei dem man dabei war, ist also eine ewige Erinnerung daran. Klar gabs bislang auch Audience Bootlegs aber Hand aufs Herz, wieviele der mit einem Micro aufgenommenen Unterwasseraufnahmen hat man wirklich angehört?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Klar gabs bislang auch Audience Bootlegs aber Hand aufs Herz, wieviele der mit einem Micro aufgenommenen Unterwasseraufnahmen hat man wirklich angehört?

    da muss ich dir recht geben die meisten audience aufnahmen sind echt ohrenkrebs verdächtig und deswegen habe ich meine sammlung auch davon befreit und alles was nichts fürs ohr war in die tonne gehauen.

  • Ich persönlich halte da sehr viel davon, denn neben der Sammelei hat man dann auch oft das Konzert, bei dem man dabei war, ist also eine ewige Erinnerung daran.

    Finde ich auch, denn ich zahle gern ein paar Euronen mehr und habe dafür eine Erinnerung in Top-Qualität als eine schlechte Aufnahme die keinen Spass macht. Mittlerweile kann man vor dem Konzert gegen Gebühr einen Gutschein für einen USB-Stick erwerben (i.d.R. € 25.-) der dann nach dem Konzert ausgehändigt wird. Da nicht alle Songs rechtzeitig zum Schluss drauf sind, ist ein Code dabei mit dem man auf der entsprechenden Internetseite man am nächsten Tag die fehlenden Songs runterladen kann. Bei den Who (München 2007) musste man CD + DVD bestellen, die dann in einem eher schmucklosen Paper-Sleeve geliefert wurden.
    Ich hoffe, ich bin nun nicht zu weit vom eigentlichen Thema abgeschweift, doch das wollte ich loswerden ;)

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ist nicht die Basel 90 eine audience?


    Also es gibt auch soundboard Aufnahmen, die gar nichts von der Stimmung beim Konzert rüberbringen. Das ist mir dann machmal zu langweilig.


    Es gibt doch ein paar gute Audience. Oder ich meine halt es sei eine und es ist dann doch soundboard.. harrrr...


    Gut ich bin da eher emotionell.. weniger auf perfekten Ton.


    Ist halt Geschmackssache.