• Gehen da meine Daten verloren wenn ich das installiere? Und kann ich das zur Not wieder runterschmeißen? Weil ich keine Windows 7 CD zu meinem Notebook bekommen habe.


    Ric

  • Bin mir nicht sicher, wenn ein Update auf Windows 8 möglich ist,dann normal nicht, wenn Du während der Installation formatierst dann schon.
    Aber Vorsicht, diese Windows Version läuft vermutlich nur bis zu einem bestimmten Datum und ist noch im Beta Status, d.h. Sie kann Fehler enthalten. Für einen prodktiven Rechner würde ich da abraten!


    Es gibt aber heute selten eine CD/DVD dazu, sondern Du hast eine Wiederherstellungspartition drauf, was hast Du denn für ein Notebook?
    Allerdings gehen da Deine Daten verloren, weil es eine komplette Neuinstallation ist!


    Bei einigen ist Software drauf, um eine Rettungs DVD zu brennen, diese entspricht dann einer vollwertigen Windows DVD für DIESEN REChNER den Du hast!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • habe die win8 auf einer virtuellen platte zum testen am laufen .auf jeden fall zwingend notwendig ist die installation auf einer partiton weit weg von win7 denn win8 formatiert sofort die c:partion und dann hat man den salat.
    bin kein freund von beta versionen aber die neugier hat mich dazu überredet,aber ob ich umsteige das weiss ich nicht ist mehr als gewöhnungsbedürftig das neue win8.werde solange es geht erstmal bei win7 bleiben bis alle bugs entschärft sind.

  • @ LQ
    Sony Vaio F


    Na dann lass ich das mal lieber mit der Windows 8 Version da. Spielereien kann ich mir nicht erlauben mit dem Mistding. :whistling:


    Ric

  • Das ist Deine Windows 7 Lizenz, oftmals funktionieren diese Keys aber nicht mit herkömmlichen Windows 7 DVDs, ist bei meinem HP Notebook auch so. Bei meinem letzten Notebook mit Vista war das auch schon so. Man kann aber oft beim Hersteller eine Wiederherstellungs DVD bestellen, allerdings kosten die auch meist 30-50 Euro, dafür habe ich eine Windows 7 OEM Version damals gekauft, also eine Vollversion...


    Du hast aber Wiederherstellungsoptionen auf dem Rechner, kannst wohl auch eine DVD erstellen mit der Vaio Care Software, siehe hier: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/ma…onsumer/2011Q3_TRG_DE.pdf


    Genereller Supportbereich für Dein Vaio findest Du hier: http://www.sony.de/support/de/product/VPCF23M1E_B


    Aus dem Handbuch: ftp://ftp.vaio-link.com/pub/manuals/consumer/AE24100211.pdf

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die Vaio Care Software lässt sich schon seit einiger Zeit nicht mehr öffnen. Die Anwendung stürzt jedes Mal ab.
    Ich werde demnächst sowieso alles wichtige runterschmeißen und einschicken. Erst konnte das Blu Ray Laufwerk kene Blu Rays mehr lesen, jetzt liest es nur noch jede dritte DVD. Ist jetzt 3 Monate alt. Und wurde bereits eingeschickt weil der Akku kaputt war. Na Gott sei Dank habe ich mir eine 2 Jahres Garantie Verlängerung gleich mitgekauft. :P


    Ric

  • Sinnvoll diese Verlängerung!


    Ich würde aber, bevor ich was einschicke versuchen Windows neu zu installieren, also mit F11 oder F10 starten (bei Starten festhalten).

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...