Flac Dateien brennen!

  • Hallo Angie
    willst die flac Dateien verschenken ,oder normale audiocd?
    Mp3 kannst Du zwar umwandeln , damit erreichst du aber keine verbesserung mehr .
    gruss NOBBI ;)

  • Ich denke mal, es soll eine reine Audio - CD werden ..... oder ?


    Ich kenne nur Nero und Adaptec ..... und die machen folgendes :


    Die fragen Dich als erstes WAS Du brennen möchtest > Daten oder Audio CD.


    Bei Auswahl als Audio - CD die entsprechenden mp3 - Dateien einfach auswählen ..... den Rest macht ein solides
    Brennproggi normalerweise von selbst.
    Die Engine des Brennprogramms wandelt dann automatisch vor dem Brennen die mp3 in eine Wave um !


    Eine Audio - CD beinhaltet immer und ausschliesslich Wave - Tracks mit vorgeschaltetem TOC ( Table of Content )
    ..... also das entsprechende Inhaltsverzeichnis dazu ..... nix anderes ;)


    Allerdings kann eine einmal " runterkonvertierte " mp3 nicht mehr von der Qualität angehoben werden - auch wenn
    diese dann letztendlich wieder als Wave gebrannt wird ...... futsch is´futsch :)


    Man kann natürlich auch nur eine reine Daten - CD brennen mit nur den mp3 - Tracks drauf ..... da passt dann entsprechend mehr drauf :fine

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja Angie ist so wie Nobbie und MO schreiben. Flac ist höherwertig das kann man kleiner machen andersherum gehts zwar auch bringt aber null Soundgewinn. Ein Kumpel erklärte das mal seiner jüngeren Tochter so. WAVE ist die komplette Torte alles was jetzt gegessen wird trägt zur Verschlechterung des Gesamtbildes der Torte bei. Bei Flac fehlen 1-2 Stücke der Torte und bei MP3 (je nach Bitrate) die Hälfte bis dreiviertel der Torte ;)


    Du kannst natürlich aber auch MP3 Dateien als CDs brennen, wenn die Bitrate 192 oder höher (im besten Fall 320) ist kann man das machen. Die Höhe der Bitrate deiner MP3s steht in den Eigenschaften des Titels - mußt mal nachsehen wie hoch die ist. Bei I-Tunes kenn ich mich nicht aus - aus dem Laden nehm ich nix :D


    schöne Grüße an Dich
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • O.k., ich denke das ich das richtig kapiert habe MO .Wenn man etwas in I-Tunes als Mp3 hat, dann ist die Qualität endgültig `runter und kann nicht nachträglich wieder verändert werden.Ist denn das wirklich zu hören ,Mp3 auf einer CD oder Flac oder sonstiges ?

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • O.k., ich denke das ich das richtig kapiert habe MO .Wenn man etwas in I-Tunes als Mp3 hat, dann ist die Qualität endgültig `runter und kann nicht nachträglich wieder verändert werden.Ist denn das wirklich zu hören ,Mp3 auf einer CD oder Flac oder sonstiges ?


    Nicht unbedingt ..... es kommt auf die Art der Musik an UND :


    Mit welchem Programm Du die ehemaligen CD - Audio - Waves in mp3 konvertiert hast.


    Ich hab´ nen uralt WindoofsMediaPlayer ..... der konvertiert mir meine empfindlichen Mixes
    komischerweise in 128 kbps besser als in 320 kbps :think


    Aber wenn sie dann Rocken - dann Rocken sie normalerweise genauso nach dem Brennen als Audio - CD.
    Besser werden diese nicht mehr ..... aber auch nicht schlechter :cheese


    Probier einfach mal ..... wir sind da wenn Probs :zwinker

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hallo nochmal
    MP3 ab 192kbits sind in Ordnung ,Flac sowieso
    Nur mit einer super Anlage zuhören der Unterschied
    Kommt auch auf dein Gehör an . :mrsm Ich bald 60 hörs nicht.
    aber haupsache es ist die richtige Musik und lautgenug. :guitar :stonestongue

  • Hi Angie,
    wenn die Dateien im i-tunes sind, sind es doch aac, oder?
    Die kannst Du aus dem iTunes einfach brennen:
    1. Wiedergabeliste erstellen
    2. Datei - Widergabeliste auf Medium brennen
    3. Audio CD bei Format anklicken
    4. CD Rohling einlegen und brennen.
    Das mache ich oft so, und die CD werden von allen Playern erkannt.


    Die Qualität ist bei aac ähnlich wie bei mp3. Es gibt aber auch eine verlustfreie Variante (Apple Lossless-Audiodatei). Nur besser machen kann man die Ausgangsdatei nicht....

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Vielen Dank an Euch , jetzt habe ich mehr Durchblick.Die höhere Bitrate habe ich schon immer genommen.Und ich habe gerade auch festgestellt ,das I-Tunes mir auch eine WAV Version herstellt ,von einem Song den ich in mp3 `drinhabe.Ich denke so kann ich die Audio CD gut brennen.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!