Gronau - Rock & Pop Museum - Sonderausstellung 50/fifty Rolling Stones

  • Es war wieder einmal ein schöner Ausflug zum Rock & Pop Museum in Gronau mit Kleo, Charlie, PinballFreddie und Hildegard.


    Die Stones-Ausstellung zum Jubiläum war in 2 Teile gegliedert.


    a) Gemalte Bilder von Sebastian Krüger. Einige die ich noch nicht kannte und die auch sehr groß waren. Sehr schön.


    b) Fotos von Fritz Werner Haver. Sein erstes Konzert war mit 14 die Kindervorstellung in Münster am 11.09.65. Er durfte später die Stones kennen lernen und fotografieren.


    Hat uns ehr gut gefallen das Ganze.


    Es gab außerdem noch eine große Scorpions-Ausstellung mit vielen Teilen von den Scorpions. Klamotten die sie bei Konzerten anhatten. Preise wie Echo, Bravo-Otto usw., aber auch goldene Schallplatten usw. Ein besonderer Clou war ein kleines Kino wo ein Konzert in 3-D gezeigt wurde. So toll habe ich 3-D noch nicht empfunden. Am Eingang gab es dafür Brillen. Und auch ein Audio-Teil mit Kopfhörer, wo man per Nummer bei den Ausstellungsstücken Erklärungen und Musik bekam.


    Wem es nicht zu weit ist, fahrt hin. Da kann man nichts falsch machen. Die Dauerausstellung wurde auch etwas verändert. Ich habe ein sehr schönes Poster mit Keith erworben, gemalt von Sebastian Krüger. Das Bild hängt auch in der Ausstellung. Außerdem das Ausstellungsposter und Udo Lindenberg Eierlikör. :thumbsup: :D


    Hier einmal ein paar Fotos von Außen. Innen durfte man eigentlich keine Fotos machen. PinballFreedie hat ein paar in der Stones-Ausstellung machen können. Liegen mir aber noch nicht vor.







    Anschließend waren wir noch in einem Bauern-Cafe wo es leckeren westfälischen Schinken gab.

  • Danke für den Tipp :tumbup . Wenn es mein Dienstplan hergibt sollte sich, in Verbindung mit mit dem anderen Ereignis ( :guitar Oberhausen), die weite Anreise doch lohnen....


    PS : Die lassen wohl auch Leute ohne Stones-Shirt in die Ausstellung? :LQ

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Wenn es mein Dienstplan hergibt sollte sich, in Verbindung mit mit dem anderen Ereignis ( :guitar Oberhausen), die weite Anreise doch lohnen....


    ......ääh hab ich was verpasst ? Kommst Du auch zum Tetons Gig :think


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • ......ääh hab ich was verpasst ? Kommst Du auch zum Tetons Gig :think

    Brrrrrrrrrrrrr ruhig Brauner ;) . Wie gesagt ich muß erst mal sehen was der Dienstplan sagt. Wenn es klappt, wäre die Doublette Tres Tetones / Ausstellung Gronau eine Überlegung wert, ehe ich alleine auf der Leipziger Festwiese stehe und vergeblich auf den 4. Auftritt einer gewissen englischen Tanzkapelle warte... ;(

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Hallo Leipziger. Ich will doch schwer hoffen, dass Du zu den Tetons kommst. Da besteht Anwesenheitspflicht. :D


    Dieses Poster habe ich mir Gestern in Gronau gekauft. Muß jetzt noch gerahmt werden. Größe 68 x 96.


    "Captain Keith" 2005, 200 x 140 cm, Arcyl auf Leinwand (im Original) von Sebastian Krüger


  • Hallo Leipziger. Ich will doch schwer hoffen, dass Du zu den Tetons kommst. Da besteht Anwesenheitspflicht. :D

    Daraus wird leider nichts. Im Tetons -Thread habe ich, nachdem ich meinen Juli-Dienstplan gesehen hatte, schon abgesagt. :(
    Aber,Don Nankering hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht ausschlagen kann....
    @SFM (was machst Du am Abend des 16.Juli 2012 ? ;) )


    "Captain Keith" - toll. Der Krüger hat's halt drauf.... Glückwunsch! Habe ich das richtig verstanden, daß du nicht das Original mit genommen hast.... :answer



    :ablach

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR