Deutsche Post Sonderstempel zum 50-jährigen Jubiläum!

  • So funktioniert das nicht, man sagt da vorher bescheid!


    Verstehe dich nicht! Muß ich vorher Bescheid sagen, wenn ich einen Anhang poste? ?(


    Oder meinst, ich sollte vorher verkünden, wenn ich mir einen Sonderstempel besorge.


    Habe mir übrigens den Stempel nicht selbst in Hamburg besorgt, sondern ein Freund hat ihn mir spontan zugeschickt.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Nein, Du MUSST gar nichts, nur ist das unter Fans eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz (Buschtrommeln). Nennt man auch Informationen teilen, dafür ist eigentlich so ein Forum da!


    Wo ist denn das Problem die Leute kurz vorher zu informieren, dass Sie sich auch so einen Stempel holen können?


    Wenn Du davon vorher nichts wusstest, kannst natürlich niemand informieren, das ist auch klar!


    Nachtrag:



    Zitat

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: In einer Woche feiert eine der erfolgreichsten Bands der Rockgeschichte ihr 50-jähriges Dienstjubiläum. Die „Rolling Stones“ wurden im Jahr 1962 gegründet, touren seitdem noch immer erfolgreich und sind somit die „dienstälteste Band der Welt“. Die Hits der Stones, zumeist aus der Feder des Erfolgsgespanns Mick Jagger und Keith Richards, werden immer noch im Radio rauf und runter gespielt, und sobald in einer Diskothek „Satisfaction“, „Sympathy for the devil“, „Gimme Shelter“ oder „Brown Sugar“ ertönen, ist die Tanzfläche zuverlässig voll. In die Schar der Geburtstagsgratulanten reiht sich auch die Deutsche Post ein: Am 12. Juli erscheint ein Sonderstempel zum Jubiläum der „Rolling Stones“. Diesen Stempel mit der Nummer 12/232 können Sie jetzt bereits bestellen und zwar unter folgender Adresse: Deutsche Post AG, Niederlassung BRIEF, Sonderstempel Brief: 10770 Berlin. Sollten Sie in Hamburg wohnen, also dort wo die Stones ihr ersten Auftritte im legendären „Star Club“ absolvierten, können Sie sich Ihre Belege auch direkt beim Philatelie-Shop in der Postfiliale Hamburg 102, Mönckebergstr. 7, 20095 Hamburg stempeln lassen. Der Stempel wird dort vom 12. bis 16. Juli eingesetzt.


    -> http://d-b-z.de/web/2012/07/05/deutsche-post-rockt/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Nein, Du MUSST gar nichts, nur ist das unter Fans eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz (Buschtrommeln). Nennt man auch Informationen teilen, dafür ist eigentlich so ein Forum da!


    Wo ist denn das Problem die Leute kurz vorher zu informieren, dass Sie sich auch so einen Stempel holen können?

    Den Brief mit dem Sonderstempel habe ich heute überraschenderweise in meinem Briefkasten gefunden. Ein Freund, der in Hamburg wohnt und kein Stonesfan ist, hatte ihn extra für mich besorgt und spontan zugeschickt. Somit wußte ich vorher garnichts von dem Stempel.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!

  • Ja, gut, ich schreib ja, wenn Du nichts davon weisst, kannst auch nix trommeln, also kein Vorwurf.
    Trotzdem Danke für diese tolle Info, immerhin hätten wir das ohne Dich jetzt auch nicht erfahren!


    Ich hab grad bei der Post angerufen, man bekommt den Stempel noch 28 Tage über den Postweg, erkläre das nachher in einem gesonderten Thread, was Ihr da genau machen müsst!



    Habe den Thread mal als Extrainfo vom anderen Thread getrennt, damit die Info nicht untergeht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe wie gesagt rumtelefoniert.


    Man muss das, was man stempeln lassen will ausreichend rückfrankiert an folgende Adresse senden:


    Deutsche Post AG
    Niederlassung BRIEF
    Sonderstempelstelle


    Anschrift für Aufträge per Brief:
    10770 Berlin


    Anschrift für Aufträge per Fracht:
    Uhlandstr. 85, 10717 Berlin


    Am Telefon sagte Sie mir, dass man an die Uhlandstrasse schreiben soll! (aber Fracht???)


    Schreibt einfach kurz dazu, was Ihr möchtet!
    Ihr könnt auch Blanko Stempel bestellen, also z.B. auf einem Blatt Papier, auf einer Stones Postkarte etc.
    [infobox]Falschinformation der deutschen Post im Telefonat am 13. Juli 2012, also keine Blanko Stempel, immer frankieren! [/infobox]


    Gebt bitte die Stempelnummer an, der Stempel hat die Nummer 12/232




    Siehe auch Text oben!
    Aber die Stones im Star Club? Waren das nicht die Beatles?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Prima LQ, spitze wie immer!!!
    Klar, kein Vorwurf an Bergisch Stone, nur ein bisschen gestichel.


    Hamburg:
    Beatles, Stones, ist doch alles das Selbe, Einheitsbrei ;-)) hahaha :wacko:

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!