Deutsche Post Sonderstempel zum 50-jährigen Jubiläum!

  • Ich habe auch gestern telefoniert.Es war nicht einfach bis ich die richtige Nummer hatte.Wer den Stempel haben möchte die Nummer zum Erfolg:030 86486253. :thumbup:

  • Und das heisst? Kannst Du etwas genauer werden?


    Mir wurde gesagt,mann muss etwas nach Berlin schicken,was man gestempelt haben moechte.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ist schon richtig das man einen Brief nach Berlin schicken muß.Ich habe die Nummer im Treff gestellt,weil euch da ein sehr netter Mann alle Infos zum Stempel gibt.

  • Ihr könnt auch Blanko Stempel bestellen, also z.B. auf einem Blatt Papier, auf einer Stones Postkarte etc.


    Blanko-Stempel funktioniert nicht. Ich habe 3 Postkarten geschickt. Eine frankiert, zwei ohne Alles. Die fankierte kam gestempelt zurück. Die Anderen nicht. Dafür dieses Schreiben:


    Zwei Stempel drauf drücken wäre eventuell schneller gegangen, als nen Brief aufsetzen (?) .... :LQ ;)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Mag ja sein Voodoo aber ich habe extra dort angerufen, dort wurde mir gesagt, dass man auch Blankostempel bekommt! Ich habe nichtmal danach gefragt, sondern es wurde mir sogar angeboten!!!


    Ich habe noch extra gefragt, ob ich die Sachen, wo ich einen Stempel moechte frankieren soll...


    Ist mal wieder richtig gute Werbung fuer die deutsche Post, die rechte Hand weiss nicht,was die linke tut. Mist, hab meins gestern verschickt...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Sauerei, das gibt nen Brief von mir, in alter LQ "Freundlichkeit"!


    Vor allem, seht mal auf das Bild im ersten Posting, ein Blanko Stempel zusätzlich, also wird wohl wieder mit zweierlei Maß gemessen!
    Es wäre in der Tat einfacher und billiger kurz das zu stempeln. Uns wäre es ja gar nicht um die Kröten für paar Briefmarken gegangen, hätten wir ja gemacht...


    Sorry Leute, ich wurde da falsch informiert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ...bin ja Rentner, hab Zeit. also habe ich heute vormittag 3x mit denen telefoniert. Die Berliner Poststelle hatte die Angelegenheit nach Weiden (Oberpflaz)!!!! weitergeleitet, damit die mir die Situation erklären. Was ein Verwaltungskram. Jedem der 3 Gesprächspartener antwortete auf meine Feststellung, das sie wenigstens den beigefügten Briefrückumschlag abstempeln und zurückschicken hätten können, weil ich dann wenigstens den Stempel gehabt hätte: Jaaa, da haben sie Recht, versteh ich auchnicht.
    Eine Frau schickt mir jetzt mein doppeltes Porto zurück, kein Problem, da habern wir so ein Briefchen für!
    Habe nun 2 blanko weisse Kärtchen in Postkartengrösse mit ´ner 55er Briefmarke (10er hätte gereicht, hatte ich aber keine) versehen, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag an mich nochmals hingeschickt und harre nun der Dinge.
    --Habe denen gesagt, wir haben auch Kumpels in Berlin :D , die können bei ihnen vorbeikommen und 200 Stempel auf weissem Grund abholen, ja, das ginge auch, nur sollte der Kumpel dann diese grossen A uftrag 2 Tage später abholen. Wahrscheinlich muss sich der Stempelfritz seine Sehnenscheidenentzündung behandeln lassen, Mann o mann!


    Wollte die nur bisschen ärgern, aber die einzelnen Mitarbeiter schnallen das auch nicht.

  • so, jetzt hat es geklappt.
    Die Post und ich haben nunalles richtig gemacht.
    2 Stempel auf dem frankierten Rückumschlag, jeweils auf den beigefügten Karten die marke abgestempelt und zusätzlich nen Blanko-Stempel, also, ich habe 6 Stempel, klasse.
    Dazu als Entschuldigung noch für 5,50 Briefmarken erhalten, schön schön. :thumbsup: