16 m £ & Counting Tour - TH€ RO££ING $TON€$

  • Man, das ist ja ´ne Stimmung hier. Da brennt die Luft.


    Ich habe mich nun lange zurück gehalten, etwas beizutragen. Aber irgendwie muss das mal raus. Hat sich sozusagen angestaut.


    Zu mir persönlich kann ich sagen, dass ich erst 1994 auf die Stones gekommen bin. Also kann ich eigentlich nicht soviel mitreden, wie die, die es in den 60ern, 70ern und 80ern original erlebt und gefühlt haben. Aber ich bin halt mit der Mucke aufgewachsen. Mein Vater hat selber in den 60ern mit seiner Band Musik gemacht und hat bis zu seinem Tod 1996 über 30.000 Schallplatten zusammengetragen. Scheiss Krebs. So habe ich natürlich die ganze geile Musik aus allen Jahrzehnten mitbekommen und hänge immer noch an der Nadel.


    Ich bin Sammler von Vinyl und habe es nie verstanden, warum jemand so einen Kult um eine Band entstehen lässt. Ich finde die meiste Musik der Stones geil, aber deswegen habe ich mich noch nie so gefühlt Aufkleber, Pins oder sonstigen Schrott zu kaufen. Ich rede nicht von einem Aufkleber am Auto. Aber dieses extreme sammeln von Utensilien. Da gebe ich lieber 320 Euro für die original Testpressung vom Album STONE AGE mit allen Produktionsprotkollen aus. Da habe ich ein Unikat oder halt Stückzahl max. 5 und weiß dann auch, dass das Album eigentlich PRECIOUS STONES heißen sollte. Un das Album kann ich dann ein Jahr später für 500 Euro weiterverkaufen. Den Schrott, den so mancher bei sich zu Haue ansammelt, den kannste kiloweise in die Tonne hauen. Oder halt bei eBay müssig für wenig Geld raushauen.


    Die Preise für die Tickets sind natürlich viel zu teuer. Und zum Jubiläum hätte es den Stones auch nicht geschadet Gratiskonzerte zu geben. Aber die Stones waren und sind noch nie fanfreundlich gewesen. Es gibt wenig Bands, die ich live schlechter gesehen habe. Die Stones waren für mich immer eine Studioband. Alleine die immer wieder ausgesuchte langweilige Songauswahl spricht schon Bände. Ihr habt es wahrscheinlich schon erahnt. Die zukünftigen Konzerte gehen mir am Arsch vorbei. Ich habe noch nie mehr als 200 Euro für nen Trip zum Stones-Konzert bezahlt, und das ist auch heute noch meine maximale Grenze inklusive Anreise, Abreise und Übernachtung. Sollen die asozialen Hackfressen sich doch gehackt legen. Trotzdem bleibe ich noch Fan der alten Musik und tanz mir einen breit ab dazu auf jeder Party. Ich gebe mein Geld lieber für Familie und Freunde aus. Denn es gibt nichts wichtigeres.


    Zu der Stimmung hier möchte ich gerne auch noch was sagen. Ich habe die gereizte Stimmung sehr früh bemerkt und finde es blöd, diese Leute noch reizen oder herauszufordern. Nicht dass das jemand absichtlich gemacht hat, aber halt unbedacht. Das ist auch der Grund, warum ich da nichts zu geschrieben habe. Auf der anderen Seite empfinde ich es so, dass Du Marianne sehr aggressiv auftrittst, auch wenn Du das wahrscheinlich nicht so wahrnimmst. Und Du lieber LQ kommst mit ein wenig lebensmüde vor. Ich kenne Euch beide nicht und so kann ich das nur nüchtern als Aussenstehender betrachten. Aber so kommt da halt rüber. Erst die schlechte Nachricht, dass es LQ nicht gut geht, dann die Nachrichten der Stones, und dann diese schlechte Stimmung. Mir kommt es so vor, als ob LQ´s schlechte Verfassung hier emotional verarbeitet wird.


    Auf den Hinweis vorhin war ich zum ersten Mal im Stonesforum und wollte etwas da lesen. Da muss man sich erst anmelden, um etwas über die Beiträge zu erfahren. Very unseriös und unfreundlich.


    Wenn die Macher, über die ich sehr froh bin, keine Lust mehr haben, weil sie die Stones nicht mehr lieb haben, dann macht das Ganze dicht. Ich habe leider nicht soviel Ahnung vom Betreiben einer Website, wie LQ. Schade fände ich es um die Disko von SFM.


    Aber wenn Ihr etwas Abstand von dieser ganzen Sache bekommen habt und Euch entschliesst weiter zu machen, dann wäre ich sehr froh, auch wenn der Großteil der postings hier eher unwichtig und oftmals auch albern sind.


    Meine liebe Mrs. M, LQ & SFM: wenn Ihr Euch mal entschliessen solltet nach Hamburg zu kommen, fühlt Euch eingeladen. Ihr seit auf meinem Klappsofa willkommen und nach dem Zwick zeige ich Euch mal richtig, wo der Kiez anfängt, und wo der eigentlich aufhört.


    Basti

  • Interessantes posting bigballsjack. Gibt mir schon zu Denken.


    Nächstes Jahr sind wir in der Nähe von Hamburg. Aber ob wir nach Wacken 2013 noch fähig zu irgendwas oder gar einen Besuch sind das steht auf einem anderen Blatt. Vielen Dank für deine Einladung. :)

  • bigballsjack
    nehme morgen noch Stellung zu Deinem Text, zu all dem Stress hier, zum Forum etc., bin leider zu müde jetzt.
    Sehr gut geschrieben übrigens! Warum schreibst Du nicht öfters?



    Stonezeit
    ja, diesen Galgenhumor braucht es, sonst werde ich irre, ist ein Mix aus Enttäuschung und Wut. Meine jigsawpuzzle Webseite habe ich komplett vom Netz genommen aus Protest. Juckt die Stones nicht die Bohne aber meiner Wut hilft es.


    Mag am liebsten die Stones auf den Mond schießen und die, die hinfahren gleich mit, auf der anderen Seite verstehe ich leider auch das Suchtverhalten der Leute nach der langen saure Gurken Zeit...
    Dieser Spagat aus Wut, selber hin zu wollen und Solidarität zu denen, die es sich nicht leisten können (und nicht zahlen wollen) so wie meine eigenen Grundsätze stehen sich dabei im Wege und bringen mich in einen noch nie dagewesenen Konflikt.
    Mein Herz blutet und ich hab mich von vielen Fans etwas verraten gefühlt, indem Sie so tun, als sei das alles völlig normal, Zeichen der Zeit, Marktwirtschaft blaa...
    Ich mags einfach nicht, wenn man aufgrund eigener Interessen über etwas hinwegschaut, was ungerecht ist! Das weggucken und abducken zieht sich aber leider auch im Alltag durch unsere Gesellschaft.


    Mir wärs lieber gewesen, Sie wären nie wieder aufgetreten, Rente, damit könnte ich besser leben als solch eine Aktion!


    Allerdings sollte man die Worte von Mrs M und mir nicht immer auf die Goldwaage legen, wir handeln beide schnell recht emotional, nur zeigt dass eben auch, mit wie viel Herzblut wir das betreiben. Wenn ich mal nicht mehr aus dem Bauch raus lospoltere, dann wird es eher kritisch. Sicher nicht die feine englische Art aber man weiß immer, wo man dran ist, manche können damit umgehen, manche leider nicht. ich bin mir aber auch nicht zu fein, mich zu entschuldigen, wenn ich über das Ziel hinausgeschossen bin, denke, dass kann mir niemand vorwerfen.


    Das Forum ist extrem in Gefahr momentan, dass ist schon richtig. Allerdings sind mir heute Dinge zu Ohren gekommen, die meinen Ehrgeiz wieder wecken!


    Ich muss aber mal eine Lanze brechen und Klartext reden: Wenn es eine gute Seele hier gibt, dann ist das Mrs M, um das mal ganz deutlich zu sagen, nicht ich -> ganz und gar nicht! Ich könnt euch manchmal noch weiter als auf den Mond schießen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Dann hör mal ein wenig auf M. Wenn Du erst mal Reha-Sport treiben wirst, wird vieles ganz anders! Deine Körper-Erfahrungen werden dich positiv ändern!

  • Körper Erfahrungen?


    Gut, dann fahre ich jetzt ins Eros Center nach Sindelfingen :p


    @cinema
    Ja, mal sehen. Hab leider Probleme mit den Beinen, ein Bein maechtig geschwollen, sind diabetische Schaeden, ich hoffe, dass geht trotzdem.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Seit einigen Tagen habe ich diese Postings schon verfolgt und war darüber schon sehr erschrocken. Ich wollte mich eigentlich nicht zu Wort melden, da ich nicht oft was poste und auch viele Leute persönlich nicht kenne. Aber ich habe in den letzten 2,5 Jahren gemerkt, dass vielen Leuten dieses Forum sehr sehr wichtig ist. Sie haben sich gesucht und gefunden. Ich habe diesen bzw. letzten Monat einige aus diesem Forum kennenlernen dürfen. Danke. Ich persönlich habe die Stones nie live erlebt und werde sie auch wohl nie live erleben. Aber ich freue mich für die Leute hier, die die Möglichkeit haben, nach London zu fliegen. Sie wissen selber, das sie einen Haufen Kohle dafür ausgeben. Ich will und kann mir das nicht leisten. Aber ich wünsche ihnen ganz viel Spass und ich denke, das dieser Abend für sie unvergesslich sein wird. In welcher Weise auch immer. Ich verstehe auch die anderen hier, die das nicht mitmachen wollen bzw. auch nicht können. Die ganze Frustration. Auch möchte ich ein Lob an Mrs M und LQ aussprechen. Ich weiß, wieviel Zeit ihr hierfür opfert. Mein Mann hat für eine andere Band eine Webseite und ab und zu, wenn er dann mal wieder daran bastelt, etc., sehe ich ihn das halbe oder ganze Wochenende nicht. Auch wenn er darauf mal keinen Bock hat...es muss gemacht werden.



    bigballsjack
    Wegen dem Stonesforum. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die Betreiber dieser Seite vor einiger Zeit ziemliche Schwierigkeiten und Probleme mit Spam, etc. Es war für Tage (Wochen?) abgeschaltet. Darum das mit der Registrierung und Anmeldung.

  • Hallo Alle,


    jetzt mal ehrlich: Die Stones sind TOT, und das schon seit mitte der 80er!
    An sich alles total süß hier, zu lesen, aber wenn ihr jetzt mal (ausnahmsweise) ehrlich zu euch selber seid,...


    Versucht euch mal vorzustellen, wie es im realen Bühnen-Dings ist, Stücke live zu spielen/singen, die du 30-40 Jahre vorher geschrieben/komponiert hast...
    Woher soll der 'Kick' da noch kommen?


    Keith kriegt aufgrund seiner Finger kein Solo mehr hin, Jagger needs the teleprompter, Charlie liebt die beiden halt, Ronnie möchte gern solieren, darf aber von Keith nicht und bekommt mehr Asche als bei/mit den Faces,the bass-player sowieso,
    und eigentlich dreht sich die ganze Chose vermutlich nur darum, dem Nachwuchs noch richtig was (mehr) zu hinterlassen.


    Die paar -***- (oder hier auch gerne supi-fans genannte) gehen doch nicht wirklich ernsthaft wegen der tollen Mucke dahin.
    Da geht's doch nur darum: Ich konnte es mir leisten, und ihr nicht, und jetzt nehmt mal Kontakt zu mir auf, um zu erfahren, wie toll, nee eher SUPERGEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiLLLLLLLLLL das vermutlich letzte Konzert der Jungs war.
    Mit Neid hat das wirklich nicht die Bohne zu tun, leisten könnt' ich mir die Kacke.


    Wahrscheinlich werden Mick Taylor und Bill (Nachnahme vergessen) mitmischen gegen ... achja, dollars.


    Ick kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte...


    Sorry


    Ansonsten:
    Gute Mucke, jederzeit ;-)
    lg