Ticketverkäufe / Tausch etc. Regeln

  • Liebe Freunde


    Es dürfen hier Tickets getauscht oder verkauft werden. Jedoch nur zu den Einstandspreisen. Klar können wir nicht sehen, was dann hintenrum gemacht wird. Trotzdem. Wir unterstützen Wucher nicht.


    Seit gestern versuchte hier Jemand, seine Tickets zu verkaufen, zuerst mit link auf die Börse Ricardo. Dort gibt er an, er verkaufe, da er verhindert sei. Er kauft also morgens und nachmittags stellt er fest, dass er im November verhindert sein wird und verkauft die.. Wers glaubt wird selig. Da wissen wir ja Alle um was es geht. Sowas unterstützen wir nicht. Links können von neuen membern eh nicht reingestellt werden. Er versuchte es in ca. 4 verschiedenen Areas. Obwohl ich ihn wegegschickt (PN Warnung) habe, hat er es jetzt vorhin geschafft, das Ganze ohne link einzustellen. PN an ihn und so. Da ich aber jetzt weiss, was der Hintergrund ist, wurde er von mir gesperrt.


    Wir werden Alle sofort sperren, die Beiträge einstellen, die in diese Richtung gehen.


    Wir bitten auch Euch, uns solche Machenschaften zu melden.

  • Das ist gut so, Mrs. M!


    Ich hatte den Beitrag hier vorhin gesehen und schwupp - auf einmal war er wieder weg.


    Wenn man zwei Tickets kauft und eines zum Originalpreis abgibt - kein Problem. Aber Wucher hier im Treff sollte unterbunden werden, da gebe ich dir Recht!

  • Manche Leute können es einfach nicht lassen.


    Vermutlich kann ich nicht verhindern, dass sich da Jemand immer wieder anmeldet. Jemand dessen IP ich in Basel orten kann.


    Es ist müssig.

  • Bitte diese Regeln in posting Nr. 1 beachten


    Sobald wir Anzeichen sehen, dass der Treff für den Verkauf von Tickets zu überhöhten Preisen genutzt wird, werden wir die betreffenden Member verwarnen und löschen.


    Achtet ein bisschen darauf, ob ein Member hier schon länger angemeldet ist. Denn in Zeiten, wo Tickets ausverkauft sind, gibts immer Trittbrettfahrer.


    Aber auch wenn ein Member lange hier ist und ihr ihn oder sie nicht kennt, geht vorsichtig vor. Gut, manchmal muss man im Leben einfach mal Jemandem vertrauen, sonst kämen wir auch nirgends hin. Aber lasst Euch z.B. eine Mail aus dem Geschäft geben, falls Jemand in einem Büro arbeitet. Das ist eine kleine Sicherheit. Ihr wisst dann wo der Betreffende arbeitet. Nicht Alle dürfen vom Geschäft mailen, aber trotzdem. Am besten ist einfach Uebergabe der Tickets gegen Bargeld.


    Viele Fans möchten dringend Tickets haben, Einige flippen fast aus ohne.. Falls Ihr eine Möglichkeit bekommt, zu kaufen, überdenkt es gut. Einfach mal hinsetzen und klar denken. Dann vorsichtig rangehen.

  • ÄCHTUNG!!!


    Hier scheinen sich neue Member anzumelden und nutzen das Forum, um wahllos Member anzuschreiben, um Tickets zu verkaufen.


    Solches schätzen wir gar nicht. Ich bitte um Mittelung, ob man da erhöhte Preise verlangt hat. Das führt zur sofortigen Sperrung dieser member.


    Bei einem Kauf zu normalen Preisen muss man einfach sagen, dass neue Member uns nicht bekannt sind. Es ist dann genauso riskant wie über Ebay. Wobei man auf Ebay zumindest Bewertungen der Verkäufer sieht.

  • Ich kann diese straffe Regeln nur vollumfänglich unterstützen und finde es vor allem von den Administratoren eine nicht zu unterschätzende Arbeit solche Wucherer aufzuspüren. Vielleicht sollte man generell bei Ticketverkäufen einen Riegel einschieben, der es den Administratoren erlaubt sofort und ohne jede Vorwarnung einzugreifen sowie bei Neuen Mitgliedern eine Wartefrist zu haben ob jemand Euch vielleicht sogar persönlich kennt.
    Ihr wisst, dass ich mit hohen Ticketpreisen nicht das Problem habe, aber mit Leuten die anderen noch das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Für solche Verkäufe stehen andere Seiten zu genüge zu Genüge zur Verfügung.


    ..... :wacko: was mach ich jetzt nur mit meinem Bügeleisen :S ..... 8o

  • Ich habe erst vor 2 Tagen aufgeräumt ;)
    Da hat doch einer mit einem Namen - ähnlich einer KFZ - Variante - versucht, 2 x Berlin Tix hier zu verhöckern !
    Angeblich 2x " beste Sicht " usw. > Angemeldet 5 min. vorher bei uns .....


    Ich mache da folgendes > Sämtliche Postings fliegen > Member fliegt ..... Gnadenlos !!!!


    Das Glück war, daß ich 5 min. nach seinem ersten Post online war.


    Meldet uns JEDEN dieser Fälle - da wir nicht wissen, was diese Leute so an PN´s hinter unserem Rücken verschicken.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )