automatisches Ausfüllen von Kontonummern etc

  • Ich mache Online-Banking mit Tan-Nummern.


    Schon wenn ich unsere Kontonummer auf der Seite unserer Bank eingeben möchte, kommt ein Fenster, in dem die Konto-Nr. komplett dargestellt wird und ich gebeten werden, diese Nummer anzuklicken.


    Wie kann ich das abstellen?


    Wie kann man überhaupt abstellen, dass sich jemand/irgendwelche Seiten merkt, welche Codes man eingibt?

  • Ist ja im Grunde Dein Benutzername und Dein Kennwort. Bei Safari unter Kennwörter in die Liste der Webseiten und dann die jeweilige Webseite löschen. Bei Firefox unter Eistellungen, Sicherheit und gespeicherte Passwörter. Aber ohne, dass Dich bei einem vormaligen Anmelden Dein Programm gefragt hat, ob es sich Deine Benutzerdaten merken darf, dürfte das dann eigentlich auch nicht so sein. Wenn Deine Bankseite nicht in der Liste mit den gespeicherten Passwörtern auftaucht und die Bankseite, dass automatisch machen sollte, dann würde ich mir Gedanken machen. Habe ich aber noch nie gehört.

  • Liegt normal schon an den Browser Einstellungen!


    Noch ein Tipp generell: gebt beim online Banking Passwörter nur mit der Bildschirmtastatur ein, denn diese kann nicht mit Keyloggern ausgelesen werden!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich bin bei der Postbank.Da ist das meiner Meinung nach ganz gut geregelt.
    Ich muß beim anmelden auf der Website Kontonr. und Paßwort eingeben.Von selbst taucht da nichts auf.Die jeweilige TAN bekomme ich über das Handy und die ist nur für diesen Vorgang gültig und wird dann von mir gelöscht.Früher hatten die auch Listen,aber so ist es noch sicherer.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Das Problem ist angie,dass manche Browser Formulare und Passwoerter automatisch ausfuellen koennen, dass kann/muss man einstellen im Browser.


    Und wie gesagt,niemals mit der Tastatur eingeben, sondern mit der Bildschirmtastatur, die findet Ihr in Windows unter Eingabehilfen, beim mac weiss ich es nicht.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Trick bei dem Ding ist nicht das Öffnen. Ich habe nach einmaligem Benutzen ewig gebraucht um das Teil wieder los zu werden. Klar, man kann auf das übliche Kreuz klicken, allerdings kommt die Tastatur dann nach dem nächsten Hochfahren wieder. Man muss das dann über die Admin Einstellungen im Center für erleichterte Bedienung deaktivieren. Ist recht umständlich...