deutsches Aufgebot

  • Bundestrainer Jürgen Klinsmann durfte 23 Spieler nominieren.


    Klinsmann nimmt Odonkor mit
    Sensation im WM-Aufgebot - BVB-Youngster statt Kuranyi
    Berlin - Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat mit der Nominierung von David Odonkor für die Fußball-Weltmeisterschaft (9. Juni bis 9. Juli) in Deutschland für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Der 22-jährige Stürmer von Borussia Dortmund steht sensationell im 23-köpfigen deutschen WM-Aufgebot, dass von Klinsmann am Montag in Berlin vorgestellt wurde.


    Nowotny und Hanke dabei


    Neben dem BVB-Youngster wurden auch Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jens Nowotny und Oliver Neuville (beide Bayer 04 Leverkusen) in den Kader berufen.


    Ernst und Kuranyi nur auf Abruf


    Eine negative Nachricht erhielten hingegen Fabian Ernst und Kevin Kuranyi (beide FC Schalke 04) sowie Patrick Owomoyela von Werder Bremen. Gemeinsam mit Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05) und Paul Freier (Bayer Leverkusen) stehen diese drei Spieler auf Abruf bereit.

  • Hier das komplette WM-Aufgebot:


    Tor
    1 Jens Lehmann (FCA) (England)
    12 Oliver Kahn (FCB)
    23 Timo Hildebrand (VFB)


    Abwehr
    3 Arne Friedrich (BSC)
    4 Robert Huth (FCC) (England)
    2 Marcell Jansen (MGB)
    16 Phillip Lahm (FCB)
    17 Per Mertesacker (H 96)
    21 Christoph Metzelder (BVB)
    6 Jens Nowotny (LEV)


    Mittelfeld
    13 Michael Ballack (FCB)
    18 Tim Borowski (BRE)
    8 Torsten Frings (BRE)
    15 Thomas Hitzlsperger (VFB)
    5 Sebastian Kehl (BVB)
    22 David Odonkor (BVB)
    19 Bernd Schneider (LEV)
    7 Bastian Schweinsteiger (FCB)


    Angriff
    14 Gerald Asamoah (S04)
    9 Mike Hanke (VFL)
    11 Miroslav Klose (BRE)
    20 Lukas Podolski (FCK)
    10 Oliver Neuville (MGB)


    Abruf
    Robert Enke (H 96)
    Manuel Friedrich (M 05)
    Patrick Owomoyela (BRE)
    Fabian Ernst (S04)
    Paul Freier (LEV)
    Kevin Kurany (S04)

  • Sorry, das Aufgebot ist 'ne Witzplatte!!!


    Wie kann man Kuranyi & Hinkel zuhause lassen??? Kuranyi hat fast bei jedem Länderspiel getroffen und Adni Hinkel ist einer der stabilsten Abwehrspieler der Liga!
    Dafür Thomas Hitzlksberger dabei, der hat in Stuttgart 'ne ganz üble Saison gespieltm bis auf die letzten beiden Spiele!


    Dafür Nowottny.......ohne Worte!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    angus schrieb am 15.05.2006 16:01
    warum er kuranyi zu hasue gelassen hat, versteh ich auch gar nicht! das hat mich richtig überrascht!!! gabs dafür schon anzeichen im vorfeld?


    Gut, er hatte 'ne Torflaute zuletzt aber so'n Turnier hat dann wieder eigene Gesetze, Miro Klose hat vor der letzten WM auch kaum getroffen und dann hat er 'ne klasse WM gespielt!


    Gut finde ich, daß er Odonkor mitnimmt, der junge spielt herzerfrischenden frechen Fussball, Neuville halte ich für fragwürdig aber auch er kann über sich herauswachsen!


    Kuranyi und Ernst stehen wohl auf Abruf bereit, falls sich einer verletzt vor der WM!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also ehrlich gesagt ich hätte Kuranyi und Ernst auch nicht unbedingt mitgenommen .


    Durch besonders tolle Leistungen haben sie sich nun wirklich nicht empfohlen .



    Sicher werden sie nach der WM Gelegenheit haben sich wieder ins A - Aufgebot zu spielen .

  • aber für kuranyi jemanden reinzuholen, der NULL A-nationalmannschafts-einsätze hat...


    ballack hat wegen odonkors schnelligkeit von "geheimwaffe" gesprochen... naja, mal sehen ob sich diese geheimwaffe im viertelfinale gegen england vor 60.000 mann nicht in die hose macht... (bitte nicht persönlich nehmen -> ich meine nur, dass erfahrung bei so einem turnier nicht enorm wichtig ist, oder?)

  • Zitat

    Neandi schrieb am 15.05.2006 17:34
    Durch besonders tolle Leistungen haben sie sich nun wirklich nicht empfohlen .
    .


    Wer denn von den 23 ?

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    angus schrieb am 15.05.2006 21:38
    aber für kuranyi jemanden reinzuholen, der NULL A-nationalmannschafts-einsätze hat...


    ballack hat wegen odonkors schnelligkeit von "geheimwaffe" gesprochen... naja, mal sehen ob sich diese geheimwaffe im viertelfinale gegen england vor 60.000 mann nicht in die hose macht... (bitte nicht persönlich nehmen -> ich meine nur, dass erfahrung bei so einem turnier nicht enorm wichtig ist, oder?)



    Hab ich auch nicht so ganz verstanden ob das klug war . Aber für die Erfahrung haben wir ja Leute wie Schneider , Jens Nowotny und Oliver Neuville ......................oder .




    Na ja schauen wir mal wie es läuft , wenn es klappt war alles richtig und wenn nicht .........................

  • Zitat

    Neandi schrieb am 15.05.2006 22:11


    Hab ich auch nicht so ganz verstanden ob das klug war . Aber für die Erfahrung haben wir ja Leute wie Schneider , Jens Nowotny und Oliver Neuville ......................oder .


    Na ja schauen wir mal wie es läuft , wenn es klappt war alles richtig und wenn nicht .........................


    Doch, das war clever, ich denke, das wird einer der besten sein bei der WM, manchmal ist es besser, in's kalte Wasser geschubst zu werden!


    Ausserdem, ALLE anderen Spieler von uns kennen die Gegner, Odonkor nicht, ich hoffe, Sie unterschätzen Ihn, ist unsere Geheimwaffe

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...