Keith Richards - Seine Instrumente, Spielweise und Studiotricks


  • Keith Richards ist der wohl coolste Hund, der je eine Gitarre in die Hand genommen hat. Nicht immer filigran, dafür kompromisslos ehrlich und frei von der geschundenen Leber weg spielt er stadionfüllende Riffs, in denen er Rhythmus- und Leadgitarre ebenso unbekümmert vermischt wie schwarzen Blues und weißen Pop. Seit über einem halben Jahrhundert bereist er mit seinen Rolling Stones bereits die Bühnen der Welt, und sollte sich der Rock n Roll während dieser Zeit ein menschliches Gesicht gesucht haben, um sich darin selbst zu portraitieren, so hat er zweifelsohne das von Keith Richards gewählt. Oder wie das britische Raubein sein eigenes Schaffen als Gitarrist einst auf den Punkt brachte: It`s five strings, three chords, two fingers and one asshole.
    Die GUITAR HEROES sind eine Buchserie des beliebten Monatsmagazins GUITAR, dessen Fachautoren kompetent und aus nächster Nähe berichten. Jedes einzelne Taschenbuch bietet Gitarristen und Fans alle Details, die sie über ihr jeweiliges Idol wissen müssen: sein Instrumentarium im Laufe der Jahre, eine Analyse seines Spielstils und Beiträge prominenter Musikerkollegen und Zeitzeugen.


    ISBN-10: 3941531948
    Erscheinungstermin 30.11.2012


    Dieses Buch dürfte wohl für die Gitarristen unter uns hochinteressant sein, natürlich auch für alle anderen die sich mit dem Gitarrenspiel von Keith Richards auseinandersetzen.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ich habe heute dieses Buch erhalten und mein erster Eindruck ist sehr positiv, da sehr viele seltene Fotos sowohl von Keith als auch von seinen Gitarren enthalten sind. Das GUITAR DREAMS-Heft 3.2012 (mit Titelbericht 50 Jahre Rolling Stones) enthält einiges was auch im Buch enthalten ist. Natürlich ist das Buch wesentlich ausführlicher und wer sich nicht nur für die Person Keith Richards sondern auch für den Gitarristen Keith Richards interessiert, ist mit diesem Buch bestens bedient, für mich absolute Kaufempfehlung! :thumbup:

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Muss ich mir holen! Auch wenn ich schon seit einigen Jahren eine meiner Gitarren immer in Keef-Stimmung ( Saiten und Open-G ) zur Hand habe, so hoffe ich doch auf noch mehr Insider-Tipps. :guitar

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll