Konzert-Tourgerüchte für das Jahr 2013

  • Paris Bercy war schon im Gespraech. Da soll laut bv ein Angebot vorgelegen haben. Das Problem ist die Hallengroesse in Europa. O2 London Kapazitaet hat wohl fast nur Bercy.


    Koennte mir Zuerich Hallenstadion vorstellen. Wie bei Barbra Streisand. Es gab Tickets fuer Platze mit verbauter Sicht fuer CHF 150. Mit teilweise schlecht fuer CHF 300. Dann die anstaendigen bis sehr gut fuer CHF 500-900. Golden Circle Seats fuer CHF 1'500. Golden Hot Seats fuer CHF 1'395. Dann weiter bis CHF 2'200. Und das war das guenstigste der Tour. In Wien ging es bis EUR 2'392. SO und noch bisserl teurer kann man sich das vorstellen. 2 Konzerte fuellen die sicher. Es gibt genug Firmen, die diese Tickets kaufen wuerden. Auch da gabs schon Geruechte.


    Zürich wäre von der Lage her sogar ein guter Mittelpunkt in Westeuropa Zwar hat Zürich nicht so viele Einwohner wie Paris ode London, aber dafür ein sehr grosses Einzugsgebiet. Paris Bercy ist allerdings eine sehr "abgenutzte" Halle und ich dachte da gehen "nur" 10'000 rein. Aber eben geld regiert die Fans :sleeping:

  • IORR's bv meint, dass die Stones wohl im Juni an der Ostküste der USA spielen werden, danach nach England fahren würden für Glastonbury und das "andere" Konzert, danach wieder in die USA Westküste etc. Allerdings halten sich die Gerüchte für die Las Vegas Konzerte im Juni (gut ist ja nicht an der Westküste..)


    Beim zweiten Konzert in England, da kommt alles an Gerüchten auf. Knebworth ist auch noch im Gespräch. Aber auch da kam jetzt schon jeder mögliche Spielort als Gerücht.


    Europa im Herbst ist wohl zum jetzigen Zeitpunkt nur reine Spekulation. Wenn, dann heisst es für die, die das noch mitmachen wollen, sparen was das Zeugs hält.

  • Die Arenen in Köln und Berlin haben auch jeweils Kapazitäten von 18.000 bzw. 17.000 Zuschauer. Lassen wir uns also überraschen!


    Das ist aber "ohne" Bestuhlung im Innenraum. Da fällt die Zahl schnell unter 12 Tausend, da auch hinter der Bühne keine Tickets erhältlich sind.


    Paris Bercy wird einmal mit 15'000 und dann wieder mit 10'000 angegeben. Auch beim 02 sind ohne Bestuhlung im Innenraum angeblich 18-20 Tausend möglich.
    Ich glaube, die Hallenbetreiber halten sich da bewusst bedeckt, damit sie noch wie verrückt bestuhlen können. Allerdings ist da wohl auch ein Sicherheitsaspekt.


    Wir werden es sehen. Ich stimme aber Mrs M. zu, dass Europa momentan der wildeste "Spekulatuis" ist. ... Ich könnte mir da vorstellen, dass man ein Bill Wyman Zückerchen geben möchte, falls dies überhaupt der Fall wäre.

  • Ich glaube nicht, dass die weiteren Konzerte mit "Stargaesten" stattfinden.


    Glaube ich aucht nicht.
    Bzgl Europadaten im Herbst/Winter:
    Würde mich prinzipiell nicht wundern. Man lässt die Leute bzgl Tourdates weiter im Unklaren, somit ist die Nachfrage (also auch der Preis) für die jetzt kommenden Daten höher. Ich werde erst mal die Ticketpreise für die England-Shows abwarten, wobei ich glaube, dass das Stones-Feeling in London schon ziemlich besonders ist.

  • Und da es "hiess", dass das ein groesseres Konzert wird, hast du groessere Chancen auf ein Ticket, vielleicht auch preislich etwas guenstiger..und den "Event" Teilnehmern (rede nicht von den Fans) der O2 Konzerte ist es vielleicht nicht exklusiv genug, nicht bequem genug (stehen?) und sie habens eh gesehen.