WM Tickets

  • Fußball wird doch als die "schönste Nebensache der Welt" bezeichnet - wieso
    machen die Verantwortlichen dann solch einen Wirbel um die Karten? Das
    merkwürdige Sytem der Zuteilung sollte alle Fußballfreunde abhalten, sich
    um ein Ticket zu bemühen.
    Ich persönlich empfinde das ganze Gehabe als menschenverachtend.
    [size=7](Wie gut, daß ich damit nichts am Hut habe...) [/size]

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Heute sind die WM-Tickets für das Spiel Deutschland - Polen bei mir angekommen.


    Im Päckchen!!!!!!!!!


    mit Umhängetäschchen für die Tickets. So etwas hatte ich bei der Biathlon - WM auch. Und weiterem Info-Material.


    Die Tickets sind aus sehr festen Papier, schon fast Pappe )


    Auf den Tickets stehen die Namen drauf. Ich habe meine ja umschreiben lassen und meine Tochter hat sie natürlich sofort abgeholt.


    Sie sitzen in Dortmund Südtribühne. Block 87, Reihe 38. Wo immer das auch ist. Ich glaube, dort wo die BVB-Fans sonst stehen.

  • Block 87 ist Süd-Ost Ecke. Höhe: knapp 50m. Viel Spaß beim Treppensteigen.
    12, 13 ist das Herz von Borussia. Ich sitze mit der Dauerkarte Nord-West Blok 67. Schöner Überblick über das ganze Spielfeld. Kein schlechter Platz.


    Hier der Sitzplan:



    B 99

  • ich werd mir die wm hier in göttingen anschauen! ich glaub es wird taused einwände und kneipen geben. ein halbfinale wird sogar im unikino, im größten hörsaal gezeigt. dann laufen alle spiele noch im mensa-foyer, am sportinstitut bestimmt auch... ich mach mir da keine gedanken, dass ich was verpass'...

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 01.05.2006 12:40
    Ich bin gerade einmal spaßeshalber auf die Seite gegangen. Dort wird kein einziges Ticket angeboten. Was für eine verarsche.


    Bin schon seit 12 Uhr total oft da. NICHTS. Reinste Verarsche.


    Da kannst du froh sein, dass du schon Karten hast.
    Warte auf Jap - Bra oder Tri - Swe.

  • Da hatte bestimmt wieder Neandi seine Hände im Spiel


    Plastiktüte mit 800 WM-Tickets gefunden


    --------------------------------------------------------------------------------


    Do 08 Jun, 17:54 Uhr



    Frankfurt/Main (dpa) - An einer Frankfurter Straßenbahnhaltestelle ist eine Plastiktüte mit 800 WM-Tickets gefunden worden. Der Finder habe die Tickets am Nachmittag bei den Verkehrsbetrieben abgegeben, teilte ein Sprecher mit.


    Sie seien an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) weitergegeben worden. Es sei unklar, ob die Karten gefälscht oder echt seien. Die Tüte habe Karten für alle Spiele einschließlich des Finales enthalten.


    Unterdessen ist der Verkauf von WM-Tickets in einem Gelsenkirchener Baumarkt ist nach Intervention des Fußball- Weltverbandes FIFA und des WM-Organisationskomitees (OK) gestoppt worden. «Wir haben den ecuadorianischen Fußballverband aufgefordert, ähnliche Verkaufsaktionen einzustellen», sagte OK-Sprecher Jens Grittner. Die Tickets waren für Spiele der ecuadorianischen Nationalmannschaft von einer Agentur verkauft worden, die diese von dem ecuadorianischen Fußballverband erhalten haben soll. «Wenn dem so ist, dann ist das ein klarer Verstoß gegen die Regularien», sagte Grittner.


    Die Käufer der Karten brauchen jedoch keine Angst zu haben: «Wer ein gültiges Ticket hat, kommt ins Stadion rein», versicherte der OK-Sprecher. Zuvor war der Verkauf von weiteren Karten für die Spiele Ecuador gegen Deutschland und Costa Rica mit deutlichem Aufschlag geplant gewesen. Dies wurde nach Auskunft des Baumarktes abgesagt.