Stones on the Water 7 Teilnehmerliste 2013

  • Oh wer ist den TK?


    Also das ist so eine Sache.


    Anfangs, ich würde so schätzen, die ersten beiden Fahrten, da waren noch sehr viele Stonesfans dabei. Aber wie das so ist.. die Menschen heutzutage leben so eine Erlebniskultur. Was man gesehen hat, wird abgehakt. Das ist gegessen. Der Sinn der Sache war aber sicher auch, dass man sich da treffen kann. Schiff hin oder her. Und ohne einen Anlass bringt man kaum Leute zusammen. Das Schiff ist jedoch kostet Geld. Man kann es nicht nur mit Fans füllen. Es ist auch ein Fest, dass von den Anwohnern gefeiert wird. So weit ich weiss, war es letztes Mal knapp mit dem Budget. Darum - Wupperstone soll mich korrigieren - hat man jetzt den Preis runtergesetzt und dafür aber das Essen weggelassen. Denn die Einheimischen essen eher daheim .. und um 19 Uhr dann aufs Schiff. Die Leute vor Ort sind der Garant, dass es klappt (in Wehlen ist es nicht anders, nur ist dort ein Zelt und kein Schiff). Aber Dieter nimmt ein Ticketkontingent, dass er verkauft. Und es ist bei den Stonesfans genauso wie bei den Einheimischen.. Dieter kämpft um Fans und Bekannte. Hänsi kämpft um die Einheimischen. So sehe ich das. Sie kratzen Alle zusammen, dass sie rauskommen mit dem Budget. Und es ist so, dass es Stonesfans gibt, die eher hinten im Schiff sind, nicht bei der Band. Genauso wie Einheimische. Aber es gibt Stonesfans und auch Einheimische (!), die vorne bei der Band begeistert mitmachen. Es spielt irgendwie keine Rolle wer wo wie was.


    Es geht hat darum, dass Menschen ganz privat was auf die Beine stellen. Es geht nicht um den grossen Reibach. Wenn das so wäre, gäbe es diese Fahrt gar nicht. Persönlich denke ich, dass das alleine schon Unterstützung wert ist. Auch dass man versucht, eine Tradition da draus zu machen. Es ist saugemütlich da. Man ist mal wirklich weg in einer Gegend, wo keine Touristensaison ist. Man isst dort gut. Und einfach.. irgendwie ist es geil. Ich war dann Feuer und Flamme, als Wupperstone die jetztige Fahrt angekündigt hat. Dann dachte ich nach all den Auseinandersetzungen hier... och du Scheisse. Aber das darf keine Rolle spielen. Es war immer so an der Mosel, dass sich nicht Alle grad grün waren. Trotzdem wars ein Fest da. Und wie mir Wupperstone treffend sagte.. "Ihr müsst Euch ja nicht knutschen". Also darum denke ich, ist es total egal. Zweckgemeinschaften sind nun mal nicht immer auch mit Freundschaft verbunden. Da sind wir doch einfach einer Illusion nachgehangen. Es ist im Grunde gut wie es jetzt ist. Es ist ehrlich so, so fühle ich mich wieder wohl (hier im Treff sowieso). Die Kombination der Leute ist einfach anders jetzt. Jeder findet an der Mosel eine Handvoll Leute, die er mag. That's it.


    Jetzt versuche ich, doch noch ein paar Leute zu überzeugen. Einfach auch aus Respekt vor Wupperstone, den ich mal gar nicht mochte.. Man kann im März mal ein WE weg und das Geld könnte man dümmer ausgeben (und könnte sich woanders statt 2 nur 1 Nacht leisten)

  • Noch zwei mir liebe Stonesfans haben Karten gekauft. Da sie zwar hier gemeldet sind, aber wegen der Sprachbarriere nie posten, muss ich sie fragen ob ich sie auf Liste nehmen darf.

  • Zitat

    Ist ja nah am Wasser.


    Eben,kann ja nicht ins Wasser fallen, denn es ist ja "im" Wasser bzw. "on the water" :D


    Mir war zuletzt auch nicht gerade danach, die Stones zu zelebrieren und nach dem gewesenen zu feiern, auf der anderen Seite sehe ich es als "Chance", immerhin sind alle fast ein Jahrzehnt gut miteinander ausgekommen und wie WS schon sagte, man muss sich ja nicht um den Hals fallen aber ich finde, man sollte sich schon die Hand geben können und gegenseitigen Resoekt zeigen. Denn soooo viel ist nun auch wieder nicht passiert. Ich gehe jedenfalls nicht dorthin,um schmutzige Wäsche zu waschen oder Rechnungen zu begleichen (ausser mit Nankering :D ).


    Ich finde einfach, wir sollten diese "Chance" nutzen, um die Gemeinde am Leben zu erhalten.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja ähnlich sehe ich es auch. Ich fahre jedenfalls keine 650 km um mich zu streiten oder Trübsal zu blasen. Ich freue mich auf das erste Mal Stones on the Water und reiche jedem die Hand der sie haben möchte.
    Jetzt nachdem auch endlich die Problemchen mit meinem Ticket erledigt sind, kann für mich (abgesehen vom Wetter) ja nix mehr schiefgehen. :thumbup:


    Also ich wüßte auch noch zusätzlich von jemandem der hier gemeldet ist der auch 100%ig kommt, aber ich kann auch verstehen das es vielleicht nicht jeder posten möchte.
    Deshalb wird die Liste schon noch erheblich länger sein als sie hier jetzt steht, zudem ists auch nett wenn man erst vor Ort dann überrascht wird, wer dann wirklich erscheint. ;)


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Wenn ich alle Teilnehmer mal zusammenrechne, die kommen oder kommen wollen, dann ist die Runde Stonesfans, so gross wie ein gut besuchter NRW-Stammtisch. Das schöne daran ist, die meisten sind vom NRW-Stammtisch. Ein erweiterter Stammtisch an der Mosel, toll. :thumbup:

  • Aach, dass ist doch egal, ob Fan, Fön, (i-fön) oder nicht Fan.
    Viel mehr oder weniger Stonesfans (was das auch immer sein mag...) als letztes mal kommen auch nicht, für die, die nicht mehr kommen, kommen jetzt neue, ist doch super. Beim letzten mal wars genauso und schlussendlich war es bumsvoll, war eigentlich noch nie "leer"...


    Hauptsache die Leute haben Spaß :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • aehm..es fehlen zwar etwa 2/3 des Stammtisches! Aber was solls..


    Ronny im Stammfieber:D Der Stamm als Mittelpunkt der Erde..des Stonesuniversums..alles dreht sich nur darum. Woaaaaa:eek::eek::eek:


    Es kommen Leute von ueberall. Das ist toll:beer:

  • He he he und fast 90% aller Teilnehmer kommen aus Treis-Karden und Umgebung. Das hat alles nichts mehr zu tun mit "Stones on the Water".Das ist ein Dorffest mit Live- Stones-Musik und Dorfmusik, der anderen dort auftretenden Bands. Die Stones-Fans sind da nur Randerscheinungen. Die Pre-Party ist immer sehr schön und sehr unterhaltsam. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Zur Pre-Party kamen in der Vergangenheit auch Stones-Fans , die nicht an weiteren Aktivitäten teil genommen haben. Sie kamen halt nur zur Pre-Party um andere Stones-Fans zu treffen. Das ist Fakt.