The Rolling Stones perform at the Brit Awards

  • Hallo Little Queenie, ich glaube sogar wie kennen uns von Brno als wir im gleichen Hotel wie Mrs M waren und von Budapest den Zug nahmen. Aber egal.


    Deine Aussagen entsetzen mich allerdings schon ein wenig und ich glaube ich sollte das auch erklären:
    Es scheint mir, dass dich die Rolling Stones sehr persönlich verärgert haben, weil die Ticketpreise und die horrenden Forderungen nicht mit den Street fighting Man Zeilen zusammenpassen. Dies kann ich nachvollziehen. Das ist keine Frage.
    Allerdings sind die Rolling Stones niemanden etwas an dem persönlichen Leid oder Glück schuldig.
    Ich liebe ihre Musik, ich habe von den Stones und Led Zeppelin, aber auch Bowie weiss Gott wieviele Kasettenaufnahmen gesammelt, dann endlich Bootlegs gefunden. Ich bin immer noch wild auf ihre Konzerte, aber ich ware mir den Abstand hyperventilierend zu werden, wenn ich sie im gleichen Hotel, Restaurant oder sonst wo treffen würde. Ich hatte noch nie das Bedürfnis ihnen die Hand schütteln zu müssen, sie zu vergöttern. Autogramme zu jagen etc.
    Für mich sind die Rolling Stones, wenn sie zusammen auf der Bühne stehen, nach wie vor grossartige Musiker, vor allem jetzt wieder im 2012 und dafür bin ich dankbar.


    Die Rolling Stones (ausser Frau Streisand) haben schon immer Massstäbe für Eintrittspreise, Plattendeals, Vermarktung gesetzt. Nicht zuletzt dank ihres Managers Prinz Rupert von Löwenstein. Der Geschmack mit Rock and Roll Geld zu verdienen ist bereits bei Woodstock so lebendig wie das Getöse von der Love and Peace Generation.


    Wir sollten nicht vergessen, dass es genügend Leute gibt, die von dem Namen Rolling Stones gerne mitverdienen. Das ganze Umfeld mitzufinanzieren kostet eine Menge Geld. Ob ich das bereit bin zu zahlen oder nicht oder ob ich es überhaupt zahlen kann interessiert dabei "leider" niemand.


    Was Keith oder andere über sich selbst sagen, ist wohl eine Sache, wie man seinen Frust aber über andere ausdrückt und auch schreibt eine ganz andere.


    Nochmals: ich verstehe deinen Frust, nur glücklicher lebst du dabei nicht. Lass es dich geniessen, diesen Tag und diese Stunde, und mit unter halt auch ohne oder mal mit den Stones.


    PS SORRY bleiben jetzt lieber beim Thema Brit Awards. Und mal sehen, vielleicht nutzen sie das für weitere Konzertankündigungen.

  • Für mich sind die Rolling Stones, wenn sie zusammen auf der Bühne stehen, nach wie vor grossartige Musiker, vor allem jetzt wieder im 2012 und dafür bin ich dankbar.

    ....Mit dieser Meinung stehst Du natürlich nicht alleine Thump59.... :thumbup: ...bin sehr sehr dankbar, daß es sie noch gibt....wie arm wäre die ganze Musikwelt hätte es sie nie gegeben....
    ....Habe hier im Forum sehr gerne meine Postigs über sie geschrieben und es wird mir auch nicht langweilig, weiter über sie zu schreiben.....solange bis sie nicht mehr leben.... :) ... :stonestongue

  • Hallo Little Queenie, ich glaube sogar wie kennen uns von Brno als wir im gleichen Hotel wie Mrs M waren und von Budapest den Zug nahmen. Aber egal.


    Ja, wir saßen abends noch im Kreis zusammen, mit unserem Gast aus Mexiko ;)


    Danke für Dein Feedback, kann ich m.E. auch annehmen und teilen. Möchte mich aber nicht all zu sehr äußern, nur eines: ich habe das Gefühl, dass meine Anmerkungen derzeit massiv auf die Goldwaage gelegt werden, dabei habe ich längst mit dieser elendigen Ticket Abzock Geschichte abgeschlossen und meinen Frieden mit den Stones gefunden. Ich kann und werde mir aber in Zukunft auch erlauben den Stones eines Seitenhieb zu verpassen, Sie tun es auch. Wenn mir die Stones nichts bedeuten würden, würde ich das nicht tun, bitte auch das mal mit in die Waage zu werfen.


    Viele Fans haben diese Geschichten damit gerechtfertigt "die Stones seien schon immer so gewesen", also was heißt denn das "so" unterm Strich?
    Genau das, was ich beim Namen genannt habe, ich hätte auch "moralisch bankrott" schreiben können, klingt etwas besser aber insgesamt bedeutet es das selbe.


    Btw. war das nur eine eher scherzhafte Anmerkung mit Augenzwinkern, ohne grösserem Ernst dahinter, eher versöhnlich gemeint, daran sieht man aber deutlich, dass man mir von vorneherein bösartiges unterstellt.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat von »Thumb59« Hallo Little Queenie, ich glaube sogar wie kennen uns von Brno als wir im gleichen Hotel wie Mrs M waren und von Budapest den Zug nahmen. Aber egal.
    Ja, wir saßen abends noch im Kreis zusammen, mit unserem Gast aus Mexiko


    Btw. war das nur eine eher scherzhafte Anmerkung mit Augenzwinkern, ohne grösserem Ernst dahinter, eher versöhnlich gemeint, daran sieht man aber deutlich, dass man mir von vorneherein bösartiges unterstellt.


    Das ist schön von Dir zu hören. Und der "Seitenhieb" sei dir gegönnt :fine Es ist so, dass wir alle eine imaginäre Linie in uns haben, die sehr biegsam ist. Aber wehe diese wird durchbrochen, warum auch immer und wieso sei dahin gestellt. Auf jeden Fall stellen wir dann unser Gefühl unser Denken, Handeln von kompromisbereit auf kompromislos um. Deshalb ist es auch nach wie vor wichtig Kritik auch mit Sarkasmus einzubringen und zu verteidigen. Nur so kommt man weiter im Leben.
    Ich werde dich also nicht auf die "Goldwaage" legen, dafür bist du zu gross und zu schwer :p .
    Aber der erlauchte Kreis, die Rolling Stones live zu sehen, wird sich immer mehr einschränken. Egal ob durch exorbitante Ticketpreise oder andere Gründe. Nur wird der Kreis immer noch so gross sein, dass das Goldene Kalb die Sympathie mit dem Teufel geniessen wird. Vielleicht wird das Kalb dann auch mir zu teuer und zu unattraktiv. Aber das ist nun mal so für mich und ich wende mich anderen schönen Dingen zu und erinnere mich an eine wilde Zeit, als ich von zu Hause abgehauen bin, den esten Joint in Amsterdam geraucht habe und mir kotzelend war und um die Welt trämpte , dann mit dem Snowboard die Hänge von den Alpen zu den Rockies genoss und jetzt irgendwann wenn der Rock and Roll nicht mehr fliegt, vielleicht anderes fliegen lasse, und wenn es nur die Tassen im Schrank sind :thumbsup:

  • . Aber das ist nun mal so für mich und ich wende mich anderen schönen Dingen zu und erinnere mich an eine wilde Zeit, als ich von zu Hause abgehauen bin, den esten Joint in Amsterdam geraucht habe und mir kotzelend war und um die Welt trämpte , dann mit dem Snowboard die Hänge von den Alpen zu den Rockies genoss und jetzt irgendwann wenn der Rock and Roll nicht mehr fliegt, vielleicht anderes fliegen lasse, und wenn es nur die Tassen im Schrank sind :thumbsup:

    ....Genau Thumb59, Das ist es....und so hat sicherlich jeder Stones-Fan seine ganz persönlichen "wilden" Zeiten durchlebt, auf Bildern festgehalten für den Moment, wo es ihm wichtig
    ....war!...Das Gefühl kann Dir niemand nehmen....
    :)

  • Das wohl dann nix gewesen.
    (oder ich habs verschlafen)


    Aber Ronnie hat doch gesagt, dass er bis April noch die 4 Bilder fertig malen muss. Also wenn er keine Zeit hat.... :rolleyes: