.....DER BOSS....der STONES

  • ....DER BOSS....der Rolling Stones - Sir Michael, Philip Jagger...


    .........


    ...das schwierigste Unterfangen für mich - über diese Ausnahmeerscheinung Mr. Mick Jagger zu schreiben.
    ...Zumal gerade über seine Person und sein facettenreiches Leben ungewöhnlich und ausreichend viel
    ...dokumentiert wurde.
    ...Da gibt es kaum eine unberührte Lücke. Und falls es sie dennoch geben sollte - bleibt es allein sein
    ...bestgehütetes Geheimnis.


    ...WOW - der Mann ist fast siebzig, aber "alt" ist da nicht das erste Wort, was mir einfällt zu Mick Jagger.
    ..."WO ICH BIN IST VORN". ein sehr treffendes Zitat von ihm selbst.


    ...Mick Jagger :arrowright: das Energiebündel...........


    ...er selbst äußerte; "Was ich mache, hat mit Sex zu tun. Ich tanze und Tanzen ist immer ein Ausdruck
    ...von Sex". Immer wieder bei seinen weltweiten Konzerten wurde das absolut umgesetzt. Mick's Drang
    ...sich auf der Bühne zu entblößen, ob Jacket, Mantel, Hemd oder Shirt ist sehr emotional betont.
    ...Er - gern auch als "Zappel-Philipp" bezeichnet, kein Gramm Fett ansetzend; eben ein Power-MAN.


    ...Mit 60 sagte er: "Wir sind ein Symbol der Ewigkeit". Und in einem Interview zum Alter teilte er in der
    ...Presse, "Der Welt" mit: "Ich hätte wie Amy Winehouse enden können; schließlich wurde mir klar, dass
    ...ich nicht jung sterben wollte".
    ...Seine einzigartige, vibrierende Stimme ist Adrenalin pur. Seine alles durchdringenden Songs erzeugen
    ...eine Art Achterbahn der Gefühle.


    ........MICK ist im Sternzeichen des Löwen geboren.


    ...Ein äußerst dominantes Zeichen ! Zutreffend sind sein enormer Ehrgeiz. Er hat eine Schwäche für den
    ...Reichtum, ist egozentrisch. Sein Blick verrät Stolz und er ist ein sehr leidenschaftlicher und anspruchs-
    ...voller Liebhaber. Voller Euphorie.

    ...U.A. äußerte sich Jerry Hall in ihrem Buch "My Life in Pictures" über Mick: "Ich habe es geschafft, daß
    ...er die Drogen aufgibt, aber ich habe es nicht geschafft, daß er die Frauen aufgibt".
    ...Jagger sei einfach wie "Mail Online".
    ...In einem Interview mit der SZ über "peinliche" Videos befragt, äußerte sich Mick: "Sie dokumentieren
    ...den state of the art - ihrer Zeit ! Sie sehen, ich nehme vieles mit Humor, vor allem meine Sünden".


    ...Die Welt zitiert; " Mick Jagger ist der vielleicht visionärste Popstar seiner Generation".
    ...Sein beachtliches Repertoire an Aktivitäten ist uns bestens bekannt, ebenso seine diversen Auszeich-
    ...nungen um die Musik.


    ...Interessant fand ich u.a. all die "abgefahrenen" Kommentare im Internet über Mick Jagger.
    ...Höchstwahrscheinlich neiden sie ihm alles, was er erreicht hat. Jeder hat so seine ganz
    ...eigene Meinung zu seiner Person.


    ...Man stelle sich nur mal vor - es hätte ihn und die Band NIE gegeben - welch ein immenser
    ...Verlust für die Musikwelt.....Brianke...
    :stonestongue

  • Schön geschrieben. Ich denke Mick Jagger, natürlich die Rolling Stones waren ihrer Ziet nicht voraus, sondern sie trafen genau den Nerv der Zeit den sie verkörperten. Sie waren nie visionär, sondern ein Kalkül der Gegenwart. Von diesem Aspekt her zeigt Hurrican Crossfire sehr schöne Momentaufnahmen wie es war. Es gibt keinen besseren Schmelztiegel der schwarzen Musik, die weiss wurde. Da hinken die Beatles meilenweit hinterher, sind ihre Lieder für mich eher die Popsongs einer Generation, schrieben Jagger/Richards die Hymnen einer Generation.

  • Alter muss in Mick's Fall neu definiert werden. Der Mann ist fast 70 !!! Früher dachte man da nur noch an Gehstock, Senilität u.ä. Für mich ist er DAS Vorbild. So will und werde ich altern (hab´s mir zumindest vorgenommen). Wunderbar, dass ich mit dieser Band schon seit fast 43 Jahren mitleben darf. Eine besondere Art von Geschenk.


    LG Hans

  • Ich denke Mick Jagger ist einer der größten Performer den es gibt, seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz sind enorm. Als Mick mit U2 bei der 25th Anniversry Rock & Roll Hall Of Fame im October 2009 aufgetreten ist, standen da zwei Alphatiere von Frontmänner auf der Bühne. Doch Mick's Präsenz lies Bono fast verblassen und U2 wurden faktisch als Begleitband für Sir Mick degradiert. Beispiele dafür gibt es genügend, auch letztes Jahr der Auftritt im Weißen Haus ist für mich ein Beispiel wie großartig Mick als Performer ist. Er braucht keine große Bühne, selbst auf einem Quadratmeter könnte Mick eine Show abziehen die mit nichts und niemand zu vergleichen ist!

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • . Er braucht keine große Bühne, selbst auf einem Quadratmeter könnte Mick eine Show abziehen die mit nichts und niemand zu vergleichen ist!

    ....Dieser Satz von Dir Stones-Günni geht ja runter wie Öl....toll, daß Du es so siehst..... :) ....ja, Jagger ist mit nichts und niemandem zu vergleichen....bin völlig Deiner Meinung.... :thumbup:


    Wunderbar, dass ich mit dieser Band schon seit fast 43 Jahren mitleben darf. Eine besondere Art von Geschenk.

    ....ja toll, daß ist mit Sicherheit etwas ganz besonders für Dich Hans I.... ;) .....solche Geschenke sind einzigartig und mit nicht zu toppen.... :p


    Schön geschrieben.

    ....Dankeschön fürs Kompliment Thumb59.... :) ....ist für mich sehr erfreulich, wenns gefällt.....

    schrieben Jagger/Richards die Hymnen einer Generation.

    ....und da ist es sehr sehr schön, daß man doch Stones-Fan geblieben ist..... :stonestongue

  • Ich denke Mick Jagger ist einer der größten Performer den es gibt, seine Ausstrahlung und Bühnenpräsenz sind enorm. Als Mick mit U2 bei der 25th Anniversry Rock & Roll Hall Of Fame im October 2009 aufgetreten ist, standen da zwei Alphatiere von Frontmänner auf der Bühne. Doch Mick's Präsenz lies Bono fast verblassen und U2 wurden faktisch als Begleitband für Sir Mick degradiert. Beispiele dafür gibt es genügend, auch letztes Jahr der Auftritt im Weißen Haus ist für mich ein Beispiel wie großartig Mick als Performer ist. Er braucht keine große Bühne, selbst auf einem Quadratmeter könnte Mick eine Show abziehen die mit nichts und niemand zu vergleichen ist!


    Da muss ich aber gestehen, dass FERGIE von den Black Eyed Peas auch eine Menge Kraft und Ausdruck einbrachte. Die Version von "Gimme Shelter" hat Gänsehautfaktor !!! :thumbup:


    LG Hans

  • Da muss ich aber gestehen, dass FERGIE von den Black Eyed Peas auch eine Menge Kraft und Ausdruck einbrachte. Die Version von "Gimme Shelter" hat Gänsehautfaktor !!!

    Absolute Zustimmung, Fergie ist ja auch 'ne Granate, schade das sie nicht mehr Rockmusik macht. Das sie es kann hat sie ja schon sehr eindrucksvoll auf Slash's Soloalbum gezeigt.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Absolute Zustimmung, Fergie ist ja auch 'ne Granate, schade das sie nicht mehr Rockmusik macht. Das sie es kann hat sie ja schon sehr eindrucksvoll auf Slash's Soloalbum gezeigt.


    Hat eigentlich jemand die DVD davon, also die Original DVD?


    Denn im Video (siehe hier ) und der TV Aufnahme klang es noch schlecht abgemischt aber im folgenden Trailer zur DVD absolut dreckig:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...