Alvin Lee ist tot

  • Heute morgen ist vollkommen überraschend Gitarrenlegende Alvin Lee, ehemals Ten Years After, verstorben. Jimi Hendrix zählte zu seinen Bewunderern, später spielte er u.a. mit George Harrison und Mick Taylor. Hinsichtlich seines musikalischen Vermächtnisses sind sicherlich in erster Linie die Ten Years After - Alben "Shhh" (1969) und "Cricklewood Green" (1970) zu nennen. Lee starb nach Angaben seiner Familie heute morgen im Alter von 68 Jahren, sein letztes Studioalbum "Still On The Road To Freedom" erschien 2012.

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • In der Tat ein schwerer Verlust, auch wenn in den Jahren nach der Trennung von TYA nicht mehr allzu viel nennenswertes von ihm erschienen ist. Ich hatte das Glück ihn 1991 noch mit TYA live zu erleben, was mich so beeindruckt hat, das ich mich heute immer noch sehr gut daran erinnere. Er war zweifellos einer der Großen sowohl als Gitarrist und auch als Sänger und Songschreiber. R.I.P.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Ein, meiner Meinung nach, sehr unterschätztes Album ist "WATT". Allein schon "I'm Coming On" ist DER Hammer oder das völlig abgedreht, zugedröhnte "Gonna Run". Alvin Lee verlor nach dem Split von "Ten Years After" leider den Anschluss.


    LG Hans

  • Ten Years After - I'm Going Home (Live)
    Woodstock (August 17th 1969)


    Alvin Lee -- guitar, vocals
    Leo Lyons -- bass
    Ric Lee -- drums
    Chick Churchill -- organ


    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !