2013 - London Hyde Park - 06.07.2013

  • Melde mich auch wieder zurück."FRONT ROW".Das war ein harter Weg dort hin bei der Hitze und mit dem das Stones Publikum immer jünger wurde man auch von einigen überholt,habe es nicht in ganz bis in das das Dreieck geschafft, mich einfach vor das Gitter geworfen und erstmal 2 Std.unten gessesen als ich dann hoch kam bemerkte ich wohl das die Bühne sehr hoch war.Die Vorgruppen haben uns schon einiges abverlangt vor allem "Tamped Trap"ich frage mich ob das einige gar nicht mit bekommen das der Sound nicht stimmt ein Bass das es an den Ohren weh tat.Unter den Securitys wurden hastig Ohrenstöpsel verteilt,wer bei uns so was nicht bei hatte hielt sich die Ohren zu und in meinem Fall hatte ich ein Tempo zerissenund es mir damit die Ohren verschlossen.Ich stand zusammen mit meinen Holländischen Freunden"Marcel und seinem Vater Paul"ich weiß nicht aber viele werden ihn wohl kennen,2 "Holländische Eichenn"Ca.5m von mir zur Mitte standen Jan und Adele obwohl ich Jan bei Einlauf überholt habe stand er etwas besser,das ist halt Jan.Die Bühne war einfach zu hoch,sie hatte nur einen Einschnitt in der Mitte wo man in der höhe des Laufsteges gut sehen konnte.Ich denke mal ich habe für mich alles richtig gemacht auch mit dem Tausch der Karte.Hätte ich in Tier 1oder 2 gestanden für die Kohle hätte ich mich geärgert.Jetzt werde ich mich 3 Tage auf der Arbeit erholen :sleeping: und dann geht es am Freitag wieder nach London.Na gut die Setlist hat mich nicht vom Hocker gerissen die war 08/15 wie auf der ABB aber dass Gefühl in der Front Row und auch dadurch das Mick sehr viel vor uns auf der Arbeiterseite war ;) hat uns für alles entschädigt.Am Sonntag haben wir unseren Walk gemacht,Cheyne Walk,den Chelsea Drugstore auf der Kings Road.Und den Nachmittag waren wir in Richmond wo wir den wundervollen Ausblick auf die Themse,vor Mick seinem Haus genossen haben mit ein paar Bierchen aus einem nahe gelegenen Pub.James hat noch ein Freunde zum Taxi gebracht und Georgia stand am Fenster und beobachtete wohl meine Frau (da das Tor offen stand)wie sie den Briefkasten auf den Namen "Jagger"untersuchte,Der Ausklang unseres Trips war damit wirklich gelungen.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Hi, gebe auch mal eine kurze Einschätzung ab. Es war ein richtig gutes Konzert, aber so richtig sprang bei mir der Funke leider nicht über. Das lag zum einen da dran, das nach meinem Geschmack die erste Stunde etwas mau war, da in dem Teil fünf Songs gespielt wurden die ich nicht mochte. Die zweite Stunde war allerdings genial.


    Zum anderen war ich deutlich zu weit von der Bühne entfernt, ca. Da wo der vordere Bereich der Tier 3 Leute endete. Das war mir einfach zu weit weg. Werde ich auch nie wieder machen.


    Insgesamt war es jedoch eine tolle Tour nach London. Wir waren insgesamt zu sechst und hatten viel Spaß in einer Super Stadt.


    Gruß


    D.

  • Zunächst mal vielen Dank für die ausführlichen Berichte.
    Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich ja Probleme mit den Tickets hatte. Angeblich wurden sie am 21.06. versandt, sind aber nie angekommen.
    Tröstlich war dann eine Mail von Frontgatetickets, dass die Tickets zur Abholung am Hyde Park bereit liegen und mir auch die Versandkosten von 30 Pfund erstattet würden. Alles hat prima geklappt. Tickets konnte ich am Vortag ohne Wartezeiten abholen; die Versandkosten wurden mir heute per Kreditkarte gutgeschrieben.
    Alles in allem ging alles doch noch gut aus. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

  • obwohl ich Jan bei Einlauf überholt habe

    Muß mich mal eben selber zitieren!
    Das hört sich ein wenig großkotzig an,ist aber nicht so gedacht habe eine großen Respekt vor Jan und ich wäre froh wenn ich noch so fit bin in diesem alter!
    Aber Jan wäre nicht Jan wenn er nicht in der gewohnten Ecke stehen würde.
    Hier sitzen wir im "De Heem"Pub in Soho,hier wurde der Contract zwischen Andrew Loog Oldham und den Stones besiegelt.Hier saßen wir ohne zu wissen was das eigentlich für ein historischer Ort ist,aber ein wunderschöner Pub,der auch heute noch bekannt ist für seine Bierspezialitäten.

    Cheyne Walk 48,hier wohnten Mick und Marianne,von hier sind sie dann wohl zum Hyde Park Konzert `69 gefahren

    Cheyne Walk 3,hier wohnten Keith und Anita



    Der Chelsea Drugstore,heute Mc Donalds in der Kings Road 49

    Der Crawdaddy Club in Richmond



    Genau war er hier,heute ist es das Station Hotel

    Mick sein Haus in Richmond



    Der Pub drei Häuser weiter.

    Den Ausblick genießt man dort,natürlich stehen da auch Bänke die zum Pub gehören.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • So ich habe mich mal hier etwas durch die vielen Postings gelesen.
    ich musste teilweise lachen. was die Leute alles so erleben,zzzzzzhhhhhhhhh,
    Da stellen sich Fans tatsächlich stundenlang vor dem Rolling Stones Konzert vorne in die ersten Reihen, unter die fetten Boxen, die sicherlich einige Watt Leistung drauf haben. und glauben Sie wuerden doert besser Sehen und Hoeren . Die Bühne fing in ca. 2m Hoehe an und war gewaltig breit. Dazu kommt noch der Laufsteg ins Publikum, der ziemlich mittig der Buehne angebracht war. he he he fuer so einen vorderen Platz hätte ich kein Geld bezahlt. Da haette man noch Schmerzensgeld verlangen muessen [Gehoerschaden, Nacken-Halswirbelschaden]. Ebenso in Tier 1, wobei man da, ruhig in den letzten Reihen stehen konnte, das wäre ok. gewesen. Nee so etwas tue ich mir nicht an, schliesslich wollte ich das Konzert geniessen. Ich stand in Tier 2 , etwa 8m-10m rechts vom Laufsteg. Das war ein Super Platz bis das es los ging, da hatte ich dann plötzlich einige grosse Leute vor mir stehen. Grrrrrr aber das war noch nicht alles, alle Leute rissen staendig die Arme hoch, fotografierten, machten Videos, mit Handys und den grossen Tablets. Da haste nichts mehr gesehen auf der Bühne. Aber da waren ja rechts und links Riesenleinwaende. Ich musste das Konzert teilweise auf dem Bildschirm verfolgen. Das hat mich schon genervt.

    Zu dem Rolling Stones Konzert selbst, kann ich nur sagen: Es war richtig gut, die Setliste hätte man auch etwas anders gestalten können, mit anderen Songs, das ist klar, dann hätten Sie aber nicht nach 2 Stunden spielen aufhören dürfen. Ich weiss nicht ob die Fans ohne die bekannten Songs zufrieden gewesen wären. Ich jedenfalls kannte alle gespielten Songs und konnte auch mitsingen, so wie auch alle anderen 70 000 Fans. Es war der groesste Chor der Welt. he he he. Leider habe ich nur 3 Stones-Konzerte gesehen, um da kritisch zu Urteilen. Fuer mich waren die Jungs gut drauf. Es hat mir viel Spass gemacht. Ronnie Wood und Mick Taylor waren fuer mich die Besten. Wobei Mick Taylor die anderen Gitarristen regelrecht an die Wand gespielt hat. Der Midnight Rambler war 1A. Das haben die beiden Micks super hinbekommen. Das Tempo der alten Herrn war auch Ok., sind halt nicht mehr die Jüngsten. Na auf die Verspieler eines gewissen Gitarristen haben doch alle Fans gewartet, er hat sie auch nicht enttäuscht. Das gehöret wohl zum Programm.
    Zu den anderen Bands kann ich nicht viel sagen. Nur, dass mir davon eine Band sehr gut gefallen hat.
    Gary Clark Jr. war es, der mir so gut gefallen hat. Wunderbar, wie er den Blues rüber gebracht hat. Den kann ich nur empfehlen. Die meisten Besucher haben sich den erstklassigen Blueser gar nicht angeschaut. Ich schon und der hat mir viel Spass bereitet.
    Den Nelson Mandela - Song von der Gruppe,..The Temper Trap, kann ich da noch als Gut aufführen. Alles andere war nicht mein Dingen.
    Das Event im grossen und ganzen war schon ein Erlebnis. Da trifft man den Museums- Ulli, Bernard Fowler und noch viele andere interessante Leute. Es gab auch keine Bösartigkeiten, was mich bei der Menschenmasse gewundert hat. Toll. Fuer die Behinderten war es sicherlich auch ein besonderes Erlebnis. Sie hatten einen extra Bereich mit toller Sicht und gutem Service.
    Negatives kann ich auch berichten.
    Auf dem ganzen Gelände gab es kein passendes T-Shirt fuer mich, man hat mich das genervt, kein Event=Shirt fuer die zarte Elfe, unglaublich.
    Wo waren die separaten Klos und Versorgungswagen in Tier 2,fuer die 100 Pfund mehr Eintritt???
    Nach dem Event war es nicht möglich sich noch vor Ort zusammen zu setzen und zu feiern.
    Softdrinks waren schwer zu beschaffen, ausser Wasser stand da nichts auf der Karte. Es gab wohl an den Speisewagen Cola, aber das muss man erst mal wissen.
    Über Preise fuer Speis und Trank will ich erst gar nichts sagen. Das Oktoberfest in Muenchen ist da ein Schnäppchen. .
    Die Hotelzimmer waren ein Abenteuer, oder Alptraum. Fuer so viel Kohle hätten wir in Deutschland was besseres bekommen, das ist sicher.
    Ich hatte Gott sei Dank keine Probleme mit den Tickets, so konnten Hase und Ich ungehindert alles tun. Wir waren im Swan, da haben wir einige Stoneser begruessen können und ein Bierchen trinken können.
    Im Monkey Puzzle waren wir auch, haben dort einen leckeren Burger gegessen und später einige Bierchen mit anderen Stonesern gehoben.
    Trotz all den Abenteuern, mal Gutes und Schlechtes in einem Topf geworfen, würde ich es wieder machen. Was hat man sonst noch an Freuden im Leben, wenn man sich nicht ab und zu mal ein Event gönnt

  • Wo waren die separaten Klos und Versorgungswagen in Tier 2,fuer die 100 Pfund mehr Eintritt???


    Die gab es schon Ronny ;) . Die Klo's waren sehr großzügig und sauber und auch der ganze Backstage Barbereich war eine coole Lounge-Liegewiese mit Liegestühlen, Sitzkissen und Essens -u. Getränkeständen vom feinsten (2 Fotos hab ich da drin mal gemacht). Einziger Vorteil gegenüber den anderen Getränke und Essensständen im "Normalbereich" war der, das es nicht lange dauerte und man war dran zudem gabs eine größere Auswahl auch an Cocktails usw. Das Flaschenbier was ich nach dem Konzert noch aus Rucksack holte und das wir uns geteilt haben war aus dieser Bar. Die Preise in dieser Bar waren etwa genauso hoch wie im Restgelände, nur das diese Backstage Bar nach dem Konzert auch schon zu hatte, war echt blöd, das man nur für diesen Zugang 100 Pf. extra zahlen mußte war genauso "Beschiss" (von den man beim Kauf dieser Tix allerdings noch keine Ahnung hatte :cursing: ) Jetzt im Nachhinein ärgert mich das aber nicht mehr, ich könnte natürlich ewig drüber jammern, aber das bringt nix - das Geld kommt davon auch nicht wieder. Ich hatte ein Superkonzert unter gleichgesinnten Fans im stehen - wie ich es schon immer wollte und somit würde ich alles wieder so machen :thumbup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Der Backstage Bar Bereich sah nett aus, nicht so voll. Da gab es auch große Sitzkissen auf dem Boden. Ich wollte gegen 19 Uhr zur Toilette gehen, aber leider waren die Toiletten im Eingangsbereich geschlossen. Der Ordner schicke mich weg. Daher ging ich zum Backstage Bereich. Dort ließen mich die netten Ordner zur Toilette gehen. Die Männer, die auch fragten, wurden allerdings zur anderen Seite des Geländes geschickt; nur ich dürfte rein :-). Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn man eine nette Frau ist :D


    Als ich die Tix gebucht hatte, stand auf der Website, das in Tier 2 eigene Getränkewagen und Toiletten seien. Die waren definitiv nicht vorhanden!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S