2013 - Toronto, ON / Air Canada Center - 06.06.2013

  • "Worried About You" :thumbup:


    So, sitze gerade im Hard Rock Café. Mein Ticket habe ich vorhin schon am Will Call Schalter geholt.
    Ein Tour-Shirt musste natürlich auch sein.
    Übrigens, am 06.06.2003 waren die Stones im Olympiastadion München - ein tolles Konzert. Das kann heute nur gut werden ;)

  • 1. Get Off Of My Cloud
    2. IORR
    3. Paint It Black
    4. Gimme Shelter
    5. WORRIED ABOUT YOU
    6. Rocks Off
    7. Emotional Rescue
    8. Doom & Gloom
    9. One More Shot
    10. Can't You Hear Me Knocking mit Mick Taylor
    11. Honky Tonk Women
    12. You Got The Silver
    13. Before They Make Me Run
    14. Midnight Rambler mit Mick Taylor
    15. Miss You
    16. Start Me Up
    17. Tumblin Dice
    18. Brown Sugar
    19. Sympathy For The Devil
    20. You Cant Always Get
    21. JJF
    22. Satisfaction mit Mick Taylor

  • Hallo aus Toronto.
    Tja, was soll ich sagen, wieder eine tolle Show und super Plätze :thumbup:
    Es haben sich aber doch tatsächlich ein paar Leute teilweise hingesetzt, unglaublich 8| :D Von der Stimmung her fand ich Chicago etwas besser, empfindet aber eh jeder für sich anders.
    Diesmal ohne Gastauftritt, was aber absolut nicht gestört hat, im Gegenteil.
    Keith bei "Gimme Shelter" so *naja*, da habe ich wirklich schon bessere Versionen gehört. Lisa wie immer Spitze.
    Mein Voting für "Worried About You" wurde auch erhört und ich fand es verdammt gut. Mick hat das richtig "intensiv" herübergebracht!
    Eine Überraschung mit "Rocks Off" - hat mir gut gefallen.
    Ich war ja bisher nie so der absolute Fan von "Emotional Rescue", das hat sich jetzt nach dem zweiten Mal live hören wohl geändert, kommt richtig gut der Song :thumbup:
    Bei "Can't You Hear Me Knocking" fand ich den Mick Taylor Part in Chicago besser. Soll aber nicht bedeuten, dass es nicht gut war.
    Der Darryl Jones Part bei "Miss You" hat mir auch wieder gut gefallen, sehr gut gespielt.
    Der Rest war solide, "I Can't Get No Satisfaction" hat mir richtig gut gefallen, richtig dreckig von Keith gespielt.


    Ich werde glaube ein immer größerer Fan von Ronnie. Diese Energie, die sich durch seine Interaktion mit dem Publikum auch auf dieses überträgt, seine Spielfreude, sein sauberes Spielen... echt toll!


    Und Mick ist einfach der Wahnsinn, so professionell, von Anfang bis Ende so Energiegeladen... der Hammer.
    Ach und fast hätte ich noch an eine "Sensation" geglaubt. Mick hat auf das Jubilum des "Come On" Release verwiesen und dabei einige Takte angesungen (mit dem Kommentar, ob er sich noch an den Text erinnern kann), dann hat Charlie auf einmal eingesetzt. Leider war es nur ein kurzer Einsatz. Das wär's gewesen!


    Was ich nur wieder gesehen habe ist, dass die Videos bei YouTube so täuschen. Wenn man aus den Videos zum Teil meint, ein Song wäre schlecht gespielt, kann live total anders gewesen sein. Deshalb werde ich nicht mehr so viel auf diese YouTube Videos geben. Ist zwar ok um einen Eindruck zu bekommen, aber nicht um zu beurteilen.


    So, nun ein paar Tage Pause. Ich habe noch üblegt nach Montreal zu gehen, reicht aber zeitlich dann mit dem Flug nach Boston nicht. Habe die Hotels, Flüge, etc. schon vor der Bekanntgabe des Montreal Termins gebucht.
    Ich freue mich aber jetzt schon auf (mein) Finale in Boston und bin auch schon etwas traurig, dass es dann erst einmal wieder vorbei ist.

  • Ach und fast hätte ich noch an eine "Sensation" geglaubt. Mick hat auf das Jubilum des "Come On" Release verwiesen und dabei einige Takte angesungen (mit dem Kommentar, ob er sich noch an den Text erinnern kann), dann hat Charlie auf einmal eingesetzt. Leider war es nur ein kurzer Einsatz. Das wär's gewesen!


    ... da haben wir es doch. Ach, war das toll ;)



  • Auch wenn Mick und Keith anderer Meinung sind und sich etwas lustig machen über Come On : Ich finde der Titel hat live durchaus Potential.


    Es ist schade,das sie ihre erste Single so vernachlässigen.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ach und fast hätte ich noch an eine "Sensation" geglaubt. Mick hat auf das Jubilum des "Come On" Release verwiesen und dabei einige Takte angesungen (mit dem Kommentar, ob er sich noch an den Text erinnern kann), dann hat Charlie auf einmal eingesetzt. Leider war es nur ein kurzer Einsatz.

    Da hast du ja einen historischen Moment erlebt :thumbup: , auch wenn es nur kurz angespielt war. Meines Wissens nach haben sie es nie live gespielt (oder höchstens "in the beginning"). Diese Szenen, wo sich die Band und nicht nur die Fans mit 50 Jahren Rolling Stones auseinandersetzen :stonestongue , machen sie irgendwie wieder menschlich. Zurück aus dem Olymp. War für mein Empfinden nicht immmer so ...

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR