Beat beat beat original?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und habe mal eine Frage.Ich habe die Beat Beat Beat von den Rolling Stones bekommen,aber da ist keine Matrixnummer darauf.Ist das eine Fälschung?


    Mal kurz zu mir,bin 59 Jahre alt,seit langer,langer Zeit Stonesfan und komme aus der Ecke von Schwäbisch Hall.Und finde Euer Forum super.


    MfG Peter

  • Auch die Fälschung hat eigentlich eine Matrixnummer, auch wenn sie anders ist, als beim Original.


    Vielleicht schaust Du nicht richtig? Kannst ja mal ein Foto vom Label hochladen, dann kann man es eher sehen, ob Original oder nicht.

  • Hallo,


    auf den Label ist die Nummer,aber nicht auf den Vinyl geritzt oder gestempelt.Ich habe die original Platte von 1964 und da ist die Nummer im Vinyl.


    MfG Peter

  • Soweit ich es erkennen kann, habe ich eine identische Pressung. Matrix: LPD-10990-X// LPD-10991-X, 2. Ausgabe da Order # auf der Rückseite.

  • Hallo Peter,


    Willkommen im Treff :fine


    In unserer umfangreichen Discographie findest Du dazu noch weitere interessante Details
    > KLICK HIER


    Habe gerade gesehen, daß damals wegen dieser Thematik auch " BigBallsJack " bei uns neu eingestiegen ist :thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten.Wer fälscht denn die Platten,das muß doch ein rießiger Aufwand sein.Bei genauen hinschauen fällt mir auch am Cover auf das die Jackevon Brian Jones und Charlie Watts eine andere Farbe wie auf der original Platte haben.


    Nur gut das ich nicht so viel Geld für die Platte bezahlt habe.


    MfG Peter

  • Weiß ich persönlich nicht, weil bei Deiner Fälschung ja keinerlei Matrix vorhanden ist.


    Die erste Fälschung mit Matrix MZF 4777/A_MZF 4778/A ist vom Dezember 1996 und kam aus Japan.


    Die zweite Fälschung mit Matrix A_B wurde 1997 hergestellt. Land unbekannt.