Sweet Summer Sun in den UCI - Kinos

  • Gestern lief der Konzertfilm in den UCI- Kinos. Allerdings nur für einen Abend.
    Der Saal im "Nova Eventis" bei Leipzig war mit ca. 60 Besuchern etwa zur Hälfte gefüllt. Die "üblichen Verdächtigen", die man sonst auch auf Plattenbörsen oder als Maler im Stones Fan Museum ;) sieht, waren selbstverständlich auch vor Ort.
    Die Bilder wecken die Erinnerungen an ein tolles Erlebnis in London.
    Es gab sehenswerte Kameraperspektiven, interessante Schnitte - erstaunlich viele Blicke ins Publikum. Ich hatte gegenüber anderen Tourdokumentationen den Eindruck, dass Jagger / Richards diesmal nicht so omnipräsent waren. Das Gefühl, daß die beiden nicht mehr so unbedingt im Vordergrund stehen müssen, hatte ich aber auch schon bei den Bildern während der US- Tour. Gefiel mir sehr gut.
    Leider wurden mehr oder weniger, wieder nur die "Warhorses" auf den Film gebannt. Aber auch da hatte ich das Gefühl, dass in den Staaten eher ein paar Perlen gespielt wurden , als im Hyde Park. :S
    Bei den Publikumsaufnahmen sah ich auch ein paar bekannte Gesichter. Rollingkeith bei "Start Me Up" (war ja hier schon Thema), Jan & Adele sowie einen "Stammgast" aus dem Stones Museum, dessen Namen ich aber nicht kenne. Wenn die DVD da ist werde ich wohl noch mal in Ruhe nach bekannten Nasen gucken...
    Keine Ahnung wie es in den anderen Kinos war, aber in L.E. war die Phonzahl eher für den Mittagsschlaf geeignet :sleeping: und der Sound, eigentlich mit ein Hauptgrund für den Kinobesuch, enttäuschend :thumbdown: . Stereo aus den Frontlautsprechern. Die an den Seiten und der Rückwand hingen wahrscheinlich nur zur Zierde dort herum ... :evil:
    Schade, bei einem sonst sehenswerten Konzertfilm.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR