Good Morning Vietnam

  • Viele Gruesse aus der Halong Bay ,von meiner Frau und mir!Sitzen hier im Hotel mit einem Blick auf die Bucht.Morgen machen wir eine 24 std. Fahrt auf einem Dampfer zum 30 Geburtstag. :thumbup: 5 wochen geht unser Trip von Nord nach Sued, ueber Singapor und Malaysien wieder zurueck.Nach den 13 std,fliegen waren die 3 std.Autofahrt das gefaerlichste was ich je mit gemacht habe.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

    Einmal editiert, zuletzt von Rollingkeith ()

  • Mit Sicherheit ist es jetzt schoen warm in Asien.
    Das war auch immer meine Zeit fuer den Asien-UrlaubI
    Ich bin immer Anfang Dezember geflogen.
    Das wird glaube ich mein nächstes Urlaubsziel. :cheese
    Schliesslich bin ich wieder zu haben fuer die Frauenwelt. :love:
    :heart Asia, I love you.

  • viel Spass in Vietnam. Ich bin "leider" kein Asientyp. Wir waren 1994 in Vietnam. Damals noch mit Reisegruppe. Grässlich und ich fand es nur erbärmlich. Obwohl die Urlaubsfotos traumhaft schön sind, war es für uns ein Alptraum. Bist du aus dem Reisecar gestiegen hilfesuchend nach einer Toilette waren 20 Leute um dich rum. Und Toiletten waren schlicht nicht existent. Das ginge ja noch wenn man mal im Kornfeld ausgiebig ... aber nix da da waren wieder 20 wunderfröhliche Kinderköpfe und schauten dir Seelenruhig beim Geschäft zu.
    Ich denke nach 20 Jahren hat sich auch dort viel verändert. Trotzdem war es erschreckend was die USA aber auch die Kommunisten hinterliessen.


    Euch ganz ganz tolle Ferien und wunderschöne Tage in einem Land, dass sicher viele Dinge noch zu entdecken hat.

  • Zum Thema :


    AFN 360 ist auch aktuell als Internet - Stream dort zu hören, wo noch GI´s stationiert sind.
    Ansonsten geht das evtl. über Proxy - Server ;)


    Im Anhang die Playlist für den WinAmp - Player > Selten !
    Müsst nur die ".txt " in " .pls " umbenennen .....


    Oder hier die Hauptseite > KLICK


    Das waren noch Zeiten :D

    Dateien

    • AFNEAAC.txt

      (268 Byte, 156 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen!Wir sitzen jetzt in Hanoi im "Old Quarter",es erinnert uns ein wenig an New Orleans.Haben auf unserem Balkon ein wenig gefeiert.Die Temperaturen bewegen sich hier nachts um 10 und Tagsüber 20 Grad.Also haben am Abend auch eine dicke Jacke an.Feuerwerk gab es hier leider nicht,dafür reist das gehupe der Autos nicht ab.Hanoi ist wirklich schon,ja es hat einen französischen Touch,man muss sich Paris vorstellen um 1900 mit tausenden Mopeds.Mopeds,ich kann gar nicht glauben das Honda und co. so viel produziert hat.Das Strasse über queren ist abenteuerlich.Lücken gibt hier niemal,Zebrastreifen sind verschwendete Farbe,Ampeln?Verlasse doch nicht darauf,du ueberquerst die Strasse in einem Tempo wo dich die Mopedfahrer einschätzen können,du stehst mitten in einer Traube von und du darfst nicht anhalten oder schneller laufen sonst können sie dicht nicht einschätzten,so fahren sie um dich herum.
    Morgen abend fliegen wir dann nach Hue,Hoi An,Da Nang in zwischen Hue u d Da Nang ist der Wolkenpass(Klimawechsel)wo wir dann auch unsere kurze Bekleidung anziehen können.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Nach einer Besichtigung von "Hue"der alten Hauptstadt zu Kaisers Zeiten fahren wir heute über den Wolken pass (der bildet die Wetterscheide)zwischen dem tropischen und subtropischen Klima.Nachdem wir in Hue die Zitadelle oder was noch davon uebrig ist besichtigt hatten(man was haben die Amis hier an Kultur zerstörten,Hue war mit die meist umkämpfte Stadt im Vietnam Krieg oder wie die Vietnamesen sagen "Der Amerikanische Krieg")wollen wir mal sehen wie die Wälder ausschauen die mit dem Agent Orange gedüngt wurden.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Moin,Moin
    Wir sind total begeistert hier ,nach Besichtigungen von Hoi An mit seiner schonen Altstadt,sind wir über Da Nang (dort sind die Amis zum ersten mal an Land gegangen)weiter nach Nha Strang geflogen, man nennt es auch das Nizza Vietnams.Hier haben wir einen Tag mit schnorcheln verbracht an einem Korallenreff,es war schon beeindruckend was es da alles für Fischarten gibt.Das Wasser war dort nicht so aufgewärmt wie wir es von Thailand her kannten,aber es ist ja auch der Pacific oder (Suedchinesisches Meer).Von Nha Trang sind wir mit dem Bus nach Da Lat oder Le Petit Paris,hier gibt es sogar einen Eiffelturm.Da Lat liegt mitten in den Bergen und war der Rückzugsort der Franzosen zu ihren Kolonialzeiten wenn es im Lande zu warm war,prächtige alte Gebäude erinnern. noch daran. Nach dem es uns dort viel zu kalt war (so in Europa)beschlossen wir wieder an die Küste zu fahren.Das war wohl die haersteste Busfahrt ever. Ich habe auch nicht geglaubt das es ohne Unfall abgeht,wenn man davon absieht das ein Vietnamese seinen Magen entleert hat.Hier wird gehupt ohne Ende,vor Bergkuppen oder Kurven ueberholt. Also wir bekamen echt was geboten,für umgerechnet 5€ Busfahrt auf einer lange von 180 km.Jetzt sitzen wir in Mui Ne,das liegt ganz im Süden des Landes direkt am Meer.Temperaturen so um 29 grad aber nicht schwuel. Wir haben hier für 43 € eine Villa gemietet,ein Traum das wäre in Europa undenkbar.Ungefähr 45 qm und oben darauf eine Dachterrasse mit Meer Blick.Das Meer liegt ungefähr 150 m von uns entfernt. Gestern haben wir ein Restaurant entdeckt wo jeder Tisch seinen eigenen kleinen Grill bekommt.Das Fleisch bestellt man per Karte und es wird laut Karte bestellt,Rind,Schwein,Krokodil,Vogel oder Schlange,ja wirklich.Zum Schluss wir wollten schon gehen,wurde ein Tisch mit ein paar Russen besetzt. Sie bestellten die Snake.Eine Sack wurde auf den Boden gelegt und was schlängelte sich darin.Nun kamen die Köche,holten das Tier raus und es wurde abgestochen,das Blut ließe man in Schnapsglaeschen laufen wo es mit einem Schnaps verduent wurde was die Gäste zu trinken bekamen.Einer von ihnen bekam das frisch ausgelöste Herz roh zu essen,der nicht mehr ganz nüchterne Russe hatte damit ganz schon zu kämpfen, aber mit dem Gemisch von Blut und Schnaps und Brot wurde es runter geschlungen.So jetzt werden wir erstmal ins Meer springen und danach werden wir mit einem gemieteten Jeep mit Chauffeur(unser Führerschein hat hier keine gueltigkeit) machen wir eine Tour in die rote und weissen Dünnen.Morgen geht es dann weiter nach Saigon und ins Mekong Delta,bis demnächst.

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste

  • Sitzen,jetzt in Kuala Lumpur bei 31Grad ist aber gut auszuhalten nicht so schwuel wie in Bangkok.Haben von unserem Hotelzimmer einen wunderbaren Blick auf die Petronas Towers
    @LQ oder Mrs.M könnt ihr den link von der Galerie hier bitte rein kopieren?


    Ausblick vom Hotelzimmer


    Ho Chi Min City das frühere Saigon das war schon Klasse,eine wirklich atemberaubende Stadt,Grosstadtflair mit alten Gebäuden aus der Kolonialzeit.Wir haben das Mekong Delta besucht ,die Cu Chi Tunnels(habe heute noch Kreuzschmerzen davon)und das War Museum.Da ist uns echt der Atem stecken geblieben,wir haben dort Bilder gesehen das glaubt ihr nicht.Ich habe mir nur gedacht wie kann man nur so dumm sein und 20 Jahre nach dem 2. WW das selbe machen,die Menschen lernen einfach nicht dazu,auf der einen Seite Moralapostel spielen und dann mit genau so einer Brutalität vorgehen.
    Am vorletzten abend haben wir dann zwei nette trinkfreudige Eidgenossen kennen gelernt die waren gut drauf haben selten so gelacht.
    Aber ich wusste gar nicht das wir deutschen in Helvetia so unbeliebt sind,jedenfalls bei den beiden hoffen wir zu
    mindestens das Bild der deutschen etwas verbessert zu haben. :thumbup:
    Letzte Woche Donnerstag haben wir uns von einander Verabschiedet (wir richtung Singapor,sie nach Zuerich)In den zwei Tagen haben wir soviel gemeisamkeiten an uns entdeckt das der Abschied doch sehr herzlich ausfiel.
    Es war nachts auf dem Marktplatz,Rolf verabschiedede sich von Marina und Pieter von mir als ploetzlich jemand zu uns kam.Er fragte uns ob wir junge Maedchen wollten(oh man geht das hier jetzt auch los wie in Thailand?)Nein sagte ich geistes gegenwaertig und zog einen 500000 Dong schein aus dem Portemonai,we want you.
    Me?
    Yes?
    You are Gays?
    Yes?Make a tripple,ich hielt in am Arm und wollte ihn das Geld in die Hose stecken,man ist der laut s hreiend abgehauen,das hoerte sich fast nach hilfe rufen an.Wir alle mit ein ander lagen am Boden vor lachen.
    Viernam haben wir dann mit einer kleinen Traene im Auge verlassen,wir die Amerika Fans haben doch noch ein anderes Land ins Herz geschlossen.Die offenheit der Leute,das unkomplizierte.
    Vietnam "We LoveYou"
    Von dort aus sind wir nach Singapore geflogen,man das hatte uns erschlagen,das ist wenn du ploetzlich in Manhattan stehst.Aber nicht nur wir haben Singapore erlebt auch meine Kredit Karte.
    Fazit:3 Wochen Vietnam = 3 Tage Singapore.
    Morgen fahren wir dann fuer 6 Tage nach Penang Thailaendische Grenze)wo wir und ein bisschen am Strand erholen wollen.Danach geht es ueber Bangkok mit einer Uebernachtung,weiter ueber Ghuangzou neben Macau ueber Amsterdam nach Hause.
    Bilder folgen wenn "we back home"

    Please Allow Me To Introduce Myself
    Im A Man Of Wealth And Taste