Rolling Stones Europa Tour 2014

  • Aber dem alten Mann steht die Peruecke immer noch fantastisch. he he he :D


    Er hat KEINE Perücke :D
    Nie gehabt! Und das Grüner-Pulli-Foto ist der Beweis. Sieht man nämlich vorne und oben ein paar WEISSE Haare. Alles echt :thumbup:


    Was mir mehr Sorgen macht, er sieht aus, wie einer, dessen Batterien im Moment total leer sind. Hoffentlich kann er sie wieder aufladen, und zwar mit ROCK N ROLL :guitar

  • Auf dem Bild ist er aber auch schlecht getroffen! Das gleiche Foto mit einem kleinen Lächeln würde ganz anders wirken!


    Aber vielleicht wollte der Fotograf genau diesen müden Ausdruck rüber bringen ,-))

  • Also auf dem "grüner Pulli" Foto sieht er eher aus, als sei er grad nach langer Nacht aufgestanden, dafür spricht auch der nicht wirklich sitzende Pulli (kurz übergezogen, weil Post geklingelt hat).

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also was wer anzieht, ist mir momentan eigentlich egal. Eine Woche und dann geht's los. Nun die Frage: Ist Mick Taylor überhaupt dabei? Gegenüber der FarEast/Pacific Tour, wo Mick Taylor als Special guest ganz klar angekündigt wurde, herrscht dieses Mal Stille auf weiter Flur. Dass man von den Rehearsals nicht viel zu sehen oder hören bekommt, ist verständlich, aber für mich ist die Ruhe bei rs.com schon kosmisch. Auch auf Twitter oder was es da noch alles gibt, eher sehr bescheiden. Bei den Asienkonzerten war da schon mehr los.
    Naja ich bin einfach gespannt und wer ist nicht auch ein bisschen aufgeregt wenn es wieder losgeht.

  • Ich bin mir ganz sicher, dass Mick Taylor auch in Europa dabei sein wird. Er war Gast während der gesamten bisherigen Tour, seine Mitwirkung ist zur Regel geworden, daher wird da auch nix extra angekündigt. Ob er auch zu den Rehearsals kommen wird, ist eine andere Frage. Da er aber auch in Europa kaum was anderes zu spielen bekommen wird, als den Midnight Rambler, muss er nicht zwingend bei den Proben auftauchen. Diesen Part schafft er auch ohne dass er vorher proben müsste, und es wird in Oslo ja wohl auch einen Soundcheck geben. Das genügt Mick Taylor. Und neue Titel werden sie bei den paar Probe-Tagen eher nicht erarbeiten, da gehts jetzt nur darum, dass sie nach der Auszeit wieder in den Groove kommen.


    RScom beschränkt sich, was Ankündigungen angeht, auf das Allernotwendigste, vermutlich stehen da Pietätsgründe dahinter. In Anbetracht der Situation rund um Mick lässt man das übliche große Zirkusgetrommel wohl bleiben. Ich gehe davon aus, dass die Stones in Oslo auf die Bühne gehen werden und dass Mick Taylor dabeisein wird. Warum sollte er auch nicht? Ein besseres Angebot wird er wohl kaum bekommen haben. Und die Stones wiederum haben keinen Grund, ihn jetzt von der Bettkante zu stoßen. Ob sie aber an die überragende Form, die sie in Asien gezeigt haben, anknüpfen werden können, wissen wir erst am Tag danach. Ich war immer dafür, die Tour erst 2015 fortzusetzen, aber die Stones sind wohl in ihren Verträgen "gefangen". Ein Ausstieg wäre zu kompliziert und die Kosten wahrscheinlich enorm. Keine Ahnung ob da eine Ausfalls-Versicherung überhaupt was zahlen würde, Mick war mit L´Wren schließlich nicht mal verheiratet.


  • Ein besseres Angebot wird er wohl kaum bekommen haben. Und die Stones wiederum haben keinen Grund, ihn jetzt von der Bettkante zu stoßen. Ob sie aber an die überragende Form, die sie in Asien gezeigt haben, anknüpfen werden können, wissen wir erst am Tag danach. Ich war immer dafür, die Tour erst 2015 fortzusetzen, aber die Stones sind wohl in ihren Verträgen "gefangen". Ein Ausstieg wäre zu kompliziert und die Kosten wahrscheinlich enorm. Keine Ahnung ob da eine Ausfalls-Versicherung überhaupt was zahlen würde, Mick war mit L´Wren schließlich nicht mal verheiratet.

    So ist es, habe es auch hier immer wieder geschrieben. Die Verluste wären selbst für die keineswegs armen Stonesmitglieder sehr schmerzhaft gewesen. Vielleicht ist es aber gut so, dass man mit dem nächsten Montag wieder einen neuen Schritt macht und trotzdem an die tollen Konzerte anknüpft. Der mit 2015 sehe ich als sehr vage. Auch wenn es ein blödes Beispiel ist, meiner Mutter ging es in der letzten Zeit immer besser und Zack am letzten Freitag kam aus heiterem Himmel ein epileptischer Anfall, was sie noch nie hatte aber auf Grund des Alters schnell passieren kann. Will damit sagen, meine Mutter hatte keine Rolling Stones Konditionen, aber egal welche Belastung Körper oder Geist in höherem Alter ausgesetzt sind um somehr ist es schwierig sich zu erholen oder davon loszukommen....
    Sind wir dankbar um jede Note, die sie ab nächsten Montag für uns spielen werden und sie werden sicher ihr möglichstes geben, ich glaube nicht an alles aber an's möglichste.