Rolling Stones Europa Tour 2014

  • Also momentan glaube ich in Europa an gar nichts. Eventuell gehen die Agenturen auch während der WM kein Risiko ein. Und dann wollen wir mal sehen, ob das ganze nicht doch später ist. Aber eben vielleicht auch nicht. Solange es nicht eine breite Masse gibt, die bereit ist relativ viel Geld für ein einziges Konzert auszugeben, ist das Umfeld eher schwierig. Und diejenigen die die Stones unbedingt sehen wollten, waren vor 2 Jahren im 02 oder vor einem Jahr im Hyde Park. Man muss fair sein, dass der Bedarf: Die muss ich noch gesehen haben: eher klein ist.


    Und ob Pinkpop wirklich so attraktiv wie Glastonbury oder Roskilde ist weiss ich nicht.

  • Also jetzt nicht so pessimistisch sein. Die werden verhandeln. Die Liste, die BV aus den Geruechten erstellt hat, ist wohl nicht definitiv. Vielleicht muessen sich die Stones entscheiden, ob sie ihre Gage so belassen und auf eine Tour verzichten, falls sich nicht genug Veranstalter finden....oder sie schnallen den Guertel enger und passen sich marktwirtschaftlich an. Vielleicht leitet sie gar der Spass an der Sache, das Gefuehl, auf der Buehne zu stehen. Wer weiss? Ich weiss, ich bin eine Idealistin. Es wurde erzaehlt, wie sehr sie on Fire sind und Spass haben..also?

  • Also momentan glaube ich in Europa an gar nichts. Eventuell gehen die Agenturen auch während der WM kein Risiko ein. Und dann wollen wir mal sehen, ob das ganze nicht doch später ist. Aber eben vielleicht auch nicht. Solange es nicht eine breite Masse gibt, die bereit ist relativ viel Geld für ein einziges Konzert auszugeben, ist das Umfeld eher schwierig. Und diejenigen die die Stones unbedingt sehen wollten, waren vor 2 Jahren im 02 oder vor einem Jahr im Hyde Park. Man muss fair sein, dass der Bedarf: Die muss ich noch gesehen haben: eher klein ist.

    Und ob Pinkpop wirklich so attraktiv wie Glastonbury oder Roskilde ist weiss ich nicht.


    Das WM in Brasilien ist, ist für mich kein Argument. Auch 1982 bei der Tattoo You Tour war zeitgleich die Fußball-WM und die Konzerte waren alle ausverkauft.

    Time Waits For No One, And It Won't Wait For Me, but we'll keep on rolling!


  • Das WM in Brasilien ist, ist für mich kein Argument. Auch 1982 bei der Tattoo You Tour war zeitgleich die Fußball-WM und die Konzerte waren alle ausverkauft.


    Also sorry, vor allem die 2. Konzerte in Deutschland waren praktisch halb leer und man konnte Karten für 20 DM kaufen. Genauso war es in anderen Ländern wo am gleichen Ort 2 Konzerte stattfanden.
    Die einzige Tournee die wohl wirklich ausverkauft war, war Voodoo Lounge.


    Aber ich gebe Mrs M. recht: Man darf nich pessimistisch sein. 8o Auf zu einem neuen Tag :rolleyes:

  • Ich glaube nicht, dass die WM in Brasilien ein großes Gegenargument zur Stones Europa Tour sein kann. Die allermeisten Konzertbesucher sind (relativ) lokale Fans, d.h. die opfern für ein Konzert einen Tag, einige nur einen halben Tag. Die verpassen also 1-2 Spiele im TV, und dann evtl. noch nicht mal ein Spiel der eigenen Mannschaft. Hardcore Fans, die viel und weit reisen und 15 Konzerte besuchen, sind doch eine kleine Minderheit. Und Hardcore Fans setzten auch während einer Fußball WM Prioritäten :)

  • Das WM in Brasilien ist, ist für mich kein Argument.

    Na ja, vielleicht aus einem ganz anderen Blickwinkel doch! Zumindest Mick und Ronnie sind totale Fußballfans. Ich weiß nicht, ob die so begeistert sind, 15 Konzerte zu spielen, während gleichzeitig wichtige WM-Spiele laufen...